Bei Alice, Vodafone (bzw. Arcor) und 1&1 gibt es maximal 10 Rufnummern kostenlos. Bei Kabel Deutschland erhält man maximal 6.
Bei o2 sind auch mehr Nummern möglich, jedoch kostet jede zusätzliche 1 EUR/Monat.
Für die meisten dürfte es keine Rolle spielen. Wer eine große Familie hat, Rufnummern auf das Handy umleiten möchte oder den Anschluß gewerblich nutzt, könnte mit 4 Nummern unterversorgt sein.
Achja, o2 hat noch einen weiteren riesen Nachteil. Beim Weggang fällt pro Nummer 25 EUR an. Somit verursachen 10 Rufnummern beim Wechsel von o2 zu einem neuen Anbieter 250 EUR Kosten. Alice hatte vor etlichen Wochen verkündet, alle Wechselgebühren übernehmen zu wollen, ob es wirklich umgesetzt wurde/wird, weiß ich jedoch nicht.
Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich. Bei Kabel Deutschland gibt es oft auch 200-300 EUR Gutscheine (Conrad, Saturn). Die Fritzbox 7270 kostet dort 80 EUR. Sie hat aber eine angepasste Firmware. So weit ich weiß, läßt sich aber die original AVM Firmware aufspielen. Keine Ahnung, ob sie dann noch richtig mit dem Kabel Anschluß, insbesondere der Voip Telefonie, funktioniert.