Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    [...]
    Woran Tamola verdient? An den 7 EUR und der Differenz zwischein Einstiegsprovision bei vielen Anbietern und der tatsächlich gezahlten Provision, die ja mit der Zahl der Umsätze/Zeitraum steigt (denke ich doch mal). Finde ich aber völlig legitim.

    Das dachte ich auch zuerst. Laut tamola-Webseite werden aber auch die höheren Provisionen weitergegeben:


    "tamola überweist Dir 100% der durch dich verdienten Prämien. tamola tut dies auch, wenn z.B. durch mehr Käufe eine bessere Provisionsstaffel beim Partnershop erreicht wird."


    Quelle: http://www.tamola.de/tamola-beitrag

  • @ ferris.b
    wir können natürlich nur auszahlen, was wir bekommen. damit ist tamola ein servicedienstleister, der alle affiliategebühren weiterleitet, und die Abwicklung übernimmt.
    finanzieren soll sich das tatsächlich über die 7 € - um das zu ermöglichen, arbeiten wir mit 400 €- Kräften und Praktikanten (die aber viel lernen und sich wohl fühlen :)). Trotzdem brauchen wir etwa zehntausende aktive Nutzer, damit sich das lohnt.
    Die Reklamationen und alle anderen Prozesse haben wir zu einem hohen Grad standardisiert, so dass von den 7 € etwas übrig bleibt um unsere Fixkosten zu tragen.
    flatty
    tamola gibt tatsächlich auch die erhöhten Provisionen weiter (macht sonst meines Wissens keiner). Paradebeispiel wieder t-mobile: da konnten wir am Anfang bis 95 € weitergeben, im Moment kann man beim Vertragsabschluss bis 145 € verdienen.

  • tamolamarkus:
    Danke für die Informationen hier von Dir.


    Darf ich nochmal anfragen, wie der Stand bzgl. der entfernten Shops ist?
    Sind die für immer weg oder gibt es da noch Gespräche mit den Shops, ob diese weiterhin mit Tamola ohne Einschränkungen zusammenarbeiten wollen?
    Flatty

  • Hi,


    ich bin ganz neu und hab mal ne Frage zu diesem Tamola Konzept.


    Folgendes:
    Ich brauche ein neues Handy ohne Vertrag.
    Ich denke an das N96 - kostet beim günstigsten Händler z.Z etwa 330 Euro.


    Jetzt hab ich mich bei Tamola angemeldet und dort Nach Handyshops geschaut.
    Und sie bieten bei Handyscout.de bis zu 300 Euro Cashback.


    Auf der Seite steht:



    Das Nokia N96 kostet dort 489 Euro.
    Wieviel Geld bekomme ich dann jetzt zurück wenn ich es dort kaufe? Was bedeutet "für Provision" ?


    Wenn ich rechne, dass es wo anders 330 kostet und dort 490, dann muss ich ja mindestens 160 Euro zurückbekommen, damit es 0 auf 0 aufgeht - wenn ich mehr bekäme wär es natürlich ein Schnäppchen.


    Wie läuft das also ab? Wieviel bekomme ich da, oder beduetet "für Provision" irgendwas mit Handyverträgen?!


    Gruß
    Stomper

  • Zitat

    Original geschrieben von Stomper
    Wie läuft das also ab? Wieviel bekomme ich da, oder beduetet "für Provision" irgendwas mit Handyverträgen?!


    Genau. Wenn der Händler dir Geld gibt, solltest du einen Handyvertrag abschließen, dann beteiligt er dich an seiner Provision. Was daran jedoch toll sein soll, diese mit Tamola zu verrechnen, weiß ich nicht. Gut für die Betreiber von Tamola ist es aber allemal ;)


    Ein neues Handy ohne Vertrag holst du dir am besten mit einem Vertrag :D Ob du diesen dann nutzt, ist dir ja überlassen...


    tupperdose

  • Hallo zusammen,


    sorry für die Verspätung - ich war etwas abgesoffen.


    flatty: wir werden das heute oder spätestens am montag regeln. ein shop möchte leider rausgenommen werden, der rest bleibt uns wohl erhalten. ich muss mir heute noch überlegen, was ich mit den usern mache, die die falschen transaktionen herbeigeführt haben - nach meinen agb muss ich sie kicken.


    Stomper: du hast recht, der informative wert der tabelle ist gleich null. leider ist das auch so bei affil.net vermerkt - wir werden das in den nächsten tagen rausfinden und updaten.
    Die Provision steht hier für das Cashback was du bekommst. Heisst soviel wie, die werbeleistung für deinen abschluss wird tamola zugerechnet und tamola leitet als treuhänder dieses geld an dich weiter


    viele grüße,


    markus

  • btw, habe noch eine Frage:


    wir möchten unsere Nutzer stärker motivieren, das Angebot von tamola weiterzuempfehlen - und würden das gerne so tun:


    Für jede erfolgreiche Anmeldung über Nutzerempfehlungen (erfolgreich heisst, der User kauft dann auch im Verlauf der nächsten drei Jahre über tamola irgendetwas) würde ich gerne eine Prämie zahlen. ich schwanke zwischen 3, 4 und 5 € je Anmeldung.


    jetzt meine Frage: welcher Preis wäre der richtige? oder würden euch das nicht hinter dem Ofen hervorlocken?


    tamola würde zwar an den geworbenen Nutzern kaum was verdienen, aber so würde der service eben bekannter.


    bin für feedback sehr dankbar.


    viele grüße,


    Markus

  • Hey, also schaff bitte erstmal Klarheit mit den Shops bevor du neue User wirbst und diese dann vielleicht auch gekickt werden... Geld ist nicht immer die Lösung um Leute anzulocken sondern wird euch ehe rnochmehr Probleme bereiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakman09
    Geld ist nicht immer die Lösung um Leute anzulocken.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!