Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

  • Unsere Konten sind aktiv, aber wir warten schon seit 2 Monaten auf eine Antwort von tamola, da wir die Ablehnung der Targobank für eine Kontoeröffnung reklamiert hatten. :(

    Herbert

  • Hallo zusammen, insbesondere flashlight86,



    die Shops liebe.de, tunestar, tuneclub und nowhere.de wurden für tamola komplett gesperrt, da wir auf Betrugsfälle (und zwar im ganzen großen Stil) aufmerksam gemacht wurden!



    Die Sperrung der Accounts war der Wunsch der Partnershops zumindest so lange, bis die Prüfung der Transaktionen beendet sind. Dann wird entschieden, wie es weitergeht.
    Ich finde es also unfair, wenn hier behauptet wird, dass Provisionen von Usern für den Umzug verwendet werden. Diese Aussagen sind wirklich albern und gehören in den Kindergarten.


    Du kannst gerne glauben, was Du möchtest - aber das ist nun mal die reine Tatasachenlage. Uns sind die Hände gebunden - zur Zeit komme ich noch nicht mal mehr in das Account des Netzwerkbetreibers!!!!!
    Oder findest Du es normal, wenn ein User innerhalb von zwei Monaten bis zu 90 transaktionen bei liebe.de tätigt? Jetzt kannst Du das noch auf etwa 14 User multiplizieren und dann kannst Du Dir ungefähr den Verlust für liebe.de errechnen.
    Das hier irgendwann die Notbremse gezogen wird, war schon fast klar. Aber auch das hatte ich hier im Forum des öfteren erläutert und davor gewarnt.


    Wenn Du hier schon so vorlaut bist, dann teil uns doch mal mit, wieviele Transaktionen Du alleine bei liebe.de gemacht hast?



    Für tamola ist diese Geschichte nicht nur sehr unerfreulich sondern auch teuer: Partnershopverluste, Bearbeitung, Provisionen, die nach unten angepasst werden etc.
    Auch wenn wir wollten, wir können uns gar nicht daran bereichern, da illegale Transaktionen den Partnershops rückgutgeschrieben werden bzw. diese wie in diesem Fall erst gar nicht ausgezahlt werden.


    Wir werden also ganz genau untersuchen (lassen), was passiert ist und dementsprechend handeln. Auf tamola passen aber keine User, die ein faires Angebot unfair ausnutzen.


    viele Grüße
    Bindu


    P.S: ein langes Wochenende kann ich mir durch diese Geschichte auch nicht gönnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bindu
    Du kannst gerne glauben, was Du möchtest - aber das ist nun mal die reine Tatasachenlage. Uns sind die Hände gebunden - zur Zeit komme ich noch nicht mal mehr in das Account des Netzwerkbetreibers!!!!!
    Oder findest Du es normal, wenn ein User innerhalb von zwei Monaten bis zu 90 transaktionen bei liebe.de tätigt? Jetzt kannst Du das noch auf etwa 14 User multiplizieren und dann kannst Du Dir ungefähr den Verlust für liebe.de errechnen.
    Das hier irgendwann die Notbremse gezogen wird, war schon fast klar. Aber auch das hatte ich hier im Forum des öfteren erläutert und davor gewarnt.


    Ganz ehrlich: Auch wenn ich das durchaus übertrieben finde und auch wenig schick, sind die doch alle selber schuld. Das wollen alles so große und tolle Unternehmer sein und haben im Studium (wenn die überhaupt studiert haben) mal irgendwas zum Thema incentives oder Kundenbindungs- bzw. Kundengewinnungsprogramme gehört und hauen nun den Kunden bzw. den Affiliate-Betreibern (was ja immer mehr zu ein und derselben Person wird) das Geld in den Rachen und wundern sich, wenn die Leute das ausnutzen, anstatt von Anfang an kluge und durchdachte Systeme zu entwickeln, klatschen die was hin und sperren am Ende Kunden, die nur schlau genug waren ein paar Lücken ausnutzen.


