N95 8GB - GPS funktioniert nicht?

• Hallo,

habe mit meinem N95 8GB ein GPS Problem. Und zwar findet er bei mir keine Satelliten mehr. Hab es über System-Verbindungen-GPS-Daten probiert, aber es geht nicht. Auch über Nokia Maps findet er nix ... Der Haken bei integriertes GPS ist drin, alle anderen sind deaktiviert. Funktioniert nicht mehr seitdem ich ein Nokia Maps Update gemacht habe ... Woran könnte es liegen?

• GPS-Bestimmungsmethoden: Integriertes GPS

Netzbasiert, Unterstütztes GPS und Bluetooth GPS sind deaktiviert!

Hab es vielleicht 5-10 Minuten suchen lassen. Vor dem Nokia Maps Update ging das recht fix eigentlich ...

• Wie in den unzähligen mit der Suche zu findenden GPS Problemthreads zu lesen ist kann es durchaus mal 20 Minuten dauern bis unter freiem Himmel ein Fix möglich ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie in den unzähligen mit der Suche zu findenden GPS Problemthreads zu lesen ist kann es durchaus mal 20 Minuten dauern bis unter freiem Himmel ein Fix möglich ist...

Ja, ... mal kann es solange dauern. Aber es kann doch nicht normal sein dass es jedes mal so ist, zumal es vor dem Update nie solange gedauert hat. Und ich hab das ja nicht nur 1x probiert zu verbinden.

• Es dauert immer so lange wenn die Almanachdaten nicht aktuell sind. Das kann bei einem Positionswechsel bei deaktiviertem Empfänger sehr schnell gehen...

• Genau. Deshalb hat man sich ja auch A-GPS einfallen lassen. Wenn es nicht nötig gewesen wäre, gäbs das ja auch nicht... :cool:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Habe nun ein weiteres Problem.

Habe heute ein Update der Software gemacht. Wie es sich gehört über die PC-Suite nach neuer Telefonsoftware gesucht und von 10.xx auf 30.xx aktualisiert. Wenn ich Nokia Maps nun öffne zeigt er mir nur die Weltkugel an und bei der Suche nach Orten (Offline-Suche) gibt er mir jedes mal eine Fehlermeldung. Obwohl ich über den Map-Loader die Karte runtergeladen habe. Muss ich die dann noch irgendwo aktivieren? Auf jeden Fall findet er keine Orte ... Obwohl es sie gibt in dem jeweiligen Bundesland.

Wer kann helfen?

• Schau dich mal im Maps Thread um. Das Verzeichniss der Kartendaten hat sich geändert. Oder einfach die Speicherkarte formatieren, dann sollte es auch gehen...

• Maps-Thread? Über die Suche konnte ich alles finden, aber kein Maps-Thread.

Welche Verzeichnisse muss ich denn ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!