Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Rofl. Was ist den das für ne Argumentation?


    Anbieter die kein kluges und durchdachtes System haben, darf man durch Lücken also ausnutzen bis die es merken?


    Schau, ich habe vor 2 Jahren Zeiten erlebt, wo T-Mobile mehr als doppelte an Auszahlung an die Kunden (und beim Händler ist sicher auch noch was übrig geblieben) gegeben haben, als überhaupt die GG gekostet hat (die guten web´n´walk Zeiten). Und da hat wahrscheinlich das halbe Forum zugeschlagen, weil das in solchen Fällen m.M.n. nichts mit Moral oder so zu tun hat. Allgemein ist diese Moraldiskussion eine schlimme, weil da nichts bei rum kummt und ich dann nur auf das Argument von irgendjemand warte, dass die Unternehmen doch auch keine haben wenns um sovieles geht ... und dann gehts los und da zerstreuen sich die Lager und wir sind hier ja auch nicht in einem PDS forum.


    Ich wollte mit meinem Post doch einfach nur sagen, dass ich unnormal finde, dass mehr Provision ausgegeben wird, als die Sache eigentlich kostet. Ich finde das ganze System halt irgendwie eigenartig und die Leute werden zum ausnutzen annimiert und am Ende schreien die Unternehmen, sie seien ausgenutzt wurden ... passt einfach nicht in meinen Kopf rein.


    ach keine Ahnung, ich klink mich hier aus, da das letztendlich nichts bringt und 2 lager sind, die sich eh nirgends treffen (können).

  • An Tamola:


    Wenn ihr es euch gefallen lasst, dass
    a.) Provisionen storniert werden und
    b.) euch Programme die kündigung von Nutzern vorschreiben, obwohl sie euch eh schon hinausgeworfen haben


    dann ist das euer Problem. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch dort als Cashbackdienstleister zu erkennen gegeben habt, dann ist es aufgabe der Programme wie z.B. Liebe.de FRÜHZEITIG einzuschreiten und im "Schadensfall" nur solche Transaktionen zu stornieren, die beanstandenswert sind. Eine solche Zuordnung zu einem eurer User sollte möglich sein. Abgesehen davon halte ich eine Stornierung nicht für rechtens.




    Bleibt es bei der Frage, wie sich Nutzer verhalten sollen: Solange Tamola schwammige AGB verwendet, die den Nutzer im Unklaren darüber lassen, was man mit Tamola darf, gilt: Erlaubt ist, was nicht verboten ist. Wem gekündigt wird, dem rate ich: Wendet euch an Tamola und bittet um: 1. Auszahlung der Beträge und 2. Freischaltung des Accounts (zumindest die Monatsfrist zur ordentlichen Kündigung ist einzuhalten). Das kann man per mail machen, danach kann man es per Einschreiben (Einwurf) und Fristsetzung machen und danach halte ich auch die Einschaltung eines RA für nicht aussichtslos, die Kosten des RA sind durch Tamola gem. §§ 280 I, II, 286 zu ersetzen. Wird bei den meisten Teilnehmern wohl nur die unterste Gebührenstufe nach RVG sein, aber auch 46,41 EUR könnten Tamola eine "Lehre" sein, das Handeln zu überdenken.


    Zu den sonstigen Kommentaren: Tamola KÖNNTE einem Mißbrauch entgegenwirken, bei "700 Partnershops" ist das keineswegs unmöglich, wie hier möglicherweise mitgeteilt wird. Entweder die "Fehltritte" der Nutzer sind signifikant, dann kann man sie auch eindämmen oder sie sind Pille-Palle: Dann sind sie auch keine solchen, die eine Kündigung/Stornierung rechtfertigen.


    Im juristische Sinne (insb. zum o.g. Betrug) ist zu sagen: Täuschung, Irrtum zumindest jedoch Schaden (-). Einen Vermögensabfluss hat der Anbieter in JEDEM Fall (auch bei einer einmaligen Transaktion), dass hier mehrere vorgenommen werden, ist lediglich eine Zweckverfehlung, die nur unter ganz engen Grenzen als Schaden betrachtet wird. Betrug soll nicht die Dispositionsfreiheit sondern das Vermögen schützen. Ich erinnere aber an die ersten Seiten dieses Threads, wo es auch nach der ersten Stornowelle um dieses Thema ging.



    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Unsere Konten sind aktiv, aber wir warten schon seit 2 Monaten auf eine Antwort von tamola, da wir die Ablehnung der Targobank für eine Kontoeröffnung reklamiert hatten. :(


    Wir auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Schau, ich habe vor 2 Jahren Zeiten erlebt, wo T-Mobile mehr als doppelte an Auszahlung an die Kunden (und beim Händler ist sicher auch noch was übrig geblieben) gegeben haben....


    Das ist aber ein Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, wo T-Mobile die Möglichkeit hat sich den Kunden vorher anzugucken und gegenfalls abzulehnen.


    Hier wird aber nur zigfach auf einen Link geklickt.


    Das ganze einmal zu machen ist auch Ok, aber nicht 10 mal und 5 mal ist auch zu viel.


    Das ist genauso wie mit den Gratis Bestellungen im Internet. Einmal ist in Ordnung. Aber wenn du zehn mal bestellen willst kriegst du halt gar nichts.



    flatty
    Ja genau am besten sofort auf Schadensersatz verklagen wegen der Provision die man sonst ohne Tamola gar nicht hätte. :rolleyes:

  • Ich finds gut, dass Tamola so konsequent gehandelt hat. Mal ehrlich, wer sowas macht stellt sich bestimmt auch an die Käsetheke und isst den Verkostungsteller leer und geht anschließend an die Wursttheke isst dort auch alles weg und fragt dann evtl. noch in der Getränkeabteilung obs was kostenloses zu trinken gibt. Geht dann an die Kasse und auf die Frage "Waren Sie zufrieden mit Ihrem Einkauf?" Wird kurz und knapp geantwortet: "Nein es gab kein Brot zu den Verkostungshappen!" :rolleyes:


    Aber mal was anderes, kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis t-mobile-shop und plus.de sichtbar wird? Ich habe am Mittwoch in den beiden Shops bestellt aber beide sind nicht getrackt, eine andere Bestellung bei MisterSpex wurde am selben Tag getrackt.


    Grüße hurgh

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled



    Hier wird aber nur zigfach auf einen Link geklickt.


    ???? das ist nicht nur auf den link klicken man muss schon was kaufen....

    Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)


  • Hi bindu,


    gibt es dazu mittlerweile schon ein Update / any news?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Hallo,


    es gibt bisher keine Neuigkeiten zur Targobank.
    Ich hoffe, Du kannst Dich noch ein wenig gedulden. Sobald wir etwas hören, geben wir Dir Bescheid.


    Viele Grüße
    bindu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!