Da wir mit Glasfaser Netcologne nur Streß hatten, haben wir beschlossen von dort wieder weg zu wechseln. Was beingen einem 25 MBit wenn die Technik mehrfach am Tage nur 30-100 kBit hergibt... zum Glück können wir in den ersten 6 Monaten immer zum Monatsende hin kündigen!
Da wir vormals bei Alice waren, hatten wir zunächst überlegt dorthin zurück zu wechseln. Allerdings sind wir gerade mal 5 Monate weg und Alice will uns nur den monatlich kündbaren Tarif zukommen lassen. Habe aber eigentlich keine Lust noch extra Anschlussgebühren zu bezahlen!
Die Alternativen wären also 1&1 oder Freenet! An Freenet hab ich gute Erinnerungen was Call by Call vor Jahren mal anging.
Welchen Anbieter würdet ihr wählen? Ne Fritzbox 7170 habe ich hier noch herumliegen, auf die Hardware kommt es mir also nicht so an. Unter 24 Monaten gibt es ja im Moment sonst eh nix im Angebot:
1&1 für 34.99 € Monat / erste 6 Monate kostenlos und dazu gibt es ne Fritzbox 7270 kostenlos (rechnerisch 629,82 (26 €/m) + Boxwert 160 = 469,82 €)
Freenet für 29.90 € / erste 12 Monate für 19.90 Euro und dazu gibt es ne Fitzbox 7170 kostenlos (rechnerisch 597,60 (24.7 €/m) + Boxwert 120 = 477,60 €)
...da tut sich also nicht ganz so viel! Welcher Anbieter ist aktuell der Bessere?