Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Rumours are currently circulating that the i8910 HD is now being sold with a 1GHz processor. This follows the phone’s launch in India, with a placeholder clearly highlighting the apparently upgraded processor. Whilst you could attribute this to just human error, the same 1GHZ CPU has been listed on the official Samsung India website.

The i8910 Omnia HD currently has a Texas Instruments OMAP3430 ARM chip with 600MHz clock speed. I would be surprised if this was upped to an TI OMAP3640 ARM chip that has a 1GHz clock speed. Apart from the cost considerations, the move would alienate its existing customers i.e. why not include this from the start?

Whilst some may question whether this multimedia workhorse even needs more power, I’d argue that it does. Not for most of the tasks you’ll use it for, but it would certainly come in handy for one of the phones key selling points, HD video recording. The whole debacle surrounding the AMR/AAC audio issue when recording video, stems from the high CPU stress of the current chip.

Indeed, for one of the phone’s most marketable features, you can tell that the 720p HD video recording just isn’t quite there yet. Apart from the audio issue, HD videos often drop frames, especially when panning fast objects. By sticking in a faster processor, this would hopefully eradicate these issues and enable much better audio quality with a higher sampling rate.

I’m still dubious if this will really come true, but if it does, what do current owners think of this news? The Omnia HD will be available in India for 33,990 INR ($705). We’ve included a few screenshots of the evidence after the jump.

http://www.samsungomniahd.com/

• Wenn das wahr sein sollte, kann ich nur hoffen das wir unsere alten Geräte gegen die neue umtauschen dürfen, aber ich bezweifel es wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von FlameOut
    Wenn das wahr sein sollte, kann ich nur hoffen das wir unsere alten Geräte gegen die neue umtauschen dürfen, aber ich bezweifel es wirklich.

N95 --> N95 8GB.....Da ging es auch nicht, aber ich mein man muß sich einfach damit abfinden das handys sich sehr schnell weiterentwickeln und man nie das beste haben kann. Ich bin mehr als zufriden mit dem aktuellen 8GB i8910 mit IG2.
    habe wikrlich kaum sachen die mich stören.
    Der gedanke es umtauschen zu können is völlig fehl am Platz. Du beschwerst dich ja auch nicht wenn Intel auf der selben basis eine 3GHz CPU und nen Monat später ne 3,2 GHz CPU rausbringt oder ?
    Seid doch einfach froh das ihr so ein geiles Handy erstanden habt und auch noch mit updates versorgt werdet ;)

• Man solte aber hinzufügen, dass das N95 offiziell im April 2007 herauskam und das N95 8GB November in sehr geringer Stückzahl und erst in Dezember 2007 in beschränkten Maßen zur Verfügung stand. Das sind ca. 6 Monate!!

Mit dem i8910 ist es jedoch nicht so, da ist die Zeit wohl kürzer.... wobei es damals von Nokia echt eine Frechheit war, das N95 und danach die 8GB Version mit großeren und helleren Display, sowie doppelten RAM und 8GB schon internen Speicher herauszubringen. Zum Glück kamen für die normalen N95 noch brauchbare Updates :top:

Ich bin auf die IG3 FW gespannt, aber finde noch nix im Inet dazu :flop:

MfG

• Also die einschränkungen in sachen N95->N95-8GB haben sich auch in grenzen gehalten, bis auf einige programme für die Freaks war alles gleich

Aber wenn das i8910 dann 400mhz schneller ist, ist das doch schon ne größere einschränkung finde ich! Vorallem was die HD-Aufnahme angeht!

• Zitat

Original geschrieben von Xylen.C4
    Also die einschränkungen in sachen N95->N95-8GB haben sich auch in grenzen gehalten, bis auf einige programme für die Freaks war alles gleich

Aber wenn das i8910 dann 400mhz schneller ist, ist das doch schon ne größere einschränkung finde ich! Vorallem was die HD-Aufnahme angeht!

In vor allem in der kurzen Zeitspanne, einfach 400Mhz mehr.

Ein FW Update auf 800Mhz würde mir ja schon reichen :D

MfG

• Seh ich genau so, einem bestehenden Modell jetzt einfach mal 400 Mhz mehr zu spendieren weil man gemerkt hat, dass HD Video Aufnahmen mit gutem Sound und Bild doch mehr verlangen als 600 Mhz, ist alles andere als in Ordnung.
    Aber ich finds Handy trotzdem noch aller erste Sahne :top:

• Eine bodenlose Frechheit in meinen Augen.
    Wäre es aber nicht auch möglich die CPU vom i8910 durch nem Firmwareupdate noch weiter zu steigern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!