    Ich denke da immer ganz gerne an meine damalige Lieblingsbank die BoS zurück, die in der Anfangszeit für jeden Lead (!!!) 65€ bezahlt haben, unabhängig ob das Konto letztendlich abgeschlossen wurde bzw. Postident überhaupt durchgeführt wurde (auch wenn es einige versuche gebraucht hat, bis es ordentlich getrackt wurde). Ich will nicht wissen, wie oft das manche User hier gemacht haben (ich habs auch das ein oder andere mal gemacht) ... aber ganz ehrlich: dümmer gehts doch nicht mehr und da scheinen ganz andere Maßstäbe zu gelten, als wir uns vorstellen können.


    Und gerade in solchen Foren wie diesem lesen doch (hoffentlich) soviele Entscheidungsträger mit. Ich verstehe nicht, warum der Baum immer erst brennen muss, bis was getan wird. Und das ist meistens ultima ratio: Konten werden gesperrt und Provisionen komplett (!!!) einbehalten. Wieso kann man nicht zuvor einschreiten oder haben diese tollen Firmen nichts, aber auch gar kein System was erkennt, dass da irgendetwas komisch läuft. Und das sind i.d.R. immer die "neumodernen" IT-Firmen, die scheinbar kein System haben, dass erkennt, dass an einem Tag überdurchschnittlich viele Anmeldungen kommen. Aber scheinbar klopfen sich die Herren aus der Marketingabteilung noch auf die Schuldern und sagen sich, dass die Erhöhung der Provision die beste Entscheidung in der Geschichte des Unternehmens war. Haha ...


    Sorry, aber wenn ich mir diese ganze Affiliateblase anschaue, frage ich mich, wann die endlich mal platzt, weil tamola, igraal,... sprießen wie Pilze aus den Boden und jeder versucht sein QVC, HSE24,... Bestellung bisschen zu schönen, was ja absolut verständlich ist und jeder muss mit dem A***** an die Wand kommen. Aber scheinbar geht es den Unternehmen immer noch gut genug oder ist das auch nur eine Riesengroße Blase wie alles um uns herum?! Aber das ist wieder ein anderes Thema...


    Wie auch immer, ich hör jetzt lieber auf, weil sonst reg ich mich zu sehr auf und das geht bei der Wärme so oder so schon aufs Herz.

  • Zitat

    Original geschrieben von bindu

    Oder findest Du es normal, wenn ein User innerhalb von zwei Monaten bis zu 90 transaktionen bei liebe.de tätigt? Jetzt kannst Du das noch auf etwa 14 User multiplizieren und dann kannst Du Dir ungefähr den Verlust für liebe.de errechnen.
    Das hier irgendwann die Notbremse gezogen wird, war schon fast klar. Aber auch das hatte ich hier im Forum des öfteren erläutert und davor gewarnt.


    Und wieso macht ihr da nicht eher ws dagegen und wartet erst ab bis es ausartet? Zumal war die Provi schonmal bei 10€ aber nein es waren noch zu wenig Kunden dann wurde sie wieder auf 20€ gepusht und das nachdem ihr es schonmal rausgenommen hattet als die Provi bei 30€ oder so lag! Schon damals hättet ihr ein wenig mitdenken müssen!


    puntigamer deinen worten stimme ich vol zu!

    Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

  • bindu




    90 Abos in 2 Monaten :-) sehr lustig...da stellt sich die Frage warum Ihr mich gesperrt habt...ich kann meine an zwei Händen abzählen.....


    liebe bindu bleib auf dem Teppich und schreibe nicht solche wirren zahlen hier rein


    Ich warte noch bis Montag Mittag ab ob ihr euer Caos in den Griff bekommen habt... werde mich nicht wieder von euch vertrösten lassen und auch keine Wochen ins Land gehen lassen bis "irgendwann" "vielleicht" "eventuell" mal ne Meldung von euch kommt....dann muss ich eben aktiv werden


    puntigamer


    bin auch voll deiner meinung

    Grüße Maik

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Ganz ehrlich: Auch wenn ich das durchaus übertrieben finde und auch wenig schick, sind die doch alle selber schuld. Das wollen alles so große und tolle Unternehmer sein und haben im Studium (wenn die überhaupt studiert haben) mal irgendwas zum Thema incentives oder Kundenbindungs- bzw. Kundengewinnungsprogramme gehört und hauen nun den Kunden bzw. den Affiliate-Betreibern (was ja immer mehr zu ein und derselben Person wird) das Geld in den Rachen und wundern sich, wenn die Leute das ausnutzen, anstatt von Anfang an kluge und durchdachte Systeme zu entwickeln, klatschen die was hin und sperren am Ende Kunden, die nur schlau genug waren ein paar Lücken ausnutzen.


