Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von Xylen.C4
    kaypee -> also von den drogen möchte ich auch gerne nen päckchen haben!


    Du weißt, dass du dich durch solch eine Bemerkung strafbar machen kannst? ;)


    BTT!

  • so ein dreck, hab gestern das erst mal eien update auf meinem versuchen wollen, er hat auch ne aktuellere version gefunden, die g2 eben, aber mitten im prozess ist einfach alles stehen geblieben, auf dem rechner stand, "hole rohdaten vom telefon" und auf dem telefon war der blaue flashscreen. es tat sich nichts mehr. keinerlei reaktion.
    es blieb mir nichts anders mehr übrig als die verbindung zu trennen und nun ist das ding im arsch... :o :mad: startet nicht mehr, es erscheint nur nooch das i8910 hd logo und dann geht es wieder aus und zeigt wieder das logo..


    nun muss ich mal sehen ob ich es einschicken muss oder ob man nen service bei uns findet.. ich bin grad tierisch genervt..
    hatte nich nie so ein problem mit anderen handies..

  • Das gleiche ist mir auch passiert, da hilft nur selber neu flashen. Musste ich auch weil der Servicepoint zu unfähig war. Schau doch mal ob du auch nen Servicepoint in deine nähe hast, die stehen auf der Samsung Site.Ist auch kostenlos, da Garantieleistung.


    Aber selber flashen ist auch kein ding.

  • hmm.. wie hast du das denn selber flashen können? das ding wird ja vom rechner gar net mehr erkannt. und hast du nen link für die servicepoints? hab auf der samsung site nichts gefunden.. wäre super..

  • ok, mit dem servicepartner hat sich erledigt.. gibt genug in dresden, habs doch noch gefunden auf der samsungseite.. werde da heute gleich mal hinfahren.. :top:

  • Habe das leider gerade erst gelesen mit dem 1GHz-Prozessor. :(


    Samsung wollte wohl schnell das i8910 auf den Markt schmeißen, obwohl es noch garnicht fertig entwickelt war. Einige geplante & angepriesene Sachen wurden entfernt oder funktionieren nicht entsprechend:


    - HD-Aufnahmen ruckeln (beim Sound hat man erst/immerhin später nachgebessert)
    - Java läuft sehr mies/eingeschränkt
    - serienweise defekte CMOS-Sensoren
    - FM-Transmitter - Ja? Nein? Vielleicht?
    - beunruhigend hohe Temperaturentwicklungen (bei UMTS/WLAN)
    - Akkulaufzeit bei ~7 Std. wenn man UMTS/WLAN benutzt
    - Video-Editor, 3D-und Grid-View fehlt völlig
    - ziemlich schwacher Empfang (UMTS + GSM)
    - ....


    Das sind alles so Sachen, die auf eine nicht abgeschlossene Entwicklungsphase hindeuten.


    Nun hat man die (teils unzumutbaren) Hardware-Probleme behoben und bringt das Gerät neu aufgesetzt bzw. abgeschlossen auf den Markt.
    Die erste Kundschaft durfte dabei Betatester spielen ohne dabei alle Verbesserungen (Hardware) zu erfahren - obwohl man für das Beta-Produkt den Final-Preis bezahlt hat.


    Normal müsste Samsung die alten, gegen die neuen Geräte austauschen. Da die neuere/schnellere Hardware eher zur Fehlerbehebung dient.



    So wäre zumindest meine Vermutung zu dem Ganzen. Ob das nun alles so hinkommt weiß ich natürlich nicht.
    Vielleicht war/ist das bloß ein Irrtum mit den 1 GHz?


    Ich hoffe jedenfalls auf das nächste Update.



    nanunana
    Du wohnst auch in Dresden? :eek:


    Grüße aus Cotta ;)

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Ich werfe mal eine ganz dumme Frage herein. Hat Samsung selber gesagt, dass der verbaute Prozessor OMAP3430 ARM drinnen steckt, oder haben die Leute einfach geschlußfolgert, weil der Prozessor 600 MHz hat?


    Vielleicht haben die auch einen besseren Prozessor wie bei Apple verbaut, aber einfach nur heruntergetacket... Ich meine, bei Apple wurde es auch gemacht, um Strom zu sparen... Und mit einem Update früher wurden auch einige Modelle hochgetacktet...


    Vielleicht wurde ein besserer Prozessor verbaut, könnte das sein? Ist die Prozessorangabe "OMAP3430 ARM" von Samsung bestätigt... Nur so eine Frage...


    Und was unterscheidet die einzelnen Prozessoren eigentlich, also bspw. OMAP3430 und OMAP3640 ausser der Taktrate... Unterscheiden sich die CPUs wirklich im aufbau? Ich weiß nur, dass einer unter 45 nm und der andere 65 nm gebaut wurde, aber die 45nm waren auch das Top-Modell... Aber was unterscheidet die 65 nm untereinander ... Bei Intel wurden oft auch gleiche Prozessoren nachträglich heruntergetacket und dann als billig Prozessoren verkauft... Ich erinnere mich noch an ein paar Intel Celeron CPUs, wo man nur eine Lötstelle setzen musste, oder so.... und schon waren es Pentiums...


    Naja wollte meine Gedanken nur mal in den Raum werfen.....

  • Es gibt auch die Möglichkeit das Samsung die Taktfrequenz der CPU und GPU addiert hat. 600 Mhz + 430 Mhz = 1030 Mhz. Für die Promo in Indien ganz sinnvoll :D


    Zitat Areamobile


    Zitat

    Allerdings hat das Handy in Indien auch einen anderen Namen. Dort heißt es OmniaHD i8910.Mit dieser Bezeichnung sollte es ursprünglich auch in Europa herauskommen, Samsung verzichtete jedoch auf den Zusatz Omnia. Dieser bleibt ganz allein Windows-Mobile-Geräten vorbehalten. Das könnte bedeuten, dass der koreanische Handyhersteller für die indische Variante auch ein anderes Betriebssystem verwendet. Eine klare Aussage dazu gibt es nicht, in der Produktbeschreibung wird nur die "innovative 3D-Benutzeroberfläche" erwähnt.


    Möglich das es dort mit Windows Mobile kommt.


    Hier noch ein Link in dem über die kommende Firmware berichtet wird.
    Inside-Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!