N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

  • Ist im anderen Fred zwar schon ein paarmal gefragt worden aber leider untergegangen: Gibt es ein geheimes (Hersteller) Menü in dem man die Lautstärke und einstellungen der internen Lautsprecher ändern kann (wie bei Samsung Handys auch)?



    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Selbst mit Datenflat, würde ich das Update lieber per NSU machen, also direkt übers Netz.


    Warum den nicht direkt über das update Programm im Handy. Wäre doch eigentlich viel leichter. Oder gibt es einen bestimmten Grund das man es nicht direkt vom handy aus Laden sollte?


  • Ist aus eine zusätzliche Fehlerquelle mehr.
    Beim regulären Download habe ich eher die Hoffnung das der Updater merkt wenn es ein Problem mit dem Gerät gibt. so muß sich das Gerät selber prüfen. Ich denke es ist auch nur eine Frage der Zeit bis manipulierte Handy-Betriebssysteme gezielt für Normaluser auftauchen. Geben wird es soetwas mit Sicherheit schon in bestimmten Umfeldern.
    Ausserdem hat man da vorab einfacher die Opion ein Backup zu ziehen.


    Gruß

  • Die Datenübertragung finde ich etwas langsam. Ich befülle gerade das N97 mit 25 GB Musik und mehr als 3,66 MB/Sek. liegt bei dem internen Speicher trotz USB 2.0 nicht drin. :mad:

  • So, hab das Teil jetzt auch :)


    - Bei BT-Kopplung kommen keine Klänge aus dem Gerät (der bekannte Nokia-Bug)
    - Kopplung mit Sx353 geht nicht richtig (es Klingelt zwar, Ton kommt aber nirgendwo raus)
    - Display geht zwangsweise ganz aus (gibts da schon was gegen)?
    - Das Anrufe-Annehmen bei Tastensperre ist extrem nervig. Wozu gibts denn die grüne Taste? Selbst das 'Annehmen mit jeder Taste' hilft da nicht. Gibts auch da schon was gegen?
    - wo ist die SIP-Einstellung?


    Ansonsten gefällt das Gerät.
    Ein schöner Nachfolger zum e90 Communicäter.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • wenn ich wlan als Priorität 1 habe... WARUM nimmt accu weather immer mein tmobile internet? obwohl das priorität 2 hat??? wenn ich am wlan bin soll er das nehemn oder mich vorher fragen welchen zugangspunkt ich nehmen will!!!!


    Wie geht das?????

    it is what it is

  • habe nun die V11.0.021 auf meinem N97


    hmmm. also es reagiert viel schneller. habs erst paar Minuten drauf. aber auf den ersten blick läuft es stabiler.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.



  • Was für Klänge?


    Wusste nicht das die Nokias ein Geräuch von sich geben, wenn sie via Bluetooth gekoppelt sind. :confused:


    Es ist kein E90 Nachfolger. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Communicäter.


    :confused: :D :p :D


    Edit: ich meins nicht böse :) Amüsier mich nur grad :D

    Gruß, lazybee

  • Ja, es ist kein E90 Nachfolger.


    Heute das N97 erhalten und gleich MfE aktiviert. Die Mail und den Kalender hat es ja einwandfrei synchronisiert. Aber meine 9.000 Adressen leider nicht. Nach 4.500 hat er abgebrochen. Und als ich die Kontakte ansehen wollte hat er sich mehrfach aufgehängt. Dann ein kompletter Reset, hat aber keine Veränderung gebracht.


    Das Problem ist der kleinere Telefonspeicher als beim E90. Beim E61 hatte ich ein ähnliches Problem. Nur das E90 und E71 haben 128 MB Speicher und schaffen damit die vielen Adressen.


    Dann habe ich MfE auf den Zusatzspeicher kopiert und von dort installiert. Hat funktioniert, aber die Adressen (Kontakte) sind immer im Telefonspeicher abgelegt.


    Wer hat eine Idee, wie ich den Speicherort ändern kann. Es gibt nur "Telefonspeicher" und "SIM" als Auswahl.


    Danke


    Momo, der wohl sein E90 weiterhin als Businesshandy nutzen muss

  • Ich meinte sämtliche Töne, z.B. Tasten/Bildschirm-klicks, Musik. Die man bei BT-Kopplung nicht hört.
    Obwohl das N97 zwischen Headset und Handsfree unterscheiden kann.


    Noch ein Test: Mit dem TomTom Go 930T gehts auch nicht.
    Ausgehend bringt das E90 die Meldung, das Video-Anruf nicht geht (Warum Video?).
    Leiten man den Anruf vom Handy aus ein, kommt dort der Ton raus.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!