VF E-Mail-Sammeldienst will weder mit Hotmail noch mit T-Online

• Hallo Community!

Also, ich habe die VF live! InternetFlat gebucht. Ohne dass weitere Kosten anfallen, kann ich nur die Mails von meinem Vodafone-E-Mail-Account abrufen.
    So dachte ich mir, ich könne einfach den Sammeldienst von dem VF-Account nutzen und so auf meinem HTC Touch Pro2 auch ständig bzgl. meines Hotmail- und T-Online-Accounts auf dem neusten Stand sein. Nur erweist sich das mehr und mehr als Odyssee, denn das Problem ist, dass die Mails vom Hotmail-Account nicht eingesammelt werden und das Sammeln der Mails meines T-Online-Kontos scheitert schon bei der Einrichtung des Dienstes.
    Also, eins nach dem anderen:
    Hier sind die von mir vorgenommen Einstellungen für Hotmail.

Eigentlich dachte ich, mit denen müsste es funktionieren, schließlich konnte ich mit diesen Daten ja die Einrichtung des Sammeldienstes durch Vodafone fertigstellen. Nur leider will keine eingesammelte Mail im VF E-Mail-Konto erscheinen.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Schon mal großen Dank für jeden Rat im Voraus!

Gruß

Christian

• Tu T-Online: T-Online unterstützt leider keinen POP3-Abruf über einen fremden Provider. Das geht nur mit dem Email-Paket, welches ein paar Euro im Monat kostet. Und wenn du jetzt überlegst, deine T-Online-Mails einfach nach Vodafone weiterleiten zu lassen, muss ich dich auch hier enttäuschen. Auch diese Funktion bietet T-Online NICHT an. :flop:
    Vielleicht funktioniert das aber bei Hotmail, habe damit leider keine Erfahrung.

EDIT: Hotmail braucht SSL! Haste das vergessen einzustellen?

• Gut, das erklärt das schon mal mit T-Online... Kann ich jedoch verschmerzen, da ich eh hauptsächlich Hotmail verwende...

Zu Hotmail: Wo soll man denn SSL einstellen können? Bei der Einrichtung des Sammeldienstes jedenfalls nicht. Meine aber auch gelesen zu haben, dass die Angabe des Ports 995 SSL beinhaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!