Nokia N98 mit 12MP und opt. Zoom?

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    ich sach mal ne dezente Kamera ist ja o.k., aber wer will schon so einen Klumpen Objektiv am Handy haben? Irgendwann kommen wir dahin, dass wir eine DSLR mit 300mm Brennweite ans Ohr halten...

hab ne canon sx1 mit 580 mm brennweite :D . ne aber dieser ganze xenon kram. ich persönlich finde optischen zoom VIEL wichtiger als einen xenon blitz. kommt halt auf die einsatzgebiete an. klar für disco fotos ist ein xenon unschlagbar. aber ich fotografiere fast nur in der freien natur. und da wäre mir mit einem optischem zoom weitaus mehr geholfen. und das n93 WAR ein gutes kamera handy. die bild qualität ging völlig in ordnung. war nur etwas zuviel verrauscht, was aber auch den vorteil von weniger agressiven rausch unterdrückungs verfahren und somit weniger detail verlust hatte.

mit guten programmen wie neat image kann man das rauschen nach belieben entfernen und einen super kompromiss aus bild qualität und rausch signal faktor finden. ich bearbeite lieber etwas verrauschte als undetaillierte bilder nach ! denn details nachträglich hinzufügen geht nicht. auch wurde beim n93 bei weitem zoom das bild dunkler, was dem starken blenden abfall zu schulden kam. demnoch war es eine gute technik und der zoom besser als beim g800 / g810. was auch daher kommt, da die samsung modelle inner zoom verwenden.
    standard zoom mechanism sind einfach bewährter als die vertikale linsenverschiebung.

was ich vor allem begrüßen würde wäre ein optischer bildstabilisator zudem. gepaart mit einem n93 ähnlichem zoom mechanismus und 5 megapixeln (bitte nicht mehr - ausser bei vergrößerung des sensors) sowie der variablen blende des n86 und wenn möglich blendenautomatik bei belichtungszeit anpassung von 1 sekunde bis 1/500 zumindest wäre schon was :),

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    na dann verkaufen wir halt alle unser N97 wieder mit 300 Euro Verlust und stürzen uns ins nächste Abenteuer, damit uns nicht fad wird :D

Genauso ist es. :D

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Harley-TSI
    muahah, jeders Jahr ein neues Handy gehabt bis jetzt :D

Jedes Jahr ist hier im TT eine überdimensionierte Größenordnung :D

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
    hab ne canon sx1 mit 580 mm brennweite :D . ne aber dieser ganze xenon kram. ich persönlich finde optischen zoom VIEL wichtiger als einen xenon blitz. kommt halt auf die einsatzgebiete an. klar für disco fotos ist ein xenon unschlagbar. aber ich fotografiere fast nur in der freien natur. und da wäre mir mit einem optischem zoom weitaus mehr geholfen. und das n93 WAR ein gutes kamera handy. die bild qualität ging völlig in ordnung. war nur etwas zuviel verrauscht, was aber auch den vorteil von weniger agressiven rausch unterdrückungs verfahren und somit weniger detail verlust hatte.

mit guten programmen wie neat image kann man das rauschen nach belieben entfernen und einen super kompromiss aus bild qualität und rausch signal faktor finden. ich bearbeite lieber etwas verrauschte als undetaillierte bilder nach ! denn details nachträglich hinzufügen geht nicht. auch wurde beim n93 bei weitem zoom das bild dunkler, was dem starken blenden abfall zu schulden kam. demnoch war es eine gute technik und der zoom besser als beim g800 / g810. was auch daher kommt, da die samsung modelle inner zoom verwenden.
    standard zoom mechanism sind einfach bewährter als die vertikale linsenverschiebung.

was ich vor allem begrüßen würde wäre ein optischer bildstabilisator zudem. gepaart mit einem n93 ähnlichem zoom mechanismus und 5 megapixeln (bitte nicht mehr - ausser bei vergrößerung des sensors) sowie der variablen blende des n86 und wenn möglich blendenautomatik bei belichtungszeit anpassung von 1 sekunde bis 1/500 zumindest wäre schon was :),

Und dazu dann bitte noch nen Touchscreen u. ne vollwertige Qwerty-Tastatur mit physischen Tastenanschlag :D

Mal ne frage, warum ist eigentlich noch kein handyhersteller auf diese geniale idee gekommen, einfach nen aufsatz für die Standardobjektive vor die handykamera zu machen?

Ne eigentlich wart ich auf nen N97i mit blende wie beim n86 u. xenon blitz - dann brauch ich kein n98.

• Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Mal ne frage, warum ist eigentlich noch kein handyhersteller auf diese geniale idee gekommen, einfach nen aufsatz für die Standardobjektive vor die handykamera zu machen?

Die idee ist nicht neu und gibt es in der Tat.
    Für diverse Modelle gibts Rückschalen mit Schraubgewinde, an dem man ein Objektiv anschrauben kann. Aber meiner Meinung nach ist das lediglich ein Gimmick. Und wahrscheinlich reicht diese Konstruktion gerade dazu aus, das Bild durch billige Materialien zu verschandeln, als dass es etwas nützt.

Wer anständige Fotos schießen will, schraubt sich doch kein Objektiv ans Handy! Dann sollte man lieber zu einer richtigen Kamera greifen ;)

Den einzigen Vorteil den ich (heutzutage) in der Erhöhung der Megapixel im Handy sehe, dass man genug Spiel hat, das Bild zu verkleinern, um noch einen Hauch Bildrauschen zu verschleiern ;)

• glaub ihr wirklich das mit den 12 MP und dem optischen zoom.....nd würde sich das überhaupt was bringen

was ist eure meinung dazu

N97 oder doch warten nd N98

• Zitat

Original geschrieben von FloA5
    glaub ihr wirklich das mit den 12 MP und dem optischen zoom.....nd würde sich das überhaupt was bringen

was ist eure meinung dazu

N97 oder doch warten nd N98

Und wenn das N98 so rauskommen sollte, wird n N99 beworben und du wartest wieder :rolleyes:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von FloA5
    ja ok stimmt ....aba glaubt ihr das stimmt wirklich mit 12 MP und optischen zoom

Das würde gehen.. schliesslich bringen Samsung und SE auch 12 Megapixel-Handys! Aber nimm lieber das N97, weil das N98 kommt, wenn überhaupt, frühestens im August 2009! (glaube ich ;))

• Zitat

Original geschrieben von Harley-TSI
    Das würde gehen.. schliesslich bringen Samsung und SE auch 12 Megapixel-Handys! Aber nimm lieber das N97, weil das N98 kommt, wenn überhaupt, frühestens im August 2009! (glaube ich ;))

danke
    Ps: ich glaube wir kennen uns schon...gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!