Vielleicht könnte man in diesem separaten Thread mal eine Liste mit Games sammeln, die Peer-to-Peer Networking unterstützen. Dies bedeutet, dass man nicht gegen irgend jemanden im Internet zockt, sondern gegen einen oder mehrere Leute, die ebenfalls ein iPhone haben und die einem sozusagen gegenüber sitzen. Wäre übrigens mal interessant, wie das im Hintergrund eigentlich funktioniert, sprich, ob sich hier einfach zwei iPhones finden können, die im selben WLAN-Netz eingebucht sind, oder ob hierfür eine separate Ad-hoc-WLAN-Verbindung aufgebaut wird, oder ob es via Bluetooth geht. So wie ich es verstehe, wird wohl Ersteres und Letzteres genutzt, wobei mir nicht klar ist, ob eine Applikation selber entscheiden kann, wie es Peer-to-Peer machen will, oder ob das komplett vom OS gemacht wird und dann z.B. ein Fallback auf BT stattfindet, wenn man nicht in einem WLAN eingebucht ist.
Wie auch immer - jedenfalls würde mich interessieren, welche Games das schon unterstützen. Den Anfang kann ich aus eigener Erfahrung leider nur mit einem App machen:
- Flight Controller
Any additions?