Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Moin Kollegen,

gestern gabs in nem kleinen Berliner Keller die Gelegenheit die Ohren frei pusten zu lassen. Und selbstverständlich durfte mein OmniaHD nicht fehlen. Die Videoqualität ist enorm, vor allem wenn man das schwache Licht bedenkt.

Aber der Ton ... Ich hab ja nun auch IG2 und da es so n schönes Fiepen bei den ersten IG2-Videos gab, hab ich in den internen Einstellungen bei "CamcordAMR_AMR / Tx MicAmp" den Wert 18 eingegeben.

Für alle bisherigen Videos war das einwandfrei, kein Verzerren, keinRauschen oder Blubbern, nix. Aber gestern, oje. Live klang das wirklich perfekt, aber die Aufnahme ist verranzt. Was kann man da besser einstellen?

Naja, hört selbst: http://www.easy-share.com/1907138905/Zosch.mp2

Hab nur die Tonspur hochgeladen, da das Video über 500MB auf die Waage bringt...

Danke

• FÜR ALLE MIT DEM PFEIFEN IM VIDEO:

1. Durch die Eingabe von: *#0002*28346# in das versteckte Menü im I8910HD gehen
    2. Menü 3 Record auswählen
    3. Menü 4 CamcordAMR_AMR auswählen
    4. Den ersten Punkt Tx MicAmp : 30 dB auswählen
    5. 24 gefolgt von einer # eingeben
    6. Back - back - back drücken
    7. Menü 6 Back-Up auswählen

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

• wenn man sich die HD aufnahmen vom Omnia HD auf dem PC ansieht ist immer noch bei schnellen Bewegungen ein leichtes Ruckeln erkennbar (denke mal zu niedrige Framerate). Ist dies auch noch nach dem Firmwareupdate so?

• Ja, ist auch beim IG2 Update noch so. Wenn wir Glück haben, bekommt Samsung auch das noch mit nem weiteren Firmwareupdate hin, versprechen kann man da aber nichts.

• hmm mist. Ich finde nämlich dass die Funktion nur wirklich sinn macht, wenn das besser wird. So wie jetzt die Videos ruckeln, macht dass kein Spaß die anzusehen. Aber vielleicht ist rein hardwaretechnisch dass auch gar nicht möglich die ruckelfrei hinzubekommen :-(

Das I8910 scheint demnach ja auch ein absolutes Bananenhandy zu sein :-(....reift erst beim Kunden ;-)

• Zitat

Original geschrieben von BO3K
    Das I8910 scheint demnach ja auch ein absolutes Bananenhandy zu sein :-(....reift erst beim Kunden ;-)

Ansichtssache .. meiner Meinung nach war z.B. das N95 von Nokia viel mehr "Banane" bei Markteinführung als das i8910.

Und ich persönlich verwende immer noch lieber ein Handy, dass in den meisten Fällen eine super Auflösung/Qualität hat (mit leichtem Ruckeln manchmal) anstatt ein Handy, welches grundsätzlich eine miese oder mittelmässige Qualität hat ;)

• Zitat

.... welches grundsätzlich eine miese oder mittelmässige Qualität hat ...

NUR für die Arbeit ;)

Zitat

..... in den meisten Fällen eine super Auflösung/Qualität hat .....

NUR für "Gut" :D aber OHNE irgendwelche Einbußen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!