Mein iPhone 3G hat drei sichtbare Kratzer (je nach Lichteinfall...) und ich nutze das Gerät immer noch sehr gerne. Vielleicht sollte ich es umtauschen...
3GS: Nach 3 Tagen Display verkratzt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Da das iPhone Display aus Glas ist und kratzfest sein sollte, halte ich es für einen Mangel, wenn nach drei Tagen beim Transport in der Jeans das Display einen Kratzer hat,Bei meinen alten 3G konnte ich ohne Probleme mit Schraubenzieher und Messer über das Display fahren, ohne das was passiert.
Naja, bei eBay bekommt man sichetlich noch locker 300,- EUR für ein verkratzes 3GS. Aber wenm das neue dann wieder so schnell verkratzt, würde ich mir ganz schön in den Arsch beissen.
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, ob das neue Iphone 3GS vielleicht durch die spezielle Beschichtung, kratzanfälliger als das Alte ist oder ob Belinea nur Pech hatte.
Für das N97 habe ich auf Xonio ein tolles Video gesehen, die haben da mit allem möglichen auf dem Display rumgekratzt - nix passiert.
-
Zitat
Da das iPhone Display aus Glas ist und kratzfest sein sollte, halte ich es für einen Mangel..Und wo wird diese Eigenschaft genau zugesichert?
Ich finde unter den specs zum 3GS auf der Apple Homepage nur
ZitatDisplay
3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
480 x 320 Pixel bei 163 ppi
Fettabweisende Beschichtung
Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitigMal abgesehen davon, was macht bitte ein Schraubenzieher und Messer am Display eines iPhones für einen Zweck?
Mach doch mal ein Bild von dem Kratzer.
Gruß Gunn
-
Zitat
Bei meinen alten 3G konnte ich ohne Probleme mit Schraubenzieher und Messer über das Display fahren, ohne das was passiert.Geht auch bei dem 3GS. Es reicht aber ein Quarzsand Korn (kommt mal auf Kinderspielplätzen vor oder am Strand zum Beispiel) und schon hast du einen Kratzer drin (Quarzsand härter als iPhone Display härter als Schraubenzieher.) Soviel zu "kratzfest".
Mein alten 3G und 2G hatten auch einige Kratzer......... (bevor hier wieder Placebo Welle lost geht).
Obwohl ich mir schon die Frage stellte ob die Zusätzliche Beschichtung weniger "hart" ist. Bei entspiegelten Saphirglas geht die Entspiegelungsbeschichtung auch irgendwann mal "ab".
-
Das Ding steht jetzt im "Biete", war die Chance nutzen möchte und die Kratzer, im Gegensatz zu mir, akzeptieren mag.
-
Apple hat meines Wissens nach nie damit geworben, dass das Display kratzfest ist.
Mich wuerde mal ein Foto des Geraets interessieren.
-
Die Infos zum iPhone sind aber echt Mager
T-Mob oder IT Gerät ? Media Markt - T-Mobile mit Vertrag ? Nur wie bekommst Du dann Ersatz ?
ich würde mal mit Apple sprechen
-
Steht doch im ersten Beitrag. Gekauft im Media Markt
-
Glaube aber kaum, das die Leute die in Biete schauen, erst Deine Beiträge lesen wollen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!