Bluetooth und Nokia klappt wohl nie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Syman
    also unterstützt das nokia 3650 auch audioblutooth?!


    Jepp, ... im Gegensatz zum 7650! :rolleyes: ...



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von ~Chillah~
    Hm schonmal überlegt das das 6310 nicht mehr das neueste ist? und es steht ja wohl dort das es nur sprachbluetooth hat oder nich?! und für bluetooth gibt es noch keinen standart dafür is das ganze noch zu neu...


    Das ich nicht lache. Ich schätze das T39 ist genauso jung/alt wie das 6310. und BT ist sehr wohl eine Standard der ja von /// mitentwickelt wurde.


    Das gleiche war ja auch bei den Anfängen von Nokia, da hatten sie auch einen eigenen IR "Standard".

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    was Nokia bei diesem Gerät als "Bluetooth" verkauft ist mehr als eine Frechheit - für mich ist das Betrug.

    Das ist aber eher eine grundlegende Haltung von Nokia, als dass es etwas mit der Bluetooth Unterstützung zu tun hat. Die angebotenen Profile funktionieren (Headset, DUN)! Nokia hat eben nicht das Sync (IrMC) Profil implementiert - dann brauchen wir auch kein FBus mehr.


    Es geht halt immer um die Profile. Man jetzt verteidige ich hier schon Nokia, ich muss krank sein...


    Zitat

    Original geschrieben von ~Chillah~
    Das 6310i bzw das 6310 funzen nicht mit nem bluetooth adapter weil sie kein datenbluetooth haben...das handy unterstützt nur sprache...

    Das ist Unfug.

  • Meine Frage passt zwar nicht so ganz, aber ich hoffe, ich bekomme auch hier genügend Antworten (sonst muss doch ein eigener Thread her)


    Ist die BT-Headset-Funktion beim 6310(i) zu empfehlen?
    Damit meine ich, ob man zuverlässig immer mit dem Headset verbunden wird, oder gibt es da Schwierigkeiten?
    Das T610 funktioniert in der Hinsicht tadellos, das Nokia ist ja schon sehr viel älter.
    Wie sind eure Erfahrungen so mit BT-Headset und dem 6310(i)?

  • Nokia 6310 und Blutooth-Headset


    Hallo Snake,


    bisher kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen mit dem 6310 berichten. Ich habe ein HBH-10 Blutooth-Headset von Ericsson (IMHO ist diese Serie das schönste, was es auf dem Markt gibt) und dieses hat mit dem 6310 nur ca. 2 Minuten funktioniert, dann brach die Blutoothverbindung ab. Das gleiche Headset in Verbindung mit dem /// T39m -> absolut keine Probleme und so lange telefoniert, bis der Akku vom Headset leer war :D (ca. 2,5 Std.). Ich habe mir jetzt mal ein 6310i gekauft und will es da nochmal testen. Grosse Hoffnung habe ich allerdings nicht.


    Cheers,
    Origin3000

    What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

  • genau das hatte ich schonmal irgendwo gelesen, wusste aber nicht mehr, ob das wirklich wahr sein kann- denn beim 6310(i) ist das Bluetooth doch eigentlich fast nur für Sprache zu gebrauchen, aber wenn selbst das nicht funktioniert, wieso bauen die das dann überhaupt ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    denn beim 6310(i) ist das Bluetooth doch eigentlich fast nur für Sprache zu gebrauchen, aber wenn selbst das nicht funktioniert, wieso bauen die das dann überhaupt ein?


    Naja,
    ich mache mit meinem 6310i per Bluertooth folgendes:


    - Mit einem iPaq und einem Notebook wähle ich mit über das 6310i ins Internet ein, um meine E-Mails abzurufen und zu senden.


    - Meinen iPaq verwende ich um über Bluetooth aus dem Adressbuch heraus auf dem 6310i zu wählen.


    - Über Bluetooth gleiche ich mein Adressbuch und den Kalender bei Bedarf per Blutooth mit dem 6310i ab.


    - Mit einen HDW-2 Bluetooth-Headset und dem 6310i kann ich ohne Probleme telefonieren.


    Also mir fäält jetzt keine Funktion ein, die ich per Bluetooth an meinem 6310i vermissen würde. Aber ich lasse mich das gerne eines Besseren belehren. Kläre uns doch mal auf, welche Bluetooth-Funktion fehlt dem 6310i noch die ich noch nicht kenne, aber gerne nutzen würde? Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen.


    Mfg
    JLacky

  • Naja, bis jetzt haben alle, die ein 6310(i) haben gesagt, dass das Telefon während eines Gesprächs nach wenigen Minuten die Verbindung zum Ericsson(!)- Headset unterbricht.
    Gibt es irgendjemand, der mit nem Sonyericsson-Headset und dem 6310i vernünftig telefonieren kann?

  • Zu dem SE Headset kann ich nichts sagen, aber zu dem Motorola, und das funzt fast perfekt. Wenn man außer Reichweite war und zurück geht, koppelt es nicht automatisch sondern man muss das Headset schliessen und wieder öffnen. Aber damit kann ich leben...


    Keine Gesprächsabbrüche oder ähnliches...


    brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!