Bluetooth und Nokia klappt wohl nie?

• Ich bräuchte zu meinem Glück nur Headset Profil, Dial-Up Networking, File Transfer und Syncronization.

Und natürlich eine Software, mit der ich problemlos mein Handy mit Outlook syncen kann - mit jedem BT Adapter.

Klingt nicht wirklich nach Nokia....

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich bräuchte zu meinem Glück nur Headset Profil, Dial-Up Networking, File Transfer und Syncronization.

Das klingt auch nicht nach Sony Ericsson oder Philips -> nur Siemens hat die vier gleichzeitig.

• Ich habe es erst einmal erlebt, daß ein Verkäufer mir auf die Frage:

Welche BT-Profile unterstützt denn dieses Mobile?

nicht mit einem großen Fragezeichen antwortete. Selbst die ein oder andere Hotline zeigte sich damit überfordert. Und die Aufgabe von uns Usern dürfte nicht unbedingt darin bestehen, den Verkäufer darüber zu unterrichten, was denn BT Profile sind :p

Grüße,

Leo

• Sogar ich hätte Probleme, sowas auf Knopfdruck sagen zu können. Selbst das Bluetooth SIG Qualli Programm hilft da als Wissendatenbank nicht immer 100% (siehe 3650). Da Nokia bei jedem Gerät andere Profile drin hat, ist das auch sehr nervig.

Sowas schreiben die selten einfach so auf die Webseiten (ausser beim 810 und Forum-Nokia). Wäre ja auch schädigend.
    Es kann Bluetooth - also super kompatibel; naja es hat nur ein Profil...

• Also... information is das halbe leben...
    Das 6310i bzw das 6310 funzen nicht mit nem bluetooth adapter weil sie kein datenbluetooth haben...das handy unterstützt nur sprache...

Des weiteren...hab n 7650 und hab mir nen Bt stick für 50 € (Acer bt 500) geholt, eingesteckt, aktuelle treiber gezogen, aktuelle pc suite gezogen und bis jetzt keine probleme gehabt (auser das das sichern nach nem monat nicht mehr ging, war aber eigener fehler ^^ hab registry zerschossen)

ich bleib weiterhin bei nokia...

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• wenn wir gerade schonmal dabei sind,
    welches bluetooth unterstützt denn das 3650?

• Zitat

Original geschrieben von Syman
    wenn wir gerade schonmal dabei sind,
    welches bluetooth unterstützt denn das 3650?

1.1

• Nach meinen gestrigen, haarsträubenden Erfahrungen mit einem Nokia 6310i an einem handelsüblichen Bluetooth-USB-Adapter (Widcomm 1.3.27) muß ich an dieser Stelle ergänzen: was Nokia bei diesem Gerät als "Bluetooth" verkauft ist mehr als eine Frechheit - für mich ist das Betrug.

Einfach mal nach 8004320A googeln ...
    Herbert Demmel, Autor von Cellular Essentials, hat das hier schön zusammengefasst.

Daß marktführende Hersteller Industriestandards aber auch immer mit Füßen treten müssen :(

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach meinen gestrigen, haarsträubenden Erfahrungen mit einem Nokia 6310i an einem handelsüblichen Bluetooth-USB-Adapter (Widcomm 1.3.27) muß ich an dieser Stelle ergänzen: was Nokia bei diesem Gerät als "Bluetooth" verkauft ist mehr als eine Frechheit - für mich ist das Betrug.

Einfach mal nach 8004320A googeln ...
    Herbert Demmel, Autor von Cellular Essentials, hat das hier schön zusammengefasst.

Daß marktführende Hersteller Industriestandards aber auch immer mit Füßen treten müssen :(

Hm schonmal überlegt das das 6310 nicht mehr das neueste ist? und es steht ja wohl dort das es nur sprachbluetooth hat oder nich?! und für bluetooth gibt es noch keinen standart dafür is das ganze noch zu neu...

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!