Cashback-Seite tamola.de , wie sind eure Erfahrungen?

• Hallo,

ich nutze Tamola seit einem halben Jahr auch nur noch SEHR sporadisch. Hauptgrund sind bei mir aber die z.T. sehr schlechten Konditionen. Aktuelles Hammerbeispiel: Ebookers.

Tamola gibt nicht mal 95 EUR, wo es bei qipu 130 EUR geben soll. Tracking ist dort aber momentan auch vollkommen im Eimer.

• Letzteres kann ich bestätigen, Qipu hat bei mir vor zwei Wochen eine bei ebookers gebuchte Pauschalreise auch nicht getrackt. Ich habe das Gefühl, dass manche Anbieter unrealistische Vergütungen querfinanzieren, indem sie einen Teil der Transaktionen systematisch "vergessen".

• Hallo,

ebookers + qipu ist momentan wohl ein sorgenkind, da die Prepayment-Umsätze bei TD wohl nicht korrekt an Qipu weitergegeben werden. Ich bin optimistisch, dass Nachbuchungsanfragen problemlos klappen.

• War von mir auch etwas missverständlich formuliert. Ich wollte sagen, dass die Vergütung von Seiten ebookers unrealistisch kalkuliert ist, und nicht von Qipu, mit denen ich bei Nachbuchungsanfrage (im Gegensatz zu Tamola) auch eher gute Erfahrungen gemacht habe.

• Naja, bei AIDU gibts für Pauschalreisen 100-145 EUR mit "Tricks". Dass man damit bei ebookers auch ungünstige Buchungen hervorrufen kann, ist vollkommen klar, aber die Raten sind nicht sooo abseits von gut und böse.

• Danke für den Hinweis mit AIDU. Ich habe den so interpretiert, dass die üblichen Gutscheine in der Praxis mit Cashback kombiniert werden können, was mir bis dato unbekannt war.

Was die Provision anbelangt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Pauschalreisen online wesentlich mehr als 10% gezahlt werden. Da müsste der Durchschnittsumsatz pro Buchung also schon über 1.000 € liegen, was ich mir gerade in der Vorsaison kaum vorstellen kann. Bei den Kunden der Cashback-Portale kommt noch dazu, dass diese bei hochwertigen Buchungen dann auf einen Anbieter ausweichen werden, der einen Prozentsatz vom Umsatz vergütet. Aber naja, nicht mein Problem.

• Re: Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Falls noch jemand offene Provisionen bei Tamola hat, sollte er dringend sein Provisionskonto checken!

Tamola hat in den letzten Wochen die Provsionen zahlreicher Anbieter (Otto von 6 auf 5,4% etc.) gesenkt.
    Merkwürdiger Weise hatte diese Senkung aber auch Auswirkung auf zu diesem Zeitpunkt bereits erfasste, aber noch offene Provisionen.
    So war bei mir plötzlich bei einigen Bestellungen weniger als vorher verbucht. Mir fehlt also eine gewissen Summe - und zwar genau der Betrag, um den die Provisionen bei tamola Wochen nach dem Kauf gesenkt wurden.

Ganz schön dreist - oder doch nur schlecht programmiert?!

Achtung tamola hat sich den Spaß erneut erlaubt:
    Provisionen, die bei der letzten Cashback-Absenkung offen waren, wurden nur mit 90% bestätigt. Z. B. s.Oliver: Bestellt über tamola zu 5%. Bestätigt zu 4,5%. Brauchte da jemand Geld für den Umzug?

• Ich gehe in dem Fall einfach von einem Programmierfehler aus.

Andere Frage, ist bei noch wem die Seite bereits seit gestern nicht mehr erreichbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!