N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

• Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    hi
    ich kenn mich nicht so aus
    bevor ich was falsch mach frag ich lieber nochmal blöd nach..
    ist der nsu was ich bei nokia runterladen kann auch fürs n97 geeignet??

ja ist geeignet! ohne Einschränkungen... ich musste sogar nix neu installieren konnte noch den alten vom N95 hernehmen und er hat mir die SW fürs N97 ohne Probleme nochmal draufgespielt...

• Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    ist der nsu was ich bei nokia runterladen kann auch fürs n97 geeignet??

Hat Sway doch schon geschrieben :confused:

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Es gibt doch nicht für jedes Nokia eine extra NSU Version, sondern eine und die geht für alle!

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was geht mir beim update eigentlich verloren?
    bilder ,musik ,programme?

das wär ja total lästig wenn ich das alles auf dem pc sichern müsste,
    hat schon beim rüberziehen auf das gerät paar stunden gedauert (12gb)

• Warum gibts für manche N97 schon die neue FW und für manche nicht? Wieso kommt das nicht alles gleichzeitig? Und kann man iwie in den bildern suchen oder nur in der nokia suche im menü?

• auch hier drehen wir uns mal wieder im Kreis :D

Die gebrandeten Handys der Netzprovider bekommen die Fw-ups idR später, da diese noch dem Branding angepasst werden müssen. Bei den freien Geräten geht es nach Produktcode (wg länderspezifischen Einstellungen etc.). Produktcode ändern um vorzeitig an die neue FW zu kommen empfehle ich nicht.

• Habe das Telefon im hiesigen MM mal ausprobiert und ein wenig gespielt; wie es halt so geht ohne ordentliche SIM. War recht angetan von dem Ding. T9 scheint es dann ja im geschlossenen Modus auf der großen Tastatur auch zu haben.

Wirkte alles in allem eigenltich wirklich sehr gut. Leider habe ich kein Mailkonto eingerichtet. Gerade auf die E-Mail-Fähigkeit würde es mir ankommen.

Die Tatstatur machte auf mich einen sehr guten Eindruck; es machte auch nichts, dass das Leerzeichen rechts ist. Wenn es ein gutes IMAP-E-Mail Programm gibt, so das vorinstallierte nichts ist, ist es wohl ein super Gerät.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    auch hier drehen wir uns mal wieder im Kreis :D

Die gebrandeten Handys der Netzprovider bekommen die Fw-ups idR später, da diese noch dem Branding angepasst werden müssen. Bei den freien Geräten geht es nach Produktcode (wg länderspezifischen Einstellungen etc.). Produktcode ändern um vorzeitig an die neue FW zu kommen empfehle ich nicht.

mein handy ist nicht gebrandet. Wieso gibt es eig verschiedene produktcodes? Sind doch alles die selben handys oder was sind die unterschiede?

• Zitat

Original geschrieben von crooks ... Wirkte alles in allem eigenltich wirklich sehr gut. Leider habe ich kein Mailkonto eingerichtet. Gerade auf die E-Mail-Fähigkeit würde es mir ankommen.

Die Tatstatur machte auf mich einen sehr guten Eindruck; es machte auch nichts, dass das Leerzeichen rechts ist. Wenn es ein gutes IMAP-E-Mail Programm gibt, so das vorinstallierte nichts ist, ist es wohl ein super Gerät.

Was soll sich denn an der E-Mail-Fähigkeit im Vergleich zum 5800 XM geändert haben?

Ich nutze z. B. ProfiMail

• Productcodes

Zitat

Original geschrieben von blackcorsa
    mein handy ist nicht gebrandet. Wieso gibt es eig verschiedene produktcodes? Sind doch alles die selben handys oder was sind die unterschiede?

Da gibt es viele Gründe dafür

- unterschiedliche Länder = unterschiedliche Sprachpakete
    - unterschiedliche Tastaturlayouts
    - rechtliche einschränkungen in den Ländern (z.B. FM-Tranmitter oder GPS deaktiviert)
    - verschiedenste Brandings
    ....

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Re: Productcodes

aber die ungebrandeten N97 in deutschland sollten ddoch alle den selben key haben bzw am selben tag ne neue fw bekommen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!