iPhone OS 3.1

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Nur weil die erste Beta von 3.1 jetzt veröffentlicht wurde, heißt das ja auch noch lange nicht, dass die fertige Version in Kürze erscheint. Letztes Jahr kam die erste Beta von 2.1 auch zwei Wochen nach dem Release von 2.0 raus und es dauerte am Ende noch sieben Wochen und drei weitere Betas bis zur Veröffentlichung. Insofern würde ich die Veröffentlichung von 3.1 nicht vor Ende August erwarten, möglicherweise auch wieder zu einem Update des iPhone Touch.

Gab es in der 2.0 denn ähnlich schwerwiegende Probleme?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Welche schwerwiegenden Probleme sollen das denn sein? 2.0 war zumindest extrem langsam, von der Geschwindigkeit wahrscheinlich sogar langsamer als die zweite Beta von 3.0.

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Welche schwerwiegenden Probleme sollen das denn sein? 2.0 war zumindest extrem langsam, von der Geschwindigkeit wahrscheinlich sogar langsamer als die zweite Beta von 3.0.

Zu hoher Akkuverbrauch, extrem schlechter WLAN-Empfang, Hitzeentwicklung, Inkompatibilität zu vielen Apps und und und!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Zu hoher Akkuverbrauch, extrem schlechter WLAN-Empfang, Hitzeentwicklung, Inkompatibilität zu vielen Apps und und und!

Aha! Aus einem Forum/Blog abgeschrieben oder selbst erlebt?
    Ich habe mit der 3.0 keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil:
    - Akkulaufzeit gefühlt länger
    - WLAN-Empfang exakt gleich gut
    - Applikationen starten schneller, laufen runder
    - bisher noch keine inkompatible App bei mir entdeckt

Gruß, Diet

• Sehe ich ähnlich, kann bisher auch keinen der Problemfälle nachvollziehen. Überhaupt hört sich das schwer nach Einzelfällen an, die natürlich in Internetforen verstärkt auftreten und für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Bei 2.0 kann ich mich jedenfalls an weitaus mehr Wirbel wegen der Geschwindigkeit erinnern.

• Leider alles selbst erlebt! :(

Alles auf einem 3GS! Vielleicht liegt es auch daran, ich weiß es nicht!

• Zitat

Original geschrieben von david788
    mein iPhone wird auch sehr warm nach ca 1 Std benutzung, sodass es schon fast nicht mehr angenehm ist es in der Hand zu halten, auch beim aufladen erwärmt es sich stark.

(3G orig. T-Mobile)

Kinners, der Winter kommt (mit riiiiiiiiesen Schritten, wenn man bedenkt, dass eigentlich schon Herbst ist) und ihr werdet euch noch früh genug über eure Taschenheizung freuen :)

Also:
    It's not a bug, it's a feature! ;)

• Also ich für meinen Teil freue mich zwar immer über verbesserte Firmware, allerdings läuft mein eigenes 3GS mit der 3.0 sowas von sauber, dass ich da getrost auf die 3.1 warten kann. Auch Jailbreak und Konsorten laufen super.

• Ich finde ebenfalls dass sie dringenst in 3.1 wieder die Akkulaufzeit + Performance auf 2.2 Niveau heben sollten.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!