Nummernwechsel bei bestehenden Vertrag

• Hallo,

wisst Ihr, ob es möglich ist, einem bestehenden Vertrag eine neue Nummer zuzuteilen?

Ich möchte gerne meine Telefonnummer bei einem anderen Anbieter verwenden, würde aber den Vertrag mit der Nummer meiner Frau weiterführen.

Gibt es Alternativ eine Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu wiederrufen?
    Ich habe leider versäumt zu kündigen und nun hat sich der Vertrag automatisch
    um 1 Jahr verlängert, d.h. ich bin noch ca. 14 Monate an E-Plus gebunden.

VG
    Volker

• Zitat

Gibt es Alternativ eine Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu wiederrufen?

Kurz & Knapp: Nein!
    ... es sei denn E-Plus kommt Dir entgegen, aber das habe ich bisher noch von keinem Provider gehört.

Die andere Frage kann ich nicht beantworten ...

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo!

Bei E-Plus sollte es schon möglich sein, dem Vertrag eine neue Nummer zuzuteilen.
    Jedoch fällt die bisherige Nummer in den Nummernpool zurück und kann in der Regel nicht zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Die Vertragsverlängerung kannst du nicht widerrufen, da du ja garkeine Vertragsverlängerung vorgenommen hast.

• Man kann IMHO bei allen Netzbetreibern und auch beim Provider mobilcom-debitel einen Rufnummerntausch durchführen. Kostet meistens eine Gebühr und man bekommt eine neue Nummer. Die alte dann aber weiterzuverwenden bzw. zu portieren ist mMn nicht möglich. (obwohl das technisch wahrscheinlich kein so großes Problem wäre.)

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Man kann IMHO bei allen Netzbetreibern und auch beim Provider mobilcom-debitel einen Rufnummerntausch durchführen. Kostet meistens eine Gebühr und man bekommt eine neue Nummer. Die alte dann aber weiterzuverwenden bzw. zu portieren ist mMn nicht möglich. (obwohl das technisch wahrscheinlich kein so großes Problem wäre.)

Ich habe eben bei E-Plus angerufen, machen Sie leider nicht. Sehr schade, kann es auch nicht verstehen, den technisch sollte das kein Problem sein.

Ist es wriklich so, dass man nach 2 Jahren Vertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat und sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert?
    Find ich ganz schön happig.

VG
    Volker

• Wenn sie das machen würden, könnte man jede Nummer jederzeit wegportieren und den Vertrag mit der Ersatznummer kostenarm weiterlaufen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von sgevolker
    Ist es wriklich so, dass man nach 2 Jahren Vertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat und sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert?

Das hast du eigentlich bei jedem Mobilfunkanbieter. 3 Monate Kündigungsfrist sind dort die Regel; und das nicht erst seit heute.
    Auch im Bereich DSL, Festnetz etc. werden meist 3 Monate angesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!