Telefonrechnung von über 1400 €

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Willkommen bei TT, tneuhetzki. :)


    Der Empfang von SMS darf nichts kosten - da würden sich die dortigen Betreiber (in Indien) auch gnadenlos ins eigene Fleisch schneiden: da würden doch diejenigen, die das wissen, ihre Geräte zu Hause oder aus lassen. Sollte so was einmal berechnet worden sein - das ist mir auch schon mal in Spanien oder Frankreich passiert - dann bekommt man das Geld als Gutschrift wieder. Jedenfalls handhabt o2 das so.


    Gruß vom Schwob :)


    Frag mich jetzt nicht nach einem Beispiel, ich habe keine Lust zu suchen ;)


    Aber so weit ich weiß gibt es tatsächlich Länder, in denen auch der Empfang von SMS etwas kostet.


    Nicht umsonst gibt es diese Option auch in den Roaming-Tariftabellen der Netzbetreiber.


  • Brauchst nicht zu suchen, ich kann aus eigener Erfahrung berichten. In den USA werden ankommende SMS bei einigen Providern in Rechnung gestellt. Waren bei mir 10 $ct./SMS bei AT&T Wireless.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Hallo Community,


    wie schaut es denn eigentlich aus, wenn ich vom D2-Netz eine SMS auf ein US-Prepaid-Handy schicken mag? Geht das überhaupt und wenn ja, wie teuer wäre das denn ungefähr? Die Vodafone-Homepage ist in Sachen SMS-Tarife etwas zurückhaltend.


    TIA, Dani :)


    Edit: Klarer Fall von :apaul: - eine SMS in alle Zonen scheint 45 ct zu kosten; aber interessant für mich bleibt immer noch die Frage, ob auch diese Prepaidgeräte welche empfangen können. Ich weiß ja nicht, wie das da ausschaut - eventuell hat mal einer von Euch Erfahrungen machen können.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Wenn er bisher keinen EVN hatte, woher weiß er dann, dass eine SMS biszu 5 EUR gekostet hat?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Eine normale SMS aus Italien kostet für den deutschen Roamingkunden zwischen 0,15 und 0,26 Euro, unabhängig davon, in welchem Land sich der Empfänger aufhält. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 5 Euro pro SMS kann also nicht sein.


    Dein Bekannter sollte auf jeden Fall einen EVN beantragen und die berechneten Preise mit mit den Kosten für Auslandsgespräche auf der debitel-Website vergleichen.


    Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.


    (...) Dein Bekannter sollte (...)

    Du hast gesehen, dass das Problem mit dem Bekannten über ein Jahr alt ist?


    Wäre aber interessant, zu erfahren, was rausgekommen ist.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Nein, das habe ich übersehen. Glamourbabe hat den Beitrag ja wieder nach oben geschoben... :)


    Die Angelegenheit wird wohl zur Zufriedenheit von DrSchwobs Bekannten ausgegangen sein. Ansonsten hätte er sich ja nochmal gemeldet.


    Grüße,
    Andre

  • Zitat


    Nein, das habe ich übersehen. Glamourbabe hat den Beitrag ja wieder nach oben geschoben...


    Und ich habe mir auch wieder mal zu viele Gedanken um Nonsense gemacht - soll heißen, smsen in die USA auf ein US-Telly geht problemlos, auch wenn es sich um ein Prepaidgerät handelt :) . Ich hatte erst die Befürchtung, dass es eventuell nur bei Postpaids ginge.
    Und angeregt durch diesen Thread, der entsprechend hohe Kosten zur Thematik hatte, dachte ich mir mal, frage ich einfach mal nach ;) .


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!