Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren hab ich bei http://www.js-handyshop.net ein Gerät mit
Vertragsverlängerung bestellt und war zufrieden.
Die Bestellung wurde einen Tag nach Vertragseingang versandt.
Die rumänisch-russisch-griechische Bedienungsanleitung wurde
nach Reklamation noch am nächsten Tag durch eine deutsche ersetzt –
insgesamt ist das problemlos gelaufen. Deshalb hab ich vor drei
Wochen dort wieder ein Handy mit Vertragsverlängerung bestellt
(htc diamond2, o2, Tarifwechsel auf Inklusivp. mit Handy).
Mit dem Ablauf dieser Bestellung vom 13.6. bin ich weitaus
weniger zufrieden. Geld- und Vertragseingang wurden am 17.6.
bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei
der Meldung auf der Website "Lieferzeit (+)> 2 Wochen" um einen
Fehlerstatus handeln würde und das Gerät innerhalb von 1-3 Tagen
versandfertig sei (Mail vom 18.6.).
Allerdings warte ich jetzt seit zwei Wochen auf das Gerät oder
zumindest auf eine Versandinfo.
Erstmalig eine Woche nach Vertragseingang habe ich mich per Mail
nach Problemen bei der Lieferung erkundigt, auf die aber leider nicht
geantwortet wurde. Auch auf eine weitere Mail einige Tage später
kam keinerlei Reaktion.
Also hab ich letzte Woche angerufen, worauf mir mitgeteilt wurde,
dass es möglicherweise irgendwelche internen Verzögerungen geben
könne und dem Problem nachgegangen würde.
Auf ein diesbezügliches Feedback warte ich noch.
Verzögerungen kann es ja immer mal geben. In solch einem Fall
erwarte ich aber zumindest eine entsprechende Mitteilung anstatt
sich einfach totzustellen. Das wirkt auf mich nicht seriös.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit http://www.js-handyshop.net gemacht?
Bin ich einfach zu ungeduldig und sollte noch zweidrei Wochen auf
die Lieferung warten?
Wie lange würdet Ihr warten, um rechtliche Schritte einzuleiten?
Wie geht man da am besten konkret vor?
Leider leicht gereizt,
Müller