Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    [...]
    ZED-Bestellungen waren innerhalb von 10 Minuten sichtbar, es wurden bisher aber 3 Bestellungen nicht getrackt.


    Eine Congstar-Bestellung ist seit 90 Minuten noch nicht erfasst, aber ich warte mal 24 Stunden ab.

    Was die (teilweise ja erheblichen) Erfassung-/Trackingprobleme bei Zanox und anderen Affiliate-Netzwerken angeht, wird es tamola und ähnlichen Anbietern kaum besser gehen als uns "normalen" Webseitenbetreibern. Dieses Problem dürfte auch meiner Ansicht nach am ehesten zum Scheitern solcher Werbevergütungsweitergabe-Systeme führen, weil nichterfaßte Vorgänge zu erheblichem Arbeitsaufwand durch die Bearbeitung der Kundenbeschwerden und dem Stellen von Nachvergütungsanträgen führen. Auch wird ein (leider begründeter) Vertrauensverlust in die Zuverlässigkeit des Systems und ein (höchstwahrscheinlich nicht gerechtfertigter) Vertrauensverlust in die Betreiber wie tamola wohl die Folge sein.


    Allerdings gibt es vielleicht Grund zu der Hoffnung, daß durch die Dokumentation der Nichterfassungen und (hoffentlich) nachfolgenden Beschwerden bzw. Nachvergütungsforderungen bei Zanox und Co. und den zuständigen Agenturen diese Problematik stärker beachtet wird, und in der Folge dann vielleicht häufiger zuverlässigere Trackingverfahren (wie zum Beispiel G2 von TradeDoubler) eingesetzt werden. Gelegentlich (oder auch häufiger) drängt sich ja der Verdacht auf, daß teilweise bewußt unzuverlässige Verfahren eingesetzt werden, um den Anteil der zu vergütenden Vorgänge mehr oder weniger deutlich unter 100% zu halten (wodurch dann die nominale Vergütung je Sale/Lead bei gleichem Budget angehoben werden kann und als Folge mehr Webseitenbetreiber diese Aktionen bewerben).


    tamolamarkus: Es wäre sehr erfreulich, wenn Ihr mit zunehmender Größe und Marktmacht Druck auf die Systembetreiber (Zanox, ...) und insbesondere die Agenturen ausüben könntet. Als besonders problematisch habe ich zum Beispiel im Bankenbereich die VW Bank (Girokonto-Anträge, insbes. wieder in den letzten 8 Wochen) und die Bank of Scotland (von Anfang an) erlebt.

  • also Tamola ist echt gut! Hab jetzt schon den ein oder anderen Euro da verdient! Jetzt hoffe ich nur das die Auszahlung klappt :)

  • Ich glaube es reicht, m.E. ist dieser Thread zu 90 % ein Monolog.


    Edit: Sorry, wenn es nicht stimmen sollte, aber fast gleiche Kleinschreibung, Interpunktion und Wortwahl von 3 Neulingen!

  • Ich hoffe, dass es sich nur um einen Fehler handelt, aber über Nacht ist mind. 1 attraktives Programm bei Tamola verschwunden - ohne weitere Infos. Die Mitleser von Tamola werden wissen, worum es geht. Hier wäre eine kurze Stellungnahme wünschenswert. Wenn man sich so Transparenz auf die Fahne schreibt (so in diversen PIs und Interviews im Netz), dann gehört soetwas auch dazu. Welches Programm das ist, wird man bei Tamola sicher wissen, es stand auf der ersten Seite der beliebtesten Programme, ich möchte es hier nun aber nicht explizit erwähnen, da Tamola ja auch einfach den Fehler beheben kann, wenn es denn einer war.



    Flatty

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende tatsächlich Shops rausnehmen müssen - nicht nur einen, sondern 3! Hintergrund ist folgender: Am Samstag gab es nicht weniger als 1000 (!) Transaktionen, für die nur einfache Registrierungen notwendig sind, oder die eine sonstige Form der Arbitrage ermöglichen.


