ZitatOriginal geschrieben von tamolamarkus
Für jede erfolgreiche Anmeldung über Nutzerempfehlungen (erfolgreich heisst, der User kauft dann auch im Verlauf der nächsten drei Jahre über tamola irgendetwas) würde ich gerne eine Prämie zahlen. ich schwanke zwischen 3, 4 und 5 € je Anmeldung.
Markus
1.
Zitatim Verlauf der nächsten drei Jahre
-> Da mit Sicherheit niemand 3 Jahre auf diese Prämie warten will - und eine Reklamation nach 3 Jahren kaum noch möglich wäre, halte ich dies für einen unrealistischen Zeitraum. Ihr wollte diese Prämie sicher erst zahlen wenn die Transaktion abgeschlossen ist ...
2.) Ihr solltet genau definieren was:
Zitaterfolgreich heisst, der User kauft dann auch im Verlauf der nächsten drei Jahre über tamola irgendetwas
bedeutet ! Um mal vorab das Thema Missbrauch anzusprechen: "irgendetwas" könnte auch schon ein Gewinnspiel sein, das auf eurer Seite beworben wird.
3.) Ich würde die Prämie bei eurem Konzept mit den 7 € eher niedrig ansetzen, schließlich wollt und sollt Ihr auch Geld verdienen und den ehrlichen Usern kann nicht daran gelegen sein dass Ihr mit einer KwK euch Provisiontechnisch verrennt.
4.) Anstatt eine besonders hohe Prämie für Neukunden zu gewähren, bei denen nicht klar ist was Sie an Umsatz / Transaktionen nachfolgend bringen könntet Ihr das auch z.B. Staffeln
2 € für den Neukunden für einen User der etwas kauft, und sofern der User innerhalb x Monaten 2 weitere Transaktionen tätigt gibt es 1 € Bonus.
Unabhängig von diesem Bonussystem: Ich persönlich brauche keinen Bonus um jemanden ein Programm zu empfehlen, mir kommt es viel mehr ordentliches Tracking, vernünftige Programme und klare Kommunikation mit dem Kunden an.