Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    könnte jemand bitte mal sample-videos in den verschiedenen auflösungen hochladen ?

angeblich sind in allen auflösungen nun aac als sound voreingestellt. wenn dem so wäre, dann hätte samsung einfach das erste update (welches aac nur für 720p aktivieren wollte) übersprungen und gleich das zweite freigeschaltet.

Nur für dich :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch dieses Kaffee-Maschinen-Tönchen dabei hab? -> Lösung:

EDIT: FÜR ALLE MIT DEM PFEIFEN IM VIDEO:

1. Durch die Eingabe von: *#0002*28346# in das versteckte Menü im I8910HD gehen
    2. Menü 3 Record auswählen
    3. Menü 4 CamcordAMR_AMR auswählen
    4. Den ersten Punkt Tx MicAmp : 30 dB auswählen
    5. 24 gefolgt von einer # eingeben
    6. Back - back - back drücken
    7. Menü 6 Back-Up auswählen

FERTIG! Vielen Dank an djsaad1 aus dem samsungi8910omnia Forum!!!

Grüßle

Mike

• ctfreak90
    Ei-ei-ei .... das hört sich wirklich gut an, was dort einige schreiben (Geschwindigkeit, Reaktion, Java...). Sogar der Empfang wurde verbessert.

Weiß eigentlich jemand ob es nun möglich ist den Cursor zBsp. bei Forenbeiträgen zu versetzen? Daneben würde mich auch noch interessieren, ob die Kamera sich nun die jeweiligen Szene-Modi merkt.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Ich freu mich wie bekloppt, nun fehlt nur noch das deutsche Update.

@ Master Chief, du hast doch im Audiomenü die Einstellungen geändert oder?
    Und wenn ja was hast du zu was geändert und wie hat es sich ausgewirkt?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    und warum erscheint dann bei mir "Modell wird nicht unterstützt"?

Beste Grüße
    Jefferson

Auch bei mir der selbe Fehler :confused:

• Hier mal meine Config:

modifiziert | standard

/AudioGain Control/Play Sound:

MP3 LoudSPK (Lautsprecher beim Music-Player)

0 | 0
    6 | 6
    8 | 6
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

MP3 HeadPHN (Kopfhörer beim Music-Player)

0 | 0
    6 | 6
    4 | -2
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

MP4 LoudSPK (Lautsprecher beim Real/Video-Player)

0 | -2
    0 | 0
    12 | 2
    0 | 0
    9 | 9
    0 | -1
    0 | -1

MP4 HeadPHN (Kopfhörer beim Real/Video-Player)

-2 | -2
    0 | 0
    12 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

/AudioGain Control/Voice Call:

Handset (Lautstärke beim Telefonieren)

0 | 0
    12 | 12
    12 | 9
    12 | 10
    6 | 6
    -7 | -7

Um die Einstellungen dauerhaft zu speichern im Hauptmenü (Audio_Tune) auf "6 Back-Up" tippen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Danke für den "Kaffeefilter" Michi ;-)

Gern geschehen - ich war ja schon drauf und dran mein Handy wieder hin- und her zu flashen weil ich dachte, dass irgendwas an dem Update über meine Virtuelle Maschine schief gelaufen wäre...

Ein Hoch auf die Foren-Welt - so blieb mir (und dir) einiges an Arbeit erspart :)

Grüßle

Mike

• Bisher aufgefallene Veränderungen:

- SOUND bei der HD Aufnahme nicht nur im HD verbessert
    - Galerie-Fehler ist behoben (keine zig duplizierten Dateien mehr vorhanden!)
    - Browser merklich schneller
    - Java-Spiele schneller
    - Startanimation spielt nun ein OMNIA HD logo statt dem I8910HD Logo ab?! (ital. Firmware?)
    - Willkommens-Bild nicht mehr die orangene Blume sondern ein hübsches Strandbild (ital. Firmware?)
    - Youtube steht nun in den Communities
    - 2 neue Spiele an Board (Brain Challenge und Poker!)
    - keine "gestauchten" Bilder mehr unter Windows und OSX aufgrund falscher EXIF Informationen

Dennoch weiterhin natürlich Bugs in der Firmware

- MediaPlayer bleibt orig. Theme egal welches man gerade aktiviert hat
    - Viele Themes ergeben schwarze Zahlen auf schwarzem Hintergrund obwohl beim 5800 XM und in Carbide nicht so dargestellt
    - Sound ist nicht "multitasking"fähig (lasst im MP3Player Musik laufen und erzeugt mit dem Handy noch ein andres Geräusch z. B. Screenshot Programm - dann stoppt der MP3 Player). Dies hört sich nicht so wichtig an, mit dem 5800 XM und andren konnte ich aber z. B. mit dem MP3Player Musik hören (leise) und mit dem Navi navigieren (laut) und das ging beides ohne Probleme. Das HD stoppt dann entweder das eine oder andre komplett :(
    - Videos lassen sich nicht bearbeiten? Wenn ich nen Film aufnehme konnte man doch zumindest "früher mit andren S60 Geräten" zum Film nen andren Ton speichern. Im MediaBrowser ist der Button bearbeiten aber bei mir zumindest immer hellgrau und kann nicht angeklickt werden
    - 3D Taskmanager und Menü fehlt komplett (gerade DAS wäre mal n interessantes aufpeppen der langweiligen S60v5 Optik gewesen?! So wie das Foto-Telefonbuch oder den MediaBrowser beispielsweise)
    - System-Töne sind vertauscht (orig. Nokia ERROR-Ton ist beim Omnia der SUCCESS-Ton und andersrum?!)
    - Kalender im ActiveStandby zeigt trotz deutsch eingestellt "Next Event tomorrow" an
    - QWERTY Tastatur beim SMS schreiben beispielsweise ist auch nicht an das gewählte Theme angepasst
    - Ein anpassen der 4 Buttons unten im Active Standby wäre auch wünschenswert (Es gibt z. B. gleich 3 unnötige Wege ins Menü?! Hardware-taste, von rechts nach links wischen und den Menü-Button unten) Was läge also näher dort ein Programm seiner Wahl oder eine Favoriten-Auswahl drauf zu legen?
    - MediaBrowser sollte die Steuerung durch Bewegung ausschalten lassen (Es passiert mir oft, dass ich jemand dort ein Bild zeigen möchte und derjenige kippt das Handy leicht und ist 3 Bilder weiter..)
    - ...

Dinge wie den eventuell (oder doch nicht?) vorhanden FM-Transmitter lasse ich mal außen vor :) Es gibt sicher noch einiges mehr zu verbessern.

Ich möchte aber trotz allem erwähnen, dass ich selten so ein stablies und funktionierendes OS auf einem Gerät hatte.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Danke dir Master, die Audioqualität des MP3 Players verbessert das aber leider nicht oder?

Was ist mit der Qualität nicht in Ordnung? Beschreib das eventuell mal, wäre sehr dankbar dafür.
    Ich bin nämlich kurz davor (oder auch nicht) mir das Teil zu holen. Eine der Hauptbedingungen ist ein guter bis sehr guter MP3 Player. Die bisherigen Tests bestätigen das bisher eigentlich, wenn da nicht ab und zu User etwas anderes behaupten würden.

Gruß, wOOdend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!