PIM-Funktionen S60 3rd, 5th (Kontakte, Kalender) - Alternativen

• Liebe Gemeinde,

würde mir gerne ein E71 (evtl. auch E72 wenn's zeitnah erhältlich ist) kaufen. Die Alternative ist der BB 8900 Curve - evtl. auch ein Android.

Was mich aber vom Kauf des Nokias abhält ist die unverständlich schlechte Software:

• Monster-Sync-Suite: PC, Ovi oder wie-auch-immer-es-nächsten-Monat-heißt - Suite
    • schlechte Unterstützung von "nur Firma" - Einträgen
    • keine Unterstützung von Geburtstagen bei Kontakten
    • unbequemes Verschieben von Terminen
    • undurchdachte Erinnerungsfunktionen für Termine
    • kein mitgelieferter Timer/Countdown bei S60

Nun zur Frage: Gibt es dazu Alternativen (zu der Software, nicht zur Gerätewahl). Kostenneutral oder günstig - denn sonst wird der BB wohl die günstigere Lösung werden.

Soweit ich S60 verstehe können doch die Standard-Anwendungen ausgetauscht werden. Gibt es ein besseres Adressbuch? Ein besseren Kalendar?

Gibt es eine alternative Sync-Software, die auch funktioniert? PC-Suite weigert sich die nicht Standard-Einträge anzuzeigen/zu bearbeiten. (Also wenn ich z.b. 2 Einträge habe: "Telefon (privat)" umbenannt in "Scheune" und "Telefon (privat) umbenannt in "Kellerbar".

Und eine Frage am Rande: Kann das E72 auch über den microUSB-Anschluss aufgeladen werden...

Vielen Dank für eure Beiträge!

Zur Verdeutlichung editiert...

• Kalendermäßig gibt es mit Handy Calendar und SBSH Calendar (früher Papyrus) 2 recht gute Alternativen. Der Nokia-Kalender ist wirklich das allerletzte.

Einen Ersatz für die Kontaktapplikation habe ich auch noch nicht gefunden, habe mir zwar einmal den Contact Guide von Alon angeschaut, den aber wieder verworfen.

Das Problem mit umbenannten Einträgen habe ich auch, ist echt lästig.
    Leider auch keine Lösung dafür, die einzige Software, die ich mir diesbezüglich mal angeschaut habe, war der Oxygen Phone Manager (mittlerweile OxyCube), der war mir aber zu teuer (ca. 60 Euro). Eventuell habe die inzwischen ihre Lizenzpolitik ein bissl angepaßt.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!