VF Superflat Wochenende + Nokia 6300 für effektiv 0€ (308,80€ Ausz.+50SGH+AG0)

  • Liebe Leute,


    mehr oder minder zufällig bin ich bei Ebay über ein meiner Meinung nach hervorragendes Vertragsangebot gestoßen. Da es sich zusätzlich um einen mir persönlich bekannten Laden handelt (groß, bekannt und alteingeführt noch dazu) und er als HandyNix83 auch im TT ansprechbar ist möchte ich das gern kundtun.


    Tarif: Vodafone SuperFlat Wochenende SIM plus
    Flatrates: Am Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz
    Besonderheiten: VF HappyLive! UMTS inklusiv (Portal mit Tagesschau,Spiegel,Netzeitung,pipapo), Basiskanäle von Vodafone MobileTV, MobileMail,...)


    Kosten/Monat: 14,95€/Monat, also für 24 Monate 358,80€
    Bereitstellungspreis: entfällt effektiv (Gutschrift von 24,95€ auf 2./3. Rechnung)


    Auszahlung: 308,80€
    Startguthaben: 50€
    Telefon: Nokia 6300 (VF Version)


    Buchtnummer: 260433546688
    Angebotsende: 2.7.9 14:48 Uhr (Unterlagen vorliegend bis 3.7.9)


    Offline: auch im Laden verfügbar, Verkäufer aktiv auf Ebay-Angebote ansprechen, Abschluß bis 6.7. möglich, danach entfällt SGH und Auszahlung sinkt


    Anmerkungen: 1.) Ebay-Euro braucht nicht überwiesen zu werden
    2.) Beim Vertrags-Download "Vodafone Superflat WE/Superflat WE (SIM only)" auswählen und dort als Vertragstyp "Superflat Wochenende" ankreuzen, denn VF hat keinen separaten Vordruck für "SIM plus".


    Zum Anbieter: Beim AV Markt handelt es sich um einen zumindest schon Jahrzehnte bestehendenregionalen größeren Elektromarkt in Darmstadt und Bensheim (plus kleinerem Telefonladen in Darmstadts Stadtmitte). Vor wenigen Jahren ist man in Darmstadt ein paar hundert Meter umgezogen in einen größeren Neubau, den man sich hauptsächlich mit Praktiker teilt. Inhaltlich und preislich kann man mit den regelmäßgen Angeboten der deutschlandweiten Dreeinigkeit (Saturn, Mediamarkt, Promarkt) gut mithalten und im Vergleich zu irgendwelchen großartig beworbenen Nullprozentaktionen von Mediamarkt oder Saturn gibt's das da schon viel länger und häufiger. Man sollte halt nullprozentresistent sein, was nicht tatsächlich benötigte Geräte oder die eigene Finanzkraft angeht. Seit meinem Umzug nach Darmstadt vor über 15 Jahren bin ich jedenfalls regelmäßig und gern dort.


    Oder ist ein großartiger Haken ersichtlich oder auch nur ein kleiner bis mittelmäßiger?

    Je suis Charlie

  • Ich frag mich, wieso der eine Kopie meiner EC-Karte braucht...glaube kaum, dass man da irgendwelche benötigten Informationen draufstehen, die man nicht auch als Text überreichen kann.


    Ausserdem fehlt mir die Info, wann denn das Geld überwiesen wird.

  • Das mit der EC Karte ist bei jedem Händler so! Die Mobilfunkanbieter wollen die auch sehen...steht doch in jedem Vertrag mit drin!

  • Ein Wehrmutstropfen ist wahrscheinlich das Startguthaben. Wenn das nicht bar ausgezahlt wird, sondern auf der Simkarte landet, kostet das Handy praktisch 50 EUR. Das 6300 bekommt man mit Vertrag aber oftmals für lau. Selbst für Leute, die den Vertrag aktiv nutzen möchten. ist er nicht unbedingt empfehlenswert. 29 Cent / Minute in der Woche sind nicht gerade zeitgemäß. Dadurch ist das Startguthaben höchstens die Hälfte wert, zumindest für Großstädter. Auf dem Lande oder Vielreisende mag sich ein Vertrag im Vodafone oder T-Mobile Netz bezahlt machen.


    Die Bankkartenkopie ist bei Online Verträgen standard. Da auf der Bankkarte nichts (Wichtiges) draufsteht, was nicht ohnehin im Vertrag angegeben wurde, verstehe ich die Aufregung nicht. Aktuell wird es hier diskutiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408247

  • HandyNix83, oder alle, die das Vertragswerk kennen, oder besser durch sind wie ich:


    1. Welche Bedingungen sind für die AG-Befreiung notwendig, oder erforderlich?
    - kostenpflichtige SMS senden, oder läuft gerade die Aktion bei VF?
    2. Gibt es versteckte Vertragsfallen (hab zwar nichts gelesen, aber lieber mal fragen...Also kostenpflichtige Zusatzoptionen, die nach einer bestimmten Zeit gekündigt werden müssten?


    3. Sonstiges zu beachten?


    4. SIM-NET-Lock des Handys?


    Danke.


    Gruß


    Thomy

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Die 50 Euro Startguthaben werden doch mit der GG verrechnet, also was daran so schlimm?


    Wenn es so wäre, dann würde es mit den 0,0 Euro aber nicht mehr stimmen...


    (14,95€ * 24 Monate= 358,80 € ) ;) und genau dieser Betrag wird ausgezahlt, oder verrechnet...

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Wenn es so wäre, dann würde es mit den 0,0 Euro aber nicht mehr stimmen...


    (14,95€ * 24 Monate= 358,80 € ) ;) und genau dieser Betrag wird ausgezahlt, oder verrechnet...


    Entweder habe ich jetzt einen :apaul: oder du vertust dich.


    Es fallen Kosten in Höhe von 14,95 x 24 = 358,80 an. Es werden ausgezahlt 308,80 + 50 Euro auf´s Kundenkonto = 358,80 €. Die AG fällt nicht an bzw. wird gutgeschrieben = 0 Euro.


    Alles zusammen ergibt für mich 0,00 €. Oder siehst du das anders?

  • Er meinte sicherlich, dass ihm die 50€ auf dem Kundenkonto nix bringen, weil er den Vertrag nicht nutzen möchte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Er meinte sicherlich, dass ihm die 50€ auf dem Kundenkonto nix bringen, weil er den Vertrag nicht nutzen möchte.


    Ahja ok, naja ich zahl´s sowieso auf´s Kundenkonto ein, damit nichts belastet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!