Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Hallo! Also ich bin da noch etwas skeptisch,was diesen makro video modus angeht. Die aufnahmen könnten ja auch von einer digicam stammen. Komme mir komisch vor,wenn ich mein handy schlage,zumal es bei mir in keinster weise funktioniert. Kann das einer der gurus bestätigen? Oder bitte ein video posten,wo man sieht wie das geht...grüße,vom 8910 geschrieben.

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• ...funktioniert. Mach mal n video von deiner tastatur oder was anderm kleinen. du wirst ers ab ca. 35 cm distanz fokus haben. Nun verprügle dein telefon, und voila, fokus ab ca 5 cm -> Macro ist aktiviiert ;)

Gruss

Achim

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Das hab ich nicht allein gefuttert :D Da ich doch jetzt öfters per pn gefragt werde, hier für alle:

Kamera einschalten, zum videomodus wechseln....... dann tastensperre (wichtig!) dann mit der kameraseite leicht auf die halb- geöffnete handfläche hauen, es reicht ein kleiner schlag, ihr merkt es dann daran wenn die gesamte umgebung auf dem display unscharf ist. Falls nicht, einfach nochmal draufhaun ! Es reicht wirklich ein leichter schlag !!
    Ich glaube nicht dass das objektiv so schaden annehmen kann ! Aber wer weiß.... vorsicht ist auf jedenfall geboten !

also bei mir klappt das nicht.. ich versuch die ganze zeit durch wildes geschüttel das zu starten.. klappt aber ni.. :(

• also bei mir geht das nicht,habe hellnssetgeklopft usw,kein erfolg...was stimmt da nicht? Gehe immernoch von einem scherz aus...grüße

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• nee, wirklich kein scherz.. hau mal wirklich ordentlich mit dem handy auf die hand.. das funktioniert..

• Insgeheim warte ich eigentlich nur drauf, bis der Erste hier schreit, dass seine Cam defekt ist. :D Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Samsung das nicht eingebaut hat. Ich glaube kaum dass das so gewollt ist bzw. schlichtweg nur vergessen wurde...

• Ich denke mal nicht, dass dies so gewollt ist und nur dadurch passiert, dass die Linse im Objektiv natürlich nicht "hammerhart" eingerastet/arretiert ist.

Wie oft die Linse bzw. das Objektiv dieses "Spielchen" mitmacht bleibt offen...

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• ich nehme an, die haben im videomodus auf den autofokus verzichtet und auf makro sowieso, die stellen einfach ne brauchbare allround schärfe ein und fertig, durch den kleinen klopfer wird die fokosierung an den vorderen punkt "gebracht" wo wohl die nahestmögliche macro einstellung liegt, man muss dann nämlich die scharfstellung selbst durch die entfehrnung erledigen, aber macht klasse macro filmchen. ob das sooo schädlich ist, hmm keine ahnung, vielleicht jemand da der sich mit sowas auskennt ? vielleicht jemand aus dem foto bereich ? würden die das macro im video anbieten wäre das sicher gesünder, aber man kann ja nicht "alles" verlangen - ich jedenfalls werde es wenn nötig hin und wieder nutzen, und denke der ein oder andere hier auch, dann werden wir ja mit der zeit mitbekommen ob es bei einem zum defekt führt...

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!