    Und da muss tamola einfach vorsichtig sein: ich freue mich wenn ein User Hunderte von Euros erhalten kann, ich muss in diesem Fall aber einmal kurz mit den Shops querchecken, ob die Transaktionen rechtens waren (ohne irgendjemandem irgendwas unterstellen zu wollen). Es besteht nämlich sonst die Gefahr, dass der Shop uns dauerhaft nicht mehr als Vertriebspartner akzeptiert, und darunter leiden dann wiederum alle Nutzer....


    Und tamola braucht eben vor allem sehr viele zufriedenene Nutzer, die das ganze auch weiterempfehlen - da wir uns nur über (sehr) viele nutzer langfristig halten können


    Ich hoffe die Shops im Laufe der Woche wieder online stellen zu können...


    ferris.b


    das Tracking ist tatsächlich nicht von uns zu verantworten - bis jetzt werden wie bei allen etwa 8 % der Sales nicht erfasst. teilweise gibt es auch merchants, die über alle sales hinweg erstmal 20% stornieren, egal was passiert ist. das affiliatebusiness ist eben sehr fraud anfällig...


    Im vergleich zu normalen werbetreibenden haben wir aber den direkten Kontakt zu den Kunden. Und das erlaubt uns reklamationen, da jeder nutzer seinen vermissten cashback angeben kann, und dies mittels transaktionsnummer auch beweisen kann. in diesem sinne haben wir auch schon die marktmacht von der du sprichst: aus kulanz bekommt tamola 95% der nachgewiesenen transaktionen zurück.


    ausserdem bekommen wir höhere transaktionen (vergleiche t-mobile) als der normale affiliate, so dass selbst für affilinet- oder zanoxpartner tamola eigentlich der bessere deal ist.


    flatty


    Deine Transaktionen sind nun da oder? über zanox dauert es leider noch bis 24 stunden bis die angezeigt werden - aber das ist nur ein anzeige, kein trackingproblem.


    liebe grüße,


    markus

  • Gut das du hier ein Stetment dazu abgibst! Find ich gut! Angebrachter ist vielleicht noch direkt auf eurer Seite....ihr habt doch einen Blog und auch ein Forum.


    MfG


    Mr.Cash

  • Das hört sich gut an, danke für das Statement, das macht einen guten Eindruck! Rückkehr der Shops wäre auch gut.

  • tamolamarkus:


    Zahlt Ihr auch dann Euren Nutzern die ausgewiesenen Vergütungen aus, wenn Ihr sie selbst nicht bekommt?


    Seid Ihr so ausreichend mit Mitarbeitern ausgestattet, daß Ihr Reklamationen (Eure und die Eurer Kunden) in einem zufriedenstellenden Zeitraum abarbeiten könnt? Ich frage mich ein wenig, ob diese Leistungen (zusätzlich zu Euren anderen Kosten) mit max. 7 Euro je Kunde und Jahr tatsächlich dauerhaft finanzierbar sind, zumal der durchschnittliche Aufwand je Kunde ja kaum mit zunehmender Kundenzahl geringer werden wird.


    Bei manchen Banken werden nach meinen Informationen nur Abschlüsse von Neukunden vergütet (z.B. comdirect und 1822direkt). Auf den entsprechenden Shop-Seiten bei Euch ist diese Einschränkung nicht erwähnt. Bekommt Ihr andere Konditionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
      tamolamarkus:


    Zahlt Ihr auch dann Euren Nutzern die ausgewiesenen Vergütungen aus, wenn Ihr sie selbst nicht bekommt?


    Seid Ihr so ausreichend mit Mitarbeitern ausgestattet, daß Ihr Reklamationen (Eure und die Eurer Kunden) in einem zufriedenstellenden Zeitraum abarbeiten könnt? Ich frage mich ein wenig, ob diese Leistungen (zusätzlich zu Euren anderen Kosten) mit max. 7 Euro je Kunde und Jahr tatsächlich dauerhaft finanzierbar sind,


    Ich denke, dass Tamola solche Umsätze gar nicht erst trackt, sie also dann auch nicht auszahlen kann, die sind ja auch auf daten von Zanox&Co angewiesen.


    Woran Tamola verdient? An den 7 EUR und .. [EDIT] DAS WARS! Tamola gibt sogar höhere Provisionsstufen weiter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!