N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

• ich finde es schon komisch dass beim n97 nur ne abgespeckte BDA dabei ist. Das sind ja 100 seiten weniger als in der pdf.

Und nochmal die Frage, ob bei euch auch der Sperrknopf etwas wackelt?

iPhone 3GS 16GB

• Ja, hab die neue FW drauf. Ich sag ja, es ist beim N97 okay.
    Wer allerdings den ipod touch/phone kennt, der weiss, das es besser ist. Ist ja auch nicht schlimm, es sind zwei verschiedene Technologien und die von Apple ist einfach besser. Aber mit der Lösung vom N97 bin ich auch zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass die das so hinbekommen,

• Der "Sperrschalter" wackelt bei mir auch; steht sogar leicht raus. Aber das ist jetzt nicht störend, von Nokia habe ich schon schlimmere Sachen, wie ein Wackelslider erlebt bzw. 2 Jahre "durchlebt". ;)

• Kann mir den jemand sagen, ob ich unten rechts die Taste "Kontakte" umbelegen kann?
    Eigentlich brauche ich da keine Kontakte und hätte da gerne eine andere Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    danke,habe ich gelesen. Aber der Menüpunkt Hochgeschwindigkeitsmodus habe ich nicht gefunden, ich bin genau nach anleitung gegangen.

Der Menüpunkt ist nur sichtbar wenn der Dualmodus oder UMTS Only Modus aktiviert ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    Hallo eine Frage an die Profis und schon Besitzer des N97:
    Unterstützt das N97 die Push-Mail-Funktion?

Ja, mein GMX pusht auch. Allerdings ist die Pushbox mein 2. Postfach, die Mails kommen brav rein, es erfolgt aber keine Notification (vibrieren/lärmen).

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Kann mir den jemand sagen, ob ich unten rechts die Taste "Kontakte" umbelegen kann?
    Eigentlich brauche ich da keine Kontakte und hätte da gerne eine andere Funktion.

Ja kann man umbelegen!

• Meine Ersteindrücke:

Bisher habe ich mein N97 erst einen Tag und nur Gestern ab Mittag ausgiebig rumgetestet, aber ich wollte schonmal einige Aussagen wiederlegen um die ich mir selbst Sorgen gemacht hatte.

Nur zur Info, ich nutze noch die erste Firmware! Update geht noch nicht.

Ich bin per Outlooksync. von meinem N78 auf N97 umgestiegen, was schonmal überhaupt kein Problem war! Kontakte, Kalender und Notizen wurden fehlerfrei übernommen.

Ich konnte problemlos die Onlinezugangseinstellungen per Priorität auf WLan setzen, die O2 Verbindungen fragen erst nach wenn kein WLan verfügbar ist.
    Bei den Widgets konnte ich das nicht ausgiebig testen, aber Accuweather ist da z.B. etwas eigensinnig!

WLan Zugänge sind kein Problem, auch mit verschiedenen Verschlüsselungen!

Ich habe aus dem Startbildschirm alle Onlinewidgets rausgeschmissen (kein Bedarf), über die Geschwindigkeit kann ich auch mit Animationen absolut nicht klagen!

Satfix ist ziemlich flott, beim ersten Versuch etwa 10 sec (aufm Balkon).

Mit der Cam bin ich absolut zufrieden, aber das ist ja Ansichtssache, einige erwarten anscheinend die Quallität einer kleinen SR-Cam :D

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der Menüpunkt ist nur sichtbar wenn der Dualmodus oder UMTS Only Modus aktiviert ist...

Danke habe ich gemerkt. Aber wieso ich kein UMTS bei mir habe, verstehe ich nicht. sind jemanden Probleme mit dem Empfang des N97 bekannt(hinsichtlich umts, etc)?

habe gerade bei T-mobile angerufen. Es gab eine UMTS-Störung :o . also habe ich im eingeschalteten Zustand den Akku rausgenommen und nach 40 Sekunden wieder eingesetzt. Und jetzt geht es wieder. :D
    Danke an alle für Eure Hilfe

Ulrich

• Hallöchen,

ist mit Sicherheit nichts Neues für alle die schon ewig das N97 verfolgen, aber hier gibt es noch ein Video vom Handelsblatt.

Gruß

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!