Hallo, nach Wechsel von Telekom zu O2 klingeln meine Endgeräte die an der T-Eumex 628 angeschlossen sind nicht mehr. Der O2 DSL-Router scheint über den Grünen ISDN-Phone Ausgangsport die Anlage nicht richtig zu bedienen. nach außen kann man mit den einzelnen Apparaten telefonieren, und auch die O2-Rechnung erkennt und berechnet die einzelnen Endgeräte mit den unterschiedlichen Telefonnummern korrekt. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
Meine T-Eumex 628 ist mit dem O2 DSL-Router nicht kompatibel?
-
-
-
Es ist bekannt das der O2 Router nicht gerade das gelbe vom Ei ist.Viele haben damit Probleme und der einzige ausweg ist scheinbar ausweichen auf eine Fritz!Box. Wie man diese Einrichtet mit einem O2 Anschluss steht hier. Viele Berichten erfreut über verschwinden der Probleme und bessere Gesprächsqualität es gibt allerdings einen Haken. Ein Telefonieren zu anderen O2 DSL Teilnehmern mit O2 Routern ist nicht mehr möglich, die Gesprächspartner hören sich einfach nicht mehr. Als Workaround nutzen dann viele meistens einen kostenlosen Sipgate account auf der Fritz!box o.ä.
-
Ein Tipp, der mir noch einfällt: Probier mal, die MSNs in die Eumex im internationalen Format einzutragen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das bei manchen Eumex-Anlagen Abhilfe schafft.
Wenn Du z.B. in München die 123456 hast, gib in die Eumex die 4989123456 als MSN ein ...
Kannst ja mal Feedback geben, ob es was genutzt hat.
-
Das könnte in die richtige Richtung gehen. Ich hatte bis vor Ende 2007 auch o2 DSL und da eine Eumex angeschlossen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, musste man die Nummern in der Eumex in einem anderen Format eingeben als wenn die Eumex am T-ISDN betrieben wird. Ich glaube es war mit Vorwahl, also 08912345.
Probier einfach mal verschiedene Formate der Nummern aus (mit/ohne Vorwahl, mit/ohne Nullen am Aanfang).
-
Hurra, Hurra, die Eumex Klingelt!
Guten Abend, und danke für die Hilfe.
Tatsächlich war die Eingabe der Rufnummern in Format 49896111…. ohne "00" oder "+" die Richtige Lösung. Auch die Reihenfolge der MSN = SIP1 bis SIP 4 im O2 DSL Router folgegleich in der Eumex zu wiederholen ist wohl wichtig.

-
Hab gerne geholfen. Gut, dass jetzt alles funktioniert! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!