    Rofl. Was ist den das für ne Argumentation?


    Anbieter die kein kluges und durchdachtes System haben, darf man durch Lücken also ausnutzen bis die es merken?

  • Fox2010:
    Die Provisionsänderungen geben wir immer nur so weiter, wie wir sie vom Partnershop erhalten. Die Höhe der Provisionen legt nunmal der Shop fest - darauf hat tamola keinen Einfluss.


    Sollen wir jetzt auf jeden einzelnen User aufpassen und schauen, welche Transaktionen er bei einem unserer 700 Partnershops macht? Jetzt mal ehrlich, da sollte man auch mal an seine Moralvorstellungen denken.


    tamola ist ein vertriebspartner, bei dem man den postiven Nebeneffekt hat, geld zu verdienen. Meinetwegen machen auch drei Profile bei liebe.de Sinn, wenn man sie nutzt (wobei das schon fraglich ist). nur die Grenze zu Missbrauch ist in diesem Fall ja wohl eindeutig.



    lieber flashlight86:
    kannst du mir mal verraten, warum ich hier "wirre" Zahlen reinstellen sollte?
    Dies diente nur dazu, damit man versteht, warum liebe.de uns die Partnerschaft gekündigt hat. Ich habe nicht behauptet, dass alle User 90 Transaktionen getägigt haben....aber auch das ist mehrfach vorgekommen.
    Alle User die gesperrt worden sind, hatten eine nicht zu vertretende Anzahl an Transaktionen bei liebe.de - findest Du das ok? Da sind auch Transaktionen, die du an zwei Händen abzählen kannst, viel zu viel....
    Mit der Sperrung der Accounts bin ich nur der Aufforderung von Liebe.de gefolgt.
    Im Grunde haben alle User, die gesperrt wurden, dazu beigetragen, dass liebe.de die Provisionen alle storniert hat und das müssen jetzt alle ausbaden.
    Du versuchst hier einen Buhmann zu finden....und das ist bestimmt nicht tamola.


    Das ist übrigens nicht unser Chaos, sondern das Chaos wurde von Usern verursacht. Wir können nur das auszahlen, was wir auch erhalten... Diese Entscheidung ist bereits definitiv von liebe.de gefällt, die Provisionen werden nicht ausgezahlt.


    Wenn ich mehr zu diesem Thema weiß, werde ich mich nochmal melden.

  • @ EliteSkilled:


    Danke, ich habe schon wirklich an den Moralvorstellungen unserer User gezweifelt...


    viele Grüße
    Bindu

  • Ich war ja anfangs auch etwas unzufrieden mit tamola. Nun haben Sie aber wirklich eine absolut positive Wende hinter sich und sind sowohl transparent als auch sehr kunden- und serviceorientiert geworden. Wo sonst (außer direkt bei den Affiliatenetzwerken/Partnerprogrammen) bekommt man 100% der Provisionen? Und welche andere Firma nimmt sich die Zeit hier auf Kommentare einzugehen?
    Es ist schon erschreckend, dass Einige die Schuld für die Folgen ihrer eigenen Abzockversuche auf tamola abwälzen wollen. Manch einer würde hier wohl sogar von Betrug seitens der Nutzer sprechen...


    § 263 StGB Betrug:

    Zitat

    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight86


    90 Abos in 2 Monaten :-) sehr lustig...da stellt sich die Frage warum Ihr mich gesperrt habt...ich kann meine an zwei Händen abzählen.....


    Hier kann man echt nur noch mit den Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!