Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Die Japan G3 ist definitiv online. Man kann sie mittlerweile über diverse Sites downloaden.
    Entweder ist das mit dem 1 GHz ne Ente, oder die Koreaner sind größere A.........r als die Finnen (ich sag nur N95 und N95 8GB), denn falls es mit den Handyprozis ähnlich ist wie mit den Desktop-CPU's, dann würde man mit einer derartigen Übertaktung ohne Hardwareumbau das Handy grillen.

MfG Bj

edit: Erst googeln, dann meckern Bj... Der ARM-CORTEX A8 Kern, der sogar über 1 GHz kann, werkelt laut der Seite von Texas Instruments auch in dem jetzt schon verbautem OMAP3430 Prozessor. Das bedeutet, das unsere 8GB Version nur runtergetaktet ist (noch?), und zwar auf die kleinste Stufe (600 MHz)...
    Also fahren wir unsere "Ferraris" im Standgas spazieren... :D

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• wobei die ig3 sicher nicht so wichtig ist für uns.
    das ist grade mal die 3te version vom juli. wir haben mit ig2 die 2te version vom juli.
    denke nicht das die da soviel neu gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    also wenn ich das hier lese http://www.arm.com/products/CPUs/ARM_Cortex-A8.html
    dann siehts eher so aus das im neuen i8910 eine neue cpu werkelt.

Ich würde eher herauslesen, dass die ARM Cortex-A8 (die aktuelle im i8910 arbeitet) von 600MHz bis auf über 1GHz ausgelegt ist. Und auch in dem Artikel:

http://www.samsunghub.com/2009…-omnia-pro-7320-in-india/

den ich gepostet habe steht, dass es sich um die gleiche CPU handelt. Werden wir wohl warten müssen, bis es eine Bestätigung gibt.

Sollte sich herausstellen, dass Samsung die Hardware nach wenigen Monaten ändert, haben sie es sich aber mit den Early Adopters ganz schön verscherzt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

PS in der IG3 ist der Stop-Bug behoben. Von mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.

• ja das mit dem stop bug wäre super aber nur wegen diesem alleine würde ich nicht updaten. aber lange kanns ja bei uns auch nicht mehr dauern bis was kommt. eigentlich müssten wir ja jetzt bei der version "ih" sein da jetzt schon mitte august

• HIER wurde vor einiger zeit auch von einem Re-Launch gesprochen, dann haben so wohl die hardware überarbeitet und wir als Europäher haben wenigstens schon nen guten teil der Produktions anlagen bezahlt, jetzt können sie endlich mehr geld mit den 1GHz teilen in Asien verdienen!

Hut ab Samsung, soviel dreistheit habe ich selten bei nem Handyhersteller gesehen!

€:

----------NEWS-----------

As the world was bemoaning about the fact that India will be getting a 1GHz Omnia HD, one of our commenters left a very plausible comment.

Samsung India might be adding up the clock speeds of the CPU as well as of the DSP which, if we count, goes in excess of 1GHz. Omnia HD houses an OMAP3430 application processor along with TMS320C64x DSP. This is the breakup sourced from Wikipedia.

OMAP3430 – 600 MHz ARM Cortex A8 + PowerVR SGX 530 GPU + 430MHz C64x+ DSP + ISP (Image Signal Processor)

Ok, technically speaking Samsung could be right in claiming this but if we see from a consumer’s perspective, it looks to be a shoddy marketing attempt to lure innocent buyers.

• Die Hardwareänderung betrifft wohl nur den Speicher (16GB statt 8GB), der Prozessor ist der gleiche... wie ich oben schon geschrieben hab, der ARM-Cortex-A8 Kern arbeitet in dem jetzt schon verbautem TI-OMAP3430 und kann von 600MHz bis über 1GHz getaktet werden. Das heißt, nach oben ist noch viiiieeel Platz ;)

Gruß Bj

• ahh, danke hab das wohl überlesen!

Also mit mir hätten sie es auf jeden fall verschärzt!

Sollten sie aber es im nachhinein auf max 1Ghz erhöhen sage ich danke schön! aber das ist für mich irgentwie nicht denkbar!

Wenn dann wird irgend ein cracker nen weg finden wie man das auch ohne samsung machen kann! Garantie hin oder her :)

• Warte doch einfach ab... ;)
    Ich hab so langsam die Vermutung, dass Samsung das Handy schnell rausbringen wollte, da ja andere Hersteller auch gerade ihre Flaggschiffe auf den Markt gebracht haben (Apple, Nokia, usw.). Da mußten sie wohl erstmal zusehen, dass das Handy vernünftig läuft, und alles Softwareseitig weglassen, was noch Probleme gemacht hat. Dafür spricht auch, dass der Kameraton anfangs mehr als schlecht war, und jetzt Top. Desweiteren schmeißt Samsung im vergleich zu Nokia ein Update nach dem anderen raus, und das obwohl es bisher immer hieß, dass es bei Samsung nahezu keine Updates gäbe.
    Ich bereue jedenfalls den Wechsel von Nokia zu Samsung nicht, denn meiner Meinung nach ist das i8910 deutlich besser als das N97...

• Wobei der interne Speicher von 16GB auch schon für die Europäer angekündigt war, also es war von Samsung immer schon die Rede gewessen von einem i8910 8GB/16GB.

Würde wirklich ein Update kommen, welches den CPU auf 1000Mhz setzt, dann wäre das schon wirklich "krazz"!

1GHZ, das Toshiba TG01 rennt wie sau, dann wäre das i8910 wirklich nahezu perfekt.

Neue Firmware

Zum ursprünglich für vergangenen Freitag angekündigten Firmware-Update gibt es bislang nur wenige handfeste Informationen: Samsung wird nach eigenen Angaben die Performance des I8910 merklich steigern. Außerdem will der Hersteller die Multitasking-Funktion des Smartphones verbessern. Weitere Funktionen wie ein 3D-Userinterface sollen gerüchteweise ebenfalls mit dem aktuellen Update aufgespielt werden.

...schreibt Inside-Handy.de

Interessant, ich freue mich, dass Samsung nun jetzt auch viele Updates Online anbietet und am Ball bleibt, wie auch Nokia schon früher.

MfG

• da steht ja die performance deutlich steigern, das könnten die vl auch einfach erreichen wenn sie die cpu hochtakten. nur jetzt ein gedanke von mir im bezug auf die indische version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!