iPhone OS 3.1

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, der JB funktioniert (bisher) auch in der 3.1 .

Sicher?
    Im dev Blog warnen sie 5 mal davor nicht auf 3.1 zu gehen, da sonst JB nicht möglich sei... vorläufig. :)
    Bzw. du musst zwingend unter 3.0 bestimmte Daten auslesen die für einen JB wichtig sind.

• Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Ich finde die Hitze nicht drastisch. Im Vergleich mit meinem Touch HD und Nokia N95.
    Die wurden beide auch heiss, bei aktivierten Navigation und Bluetooth.

[x] Full ACK

Alle meien Mobiltelefone sind bei Verwendung von GPS und Navisoftware bei gleichzeitiger Aufladung des Akkus heiß geworden.

Ebenso wird das einzige andere Mobiltelefon in Europa mit einer Cortex A8 CPU auch ordentlich heiß, sogar deutlich wärmer als das 3GS.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Sicher?
    Im dev Blog warnen sie 5 mal davor nicht auf 3.1 zu gehen, da sonst JB nicht möglich sei... vorläufig. :)
    Bzw. du musst zwingend unter 3.0 bestimmte Daten auslesen die für einen JB wichtig sind.

Ok, sorry. Ich sprach vom Update ...

Btw: Das DevTeam warnt vor dem Verlust vom UltraSchnee in 3.1 :D

• mein iPhone wird auch sehr warm nach ca 1 Std benutzung, sodass es schon fast nicht mehr angenehm ist es in der Hand zu halten, auch beim aufladen erwärmt es sich stark.

(3G orig. T-Mobile)

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dennoch bleibt die Frage warum ein Update so schnell nach der Einführung des Gerätes kommt?
    Waren die Fehler nicht schon vorher bekannt? Wozu dann die Vorabversionen an die Tester?

So ist das nunmal bei der Softwareentwicklung. Man legt einen bestimmten Funktionsumfang und einen Releasetermin fest. Nach dem Feature Freeze arbeitet man v.a. an der Fehlerbeseitigung (siehe die lange Betaphase der 3.0), neue Features werden für die nächsten Versionen geplant bzw. implementiert.

Fehlerfreie Software gibt es bekanntlich nicht. Nun hätte Apple mit der 3.0 auch noch 6 Monate warten und weiter an Bugfixes arbeiten können. Aber das wäre weder im Sinn der Kunden noch im Sinn von Apple.

So gibt es kontinuierlich Updates, die Kunden werden mit neuen Features versorgt, sobald sie fertig/stabil sind.

Wenn man sich die anderen Hersteller anschaut, so macht Apple das wirklich vorbildlich. Ich kenne kein Gerät, bei dem 2 Jahre nach Erscheinen noch Bugfixes, geschweige denn featurelastige neue Updates kommen.

• Nur weil die erste Beta von 3.1 jetzt veröffentlicht wurde, heißt das ja auch noch lange nicht, dass die fertige Version in Kürze erscheint. Letztes Jahr kam die erste Beta von 2.1 auch zwei Wochen nach dem Release von 2.0 raus und es dauerte am Ende noch sieben Wochen und drei weitere Betas bis zur Veröffentlichung. Insofern würde ich die Veröffentlichung von 3.1 nicht vor Ende August erwarten, möglicherweise auch wieder zu einem Update des iPhone Touch.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Habe ich heute schon auf Engadget gelesen und halte es für einen deutlich verspäteten Aprilscherz.

Aha, da spricht der Sicherheitsexperte und/oder Jünger der Applesekte. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!