t-Mobile SIm Karte aktivieren & iPhone 3gs aktivieren

• Hallo zusammen,
    ich habe hier ein Problem oder auch nciht? Ichweis es nicht!

Ich habe heute mein iPhone 3GS 32 GB ws bekommen.
    Auf den ganzen papieren die dabei waren (vertragskrams und co) stand nix wegen aktivierung, also habe ich es direkt ausgepackt, sim karte reingemacht und angeschmissen!

Nach dem eingeben der pin, habe ich das iPhone mit dem Mac verbunden, woraufhin iTunes angegangen ist!

Ich habe die Schritte alle erledigt, die bei iTunes standen und das Hauptmenü auf dem iPhone ist erschienen, und iItunes hat mit dem Syncen angefangen!

Da ich wo gelesen habe, dass man bei der registrierung seine Handynummer eingeben muss wurde ich dann stutzig, da ich danach nicht gefragt wurde!

Also habe ich bei der t-Mobile hotline angerufen und der mann sagte mir, dass man eigentlich die handy nummer eingeben muss um das iphone zu aktivieren und war sehr verwudnert, dass es bei mir ohne ging! Weiter wusste er aber nciht und gab mir den tipp die t-mobile sim in ein anderes handy zu stecken!

Das habe ich auhc getan, habe die sim in mein N95 gepackt, aber wozu? naja jedenfalls ist nix passiert und die sim ist wieder im iphone!

Aber ich habe immernoch "kein Netz" wie das iphone es treffend sagt!

Habe ich da was falsch gemacht? Oder wie lange dauert es denn normalerweise bis man empfang hat? Muss man irgendwo was angeben, sim nummer oder so?

Wie lange musstet ihr warten? Bin übrigens neukunde und habe das iphone vorbestellt und geliefert bekommen, kann das daran liegen?

MFG

• ok, das ist nun wirklich seltsam!

Auf meinem iPhone steht immer noch "kein Netz" (habs schon öfter neu gestartet)

Habe grad mal auf meinen UAftragsstatus geschaut und da steht:

Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert. 01.07.2009,
    07:15:03h

Habe ich was verpasst? Warum habe ich immernoch kein Netz?
    Wenn ich mein iphone nuetarte steht dan nda nach eingabe des pins:

"Auf Aktivierung warten"
    "Dieser Vorgang dauert eine Weile"

Aber das kann doch nciht normal sein, dass es so lange dauert! Und wenn sogar schon bei t-mobil steht dass die karte aktiveirt wurde! hmm :(

MfG

• HI,

starte mal das Iphone neu , d.h. richtig ausschalten und wieder anschalten ...

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Man muss unterscheiden zwischen Aktivierung des iPhones (iTunes) und der netzseitigen Aktivierung der Sim-Karte. Bis die Karte überall registriert ist, kann es auch mal ein paar Stunden dauern.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo Basti,
    wie siehts aus hast du mittlerweile Empfang?
    Wenn nicht teste die Karte mal in dem N95, damit wir sehen ob es am iPhone oder der Karte/Netz liegt.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!