Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Dankeschön für das Video und garnicht darauf hören was andere sagen.
    Ein Grundrauschen ist immernoch zu vernehmen aber deine Stimme klingt klar und deutlich. Schöner wäre es natürlich wenn du Musik oder was anderes mit Ton aufgenommen hättest. Aber in ein paar Tagen kann es ja jeder selber testen :)

• Argh, da zeigt VLC anscheinend die falsche Abtastrate an, jedenfalls behaupten KMPlayer & QuickTime, dass das Video nur 16kHz hat..
    Trotzdem danke für das Video Hakixx.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Lach :D

Naja ich hätte eher paar Leute gefilmt oder vorbeifahrende Autos weil das viele gemacht haben damit hat man ne Referenz aber egal, Danke.

Was auffällt.. es scheint weniger Framedrops zu geben.
    Allerdings ist die Framerate auch auf 22fps runtergeschaltet worden.

MPC sagt
    Audio: 0xa106 16000Hz mono 752Kbps [Audio0]
    Video: M4S2 1280x720 22.16fps 7549Kbps [Video0]

Win7 sagt:
    7Mbit/s Datenrate
    22 Bilder/s

Audio 98KBit/s
    Kanäle 1 (Mono)
    Abtastrate 16Khz

Die Abtastrate hat sich damit verdoppelt gegenüber der alten FW und die Framerate um 2fps verringert, vermutlich um Framedrops zu umgehen.

Sind die werte bei niedriger Auflösung dieselben?

Edit: vergleichsvideo zu vorher:
    http://www.youtube.com/watch?v=T4l1cDxq_t8

damit man mal sprache gegen sprache vergleichen kann.

• Auch bei älteren Videos zeigt Windows 7 22fps an.

• Hmm stimmt, vorher:

Video: M4S2 1280x720 22.19fps 7549Kbps [Video0]
    Audio: nicht erkannt (vom MPC)
    -----------
    Mit Quicktime Player:

Alt: (nen video ausm Bericht)
    MPEG-4 Video 1280x720 16,7Mio Farben
    AMR Schmalband, Mono 8Khz
    FPS: 22,26
    Datenrate: 10,71Mbit/s

Neu: (das Video von hier)
    MPEG-4 Video 1280x720 16,7Mio Farben
    AAC, Mono 16Khz
    FPS: 22,31
    Datenrate: 6,85Mbit/s

Vergleich Video vom 5800XM:
    MPEG-4 Video 640x352 16,7Mio Farben
    AAC, Mono 48Khz
    FPS: 30,11
    Datenrate: 2,75Mbit/s

• Sehe ich das falsch oder müsste die CPU-Last nun höher und die Bildqualie. niedriger sein? Ich meine die Datenrate hat sich ja fast halbiert! Ich gehe mal davon aus das Samsung verhindern wollte das der Speichercontroller die Datenflut nicht schafft. So würde sie auch evl. Framedrops durch zu hohen Datendurchsatz vermeiden. Die CPU-Last sollte ansteigen weil die Komprimierung erhöht wurde.

Mein Statement :)

• Die Datenrate ist sicher VBR und damit abhängig vom Bildinhalt

Mein Vorschlag an alle die demnächst updaten.

vor dem update ein video aufnehmen und danach unter identischen bedingungen nochmal ein identisches video! ;)

• Wie man in meinem Screenshot sehen kann, liegt die max. Datenrate bei etwa 8,4Mbps und in dem Video passiert ja auch nicht viel.

• mir langt das - thanks für die arbeit - mann! endlich ein tauglicher ton - war das einzige was mir sorgen gemacht hat , als umsteiger von nokia hat man dann an allen ecken "gehört" bei samsung kannste warten bis du schwarz wirst bis die mal ein fw update machen - muss sagen dafür gibts jetzt aber schon einige - schade nächste woche gehts di in kurzurlaub, bis dahin wird die wohl noch nicht im web auftauchen und der updater rückt noch nix raus, wenigstens sagt er jetzt schon mal ab der PS Suite 72249 das es noch keins gibt und sucht sich nicht wie vorher zu tode....

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!