Lieferungsverzug bei js-handyshop

  • Hallo zusammen,


    Vor zwei Jahren hab ich bei http://www.js-handyshop.net ein Gerät mit
    Vertragsverlängerung bestellt und war zufrieden.
    Die Bestellung wurde einen Tag nach Vertragseingang versandt.
    Die rumänisch-russisch-griechische Bedienungsanleitung wurde
    nach Reklamation noch am nächsten Tag durch eine deutsche ersetzt –
    insgesamt ist das problemlos gelaufen. Deshalb hab ich vor drei
    Wochen dort wieder ein Handy mit Vertragsverlängerung bestellt
    (htc diamond2, o2, Tarifwechsel auf Inklusivp. mit Handy).


    Mit dem Ablauf dieser Bestellung vom 13.6. bin ich weitaus
    weniger zufrieden. Geld- und Vertragseingang wurden am 17.6.
    bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei
    der Meldung auf der Website "Lieferzeit (+)> 2 Wochen" um einen
    Fehlerstatus handeln würde und das Gerät innerhalb von 1-3 Tagen
    versandfertig sei (Mail vom 18.6.).
    Allerdings warte ich jetzt seit zwei Wochen auf das Gerät oder
    zumindest auf eine Versandinfo.


    Erstmalig eine Woche nach Vertragseingang habe ich mich per Mail
    nach Problemen bei der Lieferung erkundigt, auf die aber leider nicht
    geantwortet wurde. Auch auf eine weitere Mail einige Tage später
    kam keinerlei Reaktion.


    Also hab ich letzte Woche angerufen, worauf mir mitgeteilt wurde,
    dass es möglicherweise irgendwelche internen Verzögerungen geben
    könne und dem Problem nachgegangen würde.
    Auf ein diesbezügliches Feedback warte ich noch.


    Verzögerungen kann es ja immer mal geben. In solch einem Fall
    erwarte ich aber zumindest eine entsprechende Mitteilung anstatt
    sich einfach totzustellen. Das wirkt auf mich nicht seriös.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit http://www.js-handyshop.net gemacht?
    Bin ich einfach zu ungeduldig und sollte noch zweidrei Wochen auf
    die Lieferung warten?
    Wie lange würdet Ihr warten, um rechtliche Schritte einzuleiten?
    Wie geht man da am besten konkret vor?


    Leider leicht gereizt,
    Müller

  • toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest


    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest


    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?



    tolles Posting von Dir :flop:



    mueller23
    Hier ist es immer so nett mach dir nichts draus



    drueckerdruecker
    Luft heraus lassen und
    späteren Urgesteins


    der ist gut

  • Zitat

    tolles Posting von Dir


    Wo der Bayernpeter Recht hat, hat er Recht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wo der Bayernpeter Recht hat, hat er Recht.


    Zustimm...

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?

    Hoppla! Da hab ich doch irrtümlich eine Frage resp. ein Problem gepostet! Sorry aber auch!


    Wenn ich meinen Beitrag im falschen Forum gepostet haben oder das TT für solche Probleme grundsätzlich falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Dann wäre ein entsprechender Hinweis m.E. aber konstruktiver.


    Hab mich natürlich vorab in den Regeln informiert, ob es im TT generell unerwünscht ist, Fragen oder Probleme zu posten – hab aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden ... (bloß, andernorts, ein "Stichwort: Community-Gedanke".)


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter (neulich, in anderen Freds)
    "Wir sind hier kein Wald- und Wiesenforum." – "Die Idioten sterben wahrlich nicht aus" – "was hat das hier im Werbe verloren?" – "würde wahrscheinlich schon einiges lichtscheues Gesindel von TT fernhalten"


    Ah, ja: doch. Alles klar. Soviel zum "Community-Gedanke".

  • Luft heraus lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest


    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?


    Bin kein Inventar, weiß nicht viel, interessiere mich nicht für alles, aber trotzdem:


    Was soll's?


    Irgendein konkreter Grund oder Anlaß zur Registrierung muß sich ergeben und wenn's ein solcher wie das genannte und meines Erachtens auch gut geschilderte Problem ist dann soll's mir allemal recht sein.


    Ich denke, daß ich sicher auch nicht der einzige sein werde, der über irgendeinen Weg auf ein Forum wie dieses trifft, eine kürzere Weile oder eine halbe Ewigkeit lesenderweise dabei bleibt und sich dann auch mal registriert.


    Welche formalen und inhaltlichen Kriterien sollte ein Erstbeitrag denn noch erfüllen, um den Ansprüchen genüge zu tun? Und wessen Erstbeitrag entsprach schon dem eines späteren Urgesteins?


    Kühl bleiben, besonders bei dem Wetter. (-:=

    Je suis Charlie

  • Wahrscheinlich ist der fake-indikator: es wurde überhaupt nicht erwähnt, um welches Telefon es sich handelt, evtl ist das Teil gar nicht lieferbar.


    Verständlich ist die Verärgerung aber schon, warten wir es einfach mal ab...

  • Also ich hab bei js-handyshop schon zweimal eine VVL gemacht und das hat ohne Probleme funktioniert.
    Auch der Support via ICQ war immer schnell und gut.

  • Sieht so komisch aus, der Beitrag, komisch formatiert, als ob von irgendwo kopiert. Und ich bin mir beinahe sicher, das es irgendwo in den Tiefen des TT schon einen Erfahrungsthread gibt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!