Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

  • Joa - aber was soll das Problem bei 64bit sein? Ich weiss, dass es für diese Version von Vista nicht genügend bzw. nicht die richtigen Treiber von vielen Anwendungen gibt. Aber irgendwas muss ja bei euch nicht so funktionieren wie es normalerweise sein soll.
    Schließt ihr eure Geräte an der Front des PC's an oder jeweils immer direkt hinten am Mainboard?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Der ruft nicht immer die erste Nummer an, sondern immer die Nr. hinter der (privat) steht. Also einfach den Eintrag in einen anderen Typ ohne (privat) ändern und du kannst auswählen, welchen du möchtest ...


    Hab jetzt Stunden mit ergebnisloser Fummelei verbracht, aber bei mir ist das definitiv nicht so. Egal was ich einstelle, privat oder nix oder sonstwas, es wird immer die erste Nummer angerufen. Vielleicht sollte man das Problem in einem neuen Threat besprechen, weil hier wohl ziemlich off...


    Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Joa - aber was soll das Problem bei 64bit sein? Ich weiss, dass es für diese Version von Vista nicht genügend bzw. nicht die richtigen Treiber von vielen Anwendungen gibt. Aber irgendwas muss ja bei euch nicht so funktionieren wie es normalerweise sein soll.
    Schließt ihr eure Geräte an der Front des PC's an oder jeweils immer direkt hinten am Mainboard?


    ich weiß es ja auch nich, es läuft ja alles einwandfrei außer das der updater der pcsuite mein handy nicht erkennt -.-


    Kennt wer ne gute anleitung für die italienische software ? Is halt die freage ob es dann erkannt wird^^

  • Ich denke mal, dass die PC-Suite von Samsung einfach nicht richtig für 64Bit vorbereitet wurde.
    Der Treiber (weiß leider gerade nicht was genau das für einer war) funktioniert aber auch unter 64Bit. Er wird - blöder Weise - nur nicht automatisch mitinstalliert, doch er befindet sich immerhin im Install-Ordner.


    Ich hatte hier auf zwei Vista64 Rechnern dieses Prob, dass der Updater kein Gerät erkannte, obwohl korrekt angesteckt. Konnte das Prob auf beiden Rechnern beheben, in dem ich, wie schon geschrieben, den benötigten Treiber manuell aus dem Installationsordner der PC-Suite installiert habe.


    Das Prob liegt wirklich nur an diesem ollen Treiber. Vielleicht deinstalliert ihr die PC-Suite und alle dazugehörigen USB-/Modem-Treiber (inkl. Neustart + CCleaner/TuneUP) und installiert diese dann nochmal mit vollen Rechten + ohne Virenscanner/Firewall.
    Falls ihr 'ne separate Firewall auf dem Rechner habt - deinstalliert diese vorher! Derartige Firewalls lassen sich nur durch eine Deinstallation voll/restlos abschalten.


    Ob FrontUSB oder direkt am Board ist absolut egal - so lang es sich dabei nur um einen UP-Link (direkte Port-Weiterreichung) handelt. Bei einem Hub oder ähnlichem, könnte es (neben allgemeinen Controller-Macken) Probleme mit der Stromzufuhr geben. Da kommt es drauf an zu welchem Verhältnis die Lade-Elektronik zum eigentlichen USB-Port steht bzw. wie diese dort implementiert ist.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Gerätetreiber für Microsoft Windows Vista 64bit



    Ich hatte zunächst auch dieses Problem, daß Win Vista 64bit keinen Treiber finden konnte. Im Gerätemanager (rechte Maustaste auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Geräte-Manager") wurde mir aber - neben den korrekt installierten Treibern für "Wireless Communication Devices" (unterhalb der "USB-Controller"; 3 Samsung Symbian S60 USB-Geräte) - ein unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe mir mit rechtsklick die Eigenschaften davon anzeigen lassen und bin dann auf den Karteireiter "Treiber" gegangen. Dann habe ich auf "Treiber aktualisieren" geklickt und die Option "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" ausgewählt; im sich dann öffnenden Fenster habe ich auf "Durchsuchen..." geklickt und habe mich zum Installationsordner des "Samsung PC Studio 7" durchgehangelt [standardmäßig ist das wohl "C:\Programme\Samsung"]. Hier mußte ich noch den Unterordner "x64" öffnen, in dem sich die i8910-Treiber für den korrekten Modembetrieb befinden. Diese Modemtreiber sind es nämlich, nach denen Vista sucht, die es aber nicht automatisch erkennt. Ich habe bei mir die Treiberdatei "nmwcdsamx64.inf" für die Installation ausgewählt, wobei es eigtl. egal sein sollte, welche der 4 .inf-Dateien man zur Installation verwendet. Anschließend wurde bei mir ein "Samsung Symbian S60 Phone USB Modem" erkannt und seitdem funktioniert auch das PC Studio 7 einwandfrei. Ich hoffe, Dir konnte mit meinem Lösungsweg etwas geholfen werden; wichtig ist auf jeden Fall vorher die korrekte Installation der aktuellsten PC Studio 7-Version, aber das ist ja in diesem Forum schon ausreichend besprochen worden. Gutes Gelingen!

  • ich danke dir vielmals für deine Hilfe ;)
    ich finds einfach nur schade und ein wenig lächerlich wie so ne große Firma etwas rausbringen kann ohne zu gewährleisten das so etwas banales wie n update funktioniert.
    Und die Foren sind voll mit diesem Problem.
    Ich hoffe das es Zeitnah behoben wird und ich mich nicht weiter aufregen muß.
    Aber jetz genug offtopic weiter im text :D

  • ...und wieder eine neue Updater Version -> IG6


    Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich trotz Update auf XXIF7 noch die XXIE4 drauf hatte. Gerade bin ich nochmal am updaten, vllt. klappts ja diesmal.


    Edit: endlich hab ich auch wenigstens die IF7 drauf.. ;)

  • Die PC Suite läuft super auf 64bit!


    Nur hat das Handy das Problem das die USB Leitung nicht zu lang sein darf. Das ist fakt, ich habe es an meinen Front getestet - Kein Signal (da wirds nur durchgeleitet) ich habe es mit ner USB Verlängerung (30cm) probiert - kein Signal. Ich wette das ist auch der Grund warum das original Kabel so verdammt kurz ist.

  • Hmm..eigenartig. Ich habe grad gestern auch erst mein Vista64 mit der PC Suite zum updaten bekommen, aber nun läuft es wunderbar, trotz Front USB+Verlängerung (auch 30cm). Vllt. liefert dein Front USB nicht genügend Saft?

  • ...muss nicht zwingend die Kabellänge sein. auch die Kabelqualität (schirmung, material etc.) kann ne rolle spielen


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!