Ab 01.07. EU weit Sms um 13 Cent versenden

• Hallo Leute,

ab Morgen ist es soweit,da kann ich mit meiner österreichischen Prepaid Simkarte um 13 Cent Sms in die ganze EU versenden.
    Es ist also billiger mit einer ausländischen Simkarte (EU) Sms in die EU zu versenden,als mit den deutschen Providern.
    Ich hoffe die deutschen Provider drehen an der Preisschraube,sonst sehe ich alle Prepaid Karten im Ausland kaufen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von piratedzeuz
    Wenn sich nichts tut in DE geht das ganze in 2 Monaten vor den EU - Gerichtshof

Ich weiß gar nicht was Du hast. Mit der Viva Prepaidkarte kann man in D doch ab morgen für 6 Cent SMS verschicken. ;)

• Ist doch gut, dann kann ich im o2-Funkloch mich mit meiner o2-SIM wenn vorhanden ins ausländische Netz einbuchen und günstig SMS versenden. Wenn die Datenpreise ähnlich gesenkt werden dann mache ich das auch so. Aber leider das kann noch dauern.

• Meilow
    Ich spreche davon EU weit um 13 Cent Sms zu versenden und nicht nur innerhalb von D. ;)

• Die 13 ct sind echt günstig, gerade für die Leute die grenznah wohnen und so öfter im EU Ausland sind wie z.B. Österreich oder Niederlande.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich weiß gar nicht was Du hast. Mit der Viva Prepaidkarte kann man in D doch ab morgen für 6 Cent SMS verschicken. ;)

ICh klage nicht. Sondern die EU wird das selber tun wenn die Regulierungsbehörde die Tarife (gültig bis 2010) nicht vorher ändert.

PS: Eplus-Netz??? Viva?? ;)

• Müssen die Provider dann auch schon bestehende tarife ändern?

Also meinen altem Complete m von t-Mobile?

tweet me
    @def11

• Klar, alle Bestandskunden mit Standard-Roamingtarif (also NICHT VF ReiseVersprechen oder TM Smart Traveller) profitieren von der weiteren Senkung aufgrund der EU-Regulierung. Ich finde neben dem SMS-Preis vor allem die "Zwangstaktung" von 30/1 (abgehend) und 1/1 (ankommend) interessant.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es ist ja schön und gut wenn die EU die Preise vorschreibt. Nur was nützt das, wenn man innerhalb Deutschlands weiterhin 19 Cent statt 13 Cent zahlen muss?
    Bei den Datenpreisen das selbe, nur noch einen Nummer verschärfter, 19€ pro MB statt 3-4€.
    :flop:

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!