ZitatOriginal geschrieben von HH-KO
funktioniert denn unter der 3.1 tethering über vodafone??
... und o2?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HH-KO
funktioniert denn unter der 3.1 tethering über vodafone??
... und o2?
und E+?
Die Positionsdaten der Funkmasten werden so oder so ans Handy übermittelt bzw. können abgefragt werden, der NB muss hier gar nix seperat freischalten, schon gar nicht auf Kundenebene. Seit wann ist eine Hotline Info maßgeblich, wenn es um technische Details geht? Die sind ja schon bei einer simplen Tarifberatung überfordert.
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Die Positionsdaten der Funkmasten werden so oder so ans Handy übermittelt bzw. können abgefragt werden, der NB muss hier gar nix seperat freischalten, schon gar nicht auf Kundenebene. Seit wann ist eine Hotline Info maßgeblich, wenn es um technische Details geht? Die sind ja schon bei einer simplen Tarifberatung überfordert.
Was soll ich dazu denn noch sagen außer das es davor nicht funktionierte und
nach freischaltung durch den Techniker war zumindestens das möglich.
(Auch wenn reines GPS immer noch nicht funktionierte)
Aber zumindestens funktioniert ab da eine sehr ungenaue Ortung die vorher nicht möglich war.
Wahrscheinlich eine Einbildung von mir....
Der A-GPS und WPS Service auf dem iPhone wird über SkyHook realisiert.. nix Providerbezogenes...
Seit der 3.0 geht mein GPS auch nicht mehr... scheinbar ein Buggy Baseband....
Apple will von nix wissen....
Manchmal klappts nach einigen Kaltstarts für 10 Min bis zu 8 Std....
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
A-GPS bei O2 ist freigeschalten.
Kann man ja auch leicht testen.
Einfach in der Wohnung/Haus ( eben ohne Sicht zum Himmel ) "Karten" App ausführen.
Rein GPS ist der pulsierende Blaue Punkt.
Großräumiger blauer Kreis ist A-GPS.
Falsch:
Pulsierender Punkt ist (A)-GPS
Grosser Kreis ist Triangulation über Mobilfunk oder WLAN
Eigentlich ist pulsierend GPS und großer Kreis AGPS. Nicht verwechseln bitte
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Der A-GPS und WPS Service auf dem iPhone wird über SkyHook realisiert.. nix Providerbezogenes...
T-Mobile sagt was anderes, aber auch egal, dazu habe ich dazu zuwenig Ahnung.
Komisch nur das bei meinem ersten 3GS vor dem Umtausch rein gar keine Positionsbestimmung möglich war (GPS defekt wie sich rausstellte) auch keine AGPS Ortung.
Nach dem "freischalten" von T-Mobile war zumindestens eine auf ca. 300 meter genaue Bestimmung möglich.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Seit der 3.0 geht mein GPS auch nicht mehr... scheinbar ein Buggy Baseband....
Genau das hatte ich mit meinem ersten 3GS ja, wie oben erwähnt auch.
Austauschgerät, seit dem geht GPS perfekt.
Auch ohne Simkarte.
@ madx - so kenne ich es auch und so funktioniert es auch ohne Simkarte im 3GS.
NöNö!
Grosser Kreis wird durch die Skyhook Daten generiert!
Sprich durch Triangulation der Mobilfunkmasten oder anhand der MacAdresse des WLAN Accesspoints und der Skyhook Datenbank.
A-GPS ist ja schliesslich auch nur GPS nur das lediglich die für Deinen Standort benötigten Almanach Daten aus dem Netz kommen und nicht über die Satelitten Empfangen werden müssen.
Das kann man aber auch ganz einfach Testen/Belegen.....
Nimm mal deinen in der Skyhook Datenbank bekannen Accespoint mit nach Timbuktu....
Wenn dann WLAN im iPhone eingeschaltet ist (WLAN Ortung hat höhere Prio als Mobilfunkmasten) dann zeigt dir das iPhone an das Du Zuhause bist und nicht in Timbuktu (solang Du die Sykhook Datenbank nicht manuell Aktualisierst, was in so einem Fall (Umzug) nötig ist, das initiale Hinzufügen des AP in die Skyhook Datenbank funktioniert automatisch falls das iPhone per WLAN im Netz ist und GPS Empfang hat) Und eben dies wird dir durch den großen Kreis angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!