1&1 / Alice / Freenet?

• Bei Alice, Vodafone (bzw. Arcor) und 1&1 gibt es maximal 10 Rufnummern kostenlos. Bei Kabel Deutschland erhält man maximal 6.

Bei o2 sind auch mehr Nummern möglich, jedoch kostet jede zusätzliche 1 EUR/Monat.

Für die meisten dürfte es keine Rolle spielen. Wer eine große Familie hat, Rufnummern auf das Handy umleiten möchte oder den Anschluß gewerblich nutzt, könnte mit 4 Nummern unterversorgt sein.

Achja, o2 hat noch einen weiteren riesen Nachteil. Beim Weggang fällt pro Nummer 25 EUR an. Somit verursachen 10 Rufnummern beim Wechsel von o2 zu einem neuen Anbieter 250 EUR Kosten. Alice hatte vor etlichen Wochen verkündet, alle Wechselgebühren übernehmen zu wollen, ob es wirklich umgesetzt wurde/wird, weiß ich jedoch nicht.

Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich. Bei Kabel Deutschland gibt es oft auch 200-300 EUR Gutscheine (Conrad, Saturn). Die Fritzbox 7270 kostet dort 80 EUR. Sie hat aber eine angepasste Firmware. So weit ich weiß, läßt sich aber die original AVM Firmware aufspielen. Keine Ahnung, ob sie dann noch richtig mit dem Kabel Anschluß, insbesondere der Voip Telefonie, funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von visioneer

Bei Freenet gibt es übrigens genau wie bei 1&1 die S0 Option. Was flattert einem denn dann für ne Hardware ins Haus? Schätze die 7170?

Ich hab den Router von Samsung bekommen, obwohl mir die KB mündlich die FB versprochen hatte... :mad:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich. Bei Kabel Deutschland gibt es oft auch 200-300 EUR Gutscheine (Conrad, Saturn).

klingt gut, allerdings gibt es kein Kabel deutschland in Köln, sondern nur Ish. Da wir aber ncoh nciht einmal einen Kabelanschluss im Haus haben, kommt selbst das nicht in Frage. Mögich wäre es, allerdings kämen dann nochmal 17 Euro jeden Monat On Top! das muß nicht sein!

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ich hab den Router von Samsung bekommen, obwohl mir die KB mündlich die FB versprochen hatte... :mad:

na Top... man wählt wohl doch immer nur das kleinste Übel und nicht die optimale Lösung!

Hab gerade festgestellt das 1&1 und auch Freenet beide bei zanox vertreten sind. da könnte man dann auch noch was rausholen...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

ola, das Freenet und 1&1 mehr oder minder eine Kiste sind war ich mir bisher nicht bewußt. Ist aber wohl auch so gewollt...

Nein, das ist nicht gewollt. 1&1 hat das DSL-Geschäft von Freenet am 26. Mai erworben und die kartellrechtliche Freigabe erfolgte vorgestern, sodaß die Übernahme erst seit vorgestern vollzogen werden darf.. Die Restrukturierung und Migration wird bis Jahresende erfolgen und dementsprechend wird demnächst auch der Vertrieb von Freenet DSL Produkten eingestellt. Strato, die ebenfalls Freenet DSL-Anschlüsse mit einem eigenen Tarif, aber im Namen und für Rechnung der Freenet Breitband GmbH, angebot, hat den Vertrieb von DSL-Produkten bereits eingestellt.
    Die Marke "Freenet" wird dann auch vom DSL-Markt verschwinden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: 1&amp;1 / Alice / Freenet?

Zitat

Da wir vormals bei Alice waren, hatten wir zunächst überlegt dorthin zurück zu wechseln. Allerdings sind wir gerade mal 5 Monate weg und Alice will uns nur den monatlich kündbaren Tarif zukommen lassen. Habe aber eigentlich keine Lust noch extra Anschlussgebühren zu bezahlen!

Verstehe ich, wenn Du also unbedingt dorthin zurück willst, dann könntest Du ja als Kunde nicht Dich, sondern Frau, Freundin, Tochter mit anderer Bankverbindung als vorher benennen.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Ich würde zu freenet.de gehen! Du kannst dich auch selber werben! Zur Zeit gibt es 100 Euro! Link: http://www.freenetprofi.de

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich würde zu freenet.de gehen! Du kannst dich auch selber werben! Zur Zeit gibt es 100 Euro! Link: http://www.freenetprofi.de

Die 100 Euro gibts nur wenn du "alle" zusätzlich angebotenen Optionen (MailDSL Power, Mobilfunk-Spar-Option, u.s.w) mitbuchst. Für das freenetKomplett Paket Doppel-Flat 16.000 gibt es ab diesem Monat nur noch 65 Euro, 40 Euro weniger als letzten Monat. Trotzdem würde ich dir auch freenet empfehlen, ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Laden.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Bei Alice, Vodafone (bzw. Arcor) und 1&1 gibt es maximal 10 Rufnummern kostenlos. Bei Kabel Deutschland erhält man maximal 6.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei Vodafone gibts es genau 1 Rufnummer. Bei dem All-inklusive-Paket Sicher&Comfort sind 3 Nummern enthalten, ebenso wie bei dem All-inklusive-Paket Premium&Mobil.
    Bei dem Vodafone-Comfort-Anschluß sind bis zu 10 Rufnummern inklusive, aber alle diese Optionen kosten Aufpreis. Kostenlos ist da gar nichts :top:

Bei 1&1 sind ab Homenet 16000 10 Nummern inklusive, das stimmt. Das waren soweit ich weiß mal 3, zumindest bei dem Surf&Phone.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich.

Im Unterschied zu Kabel Deutschland hat Kabel BW eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und Vertragsübernahme ist nur innerhalb der Familie möglich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!