N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ohlein
    Was meinst du mit Nsu ?? Nutzt jemand schon icq übers n97??


    NSU = Nokia Software Updater, kann man auch direkt übers Handy machen....


    ich nutze Fring läuft 1a! enthält MSN, ICQ.......uvm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ohlein
    Was meinst du mit Nsu ?? Nutzt jemand schon icq übers n97??


    ja ich. Ich habe das JIMM! installiert. ist zwar beim Start nicht gerade dem großen Bildschirm angepasst, aber nachher arbeitet es wunderbar im Fullscreen. TipTop.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von MacX
    Die Datenübertragung finde ich etwas langsam. Ich befülle gerade das N97 mit 25 GB Musik und mehr als 3,66 MB/Sek. liegt bei dem internen Speicher trotz USB 2.0 nicht drin. :mad:


    Hast du dich im Massenspeicher-Modus verbunden? Der ist wesentlich schneller als der PC_Suite Mode.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von phonezonline
    Wo kann man denn den Zugangspunkt für die Widgets einstellen? Unter Verbindungseinstellungen taucht da nichts auf... würde da gerne als prio 1 mein w-lan netz angeben...


    Gibts irgendwo schon ne gute übersicht welche widgets brauchbar sind? Finde da ist der ovi store ziemlich unübersichtlich...
    greetz


    Auch hier schließe ich mich bei beiden Fragen an :)


    Meine Meinungen nach dem ersten Tag:


    Mag ich:
    - der Slider ist wirklich sehr schick :)
    - weiße Farbe mit weißem Theme geht klar. Mein erstes weißes Handy (nach dem 3650 damals)
    - Display ist schön groß und sehr gut lesbar
    - Homescreen ist genial, auch ohne Widgets (obere rechte Ecke! :))
    - Vibration des TS ist nett
    - Laufzeit nach 1. Aufladung (gestern abend viel telefoniert, geschrieben und MP3 gehört, heute nur 1 Balken weg)


    Mag ich nicht:
    - Sprachquali! Habe bisher nur mit einer Person telefoniert, aber die hat sich bei jeder Bewegung von mir über lautes Rauschen beschwert, als ob man mit dem Mic an Kleidung reibt. Bei mir war immer recht laut so eine Art Klicken hörbar... ein bisschen wie dieses Handy-Geratter wenns neben einem Verstärker liegt. Echt mies!
    - häufig wird T-Mobile-Internet genutzt obwohl WLAN verfügbar ist
    - kein Mini-USB. So muss immer das Ladekabel mit. Von Mini-USB-Kabeln hab ich häufiger welche rumliegen... naja, auch nicht so wild
    - aber in dem Zusammenhang finde ich das "Auto-Laden" bei Anschluss an den PC auch nervig. Hoffe das wird noch gefixt (Einstellung), hat Sony bei der PSP ja auch hinbekommen
    - etwas ruckeliges Scrolling in den Menüs etc.
    - langweilige Überblend-Animationen in den Menüs
    - Abfrage-Intervalle in der Online-Ansicht des Home-Screens nicht einstellbar


    Was mich nicht stört:
    - kein Onscreen-QWERTZ. So kann man im geschlossenen Zustand auch mit einer Hand SMS schreiben (obwohl es mindestens gewöhnungsbedürftig ist als TS-Neuling)


    Bugs:
    - Kopfhörer in Benutzung (Musik), Profil "Allgemein". Bei ner SMS klingelt trotzdem das Handy (und die Kopfhörer)
    - wenn man bereits im SMS-Menü ist wenn eine Mitteilung ankommt dauert es bestimmt 5 Sekunden bis diese dann auch im Ordner angezeigt wird


    Für meins gibts auch noch kein Update.

  • Ich verstehe die Fragen bez "er nimmt immer TMobile", wo stelle ich ein, dass WLAN zuerst, wieso fragt er mich nicht & CO nicht.


    Habt ihr euch schon mal ein wenig mit den Einstellungen auseinander gesetzt? Nein... Oder wollt ihr dass das Handy von vorne herein so eingestellt ist, wie ihr euch das vorstellt? *kopfschuettel*


    Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet:
    Prioritäten reihen, und bei den einzelnen Punkten kann man ganz unten "automatisch" bzw "immer fragen" anwählen.


    Schon klar, dass es ein Forum ist, aber ihr fragt ja auch nicht wie man den Hintergrund einstellt sondern geht selber in die Einstellungen.


    Mancer: Du kannst die Themeneffekte auch ausschalten, sind standardmäßig aus.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von Ohlein
    Was meinst du mit Nsu ?? Nutzt jemand schon icq übers n97??


    Wer suchet der findet ;)


    NSU = Nokia Software Updater


    Da gibt es am Anfang auch einen riesen großen Thread drüber.

    enjoy the little things ....

  • Hi, hab ein großes Problem und weiß grad keine Lösung. Wollt auch das Firmwareupdate machen, dafür schließ ichs N97 per Kabel an Laptop an, soweit klar. Dann muss ich doch den Modus im Handy auf PC Suite stellen, da erkennt aber die PC-Suite das Handy nicht. Das ist denk ich mal der USB Bug. Preisfrage wie macht man ein Firmwareupdate um nen Bug zu beheben wenns dank Bug nicht geht?!

  • FOTA Update.


    Also Menü > Programme > Aktualisieren.


    Wenns da noch kein Update für dich gibt: Warten bis dein Productcode freigeschaltet ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Hast du dich im Massenspeicher-Modus verbunden? Der ist wesentlich schneller als der PC_Suite Mode.


    keine wunder von usb 2.0 erwarten auch wenn es highspeed nicht fullspeed ist. hatte bei n9 8gb full usb 2.0 im schnitt 800 kb/s bei innov8 auch meist 3,6 mb (in seltenen fällen bis 11mb). das ist normal auch wenn die theoretische geschwindigkeit was anderes sagt. und mal ehrlich 25 gb an musik ... wird wohl eher der ausnahmefall sein und von daher nicht viele leute stören. ist ja ganze handy fast nur mit musik voll. kann man sich auch gleichn ipod holen.

  • walda: klar die Internet Einstellungen mit Prioritäten hab ich alle schon eingestellt. Als erstes mein W-lan und falls nicht verfügbar die o2 Verbindung.
    Allerdings ignorieren die Widgets diese Einstellung anscheinend. Man kann wenn man die Widgets das erste mal startet einen Zugangspunkt auswählen, aber falls man den ändern will, findet man das nirgends...


    hat da jemand schon ne idee?


    grretz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!