Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 7/09. Bis zu 50€ Grundgebührrabatt +756€ Auszahlung

  • Hallo,


    ich habe zurzeit schon einen Vodafone All-Inclusive-Vertrag (Festnetz + DSL-Flat). Kann ich das Angebot trotzdem wahrnehmen oder gilt es nur für Neukunden?


    Und noch eine Frage: Ich möchte die Rufnummer behalten. Kann ich trotzdem meinen bestehenden Vertrag kündigen (spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate) oder muss das der neue Anbieter machen (ist ja zeitlich eng, wenn der neue Vertrag nur für maximal vier Monate im Voraus geschlossen werden kann)?


    Viele Grüße


    Signor Rossi

  • Unsere Mobilfunkangebote kannst Du natürlich wahrnehmen. DSL hast Du ja schon.


    Die zweite Frage verstehe ich nicht. Du hast geschrieben, daß Du schon Vodafone DSL hast. Wir bieten hier nur Vodafone an. Somit gibt es hier ja keinen "neuen Anbieter", weil es ja Vodafone bleibt. Du kannst nicht eine Rufnummer von Vodafone zu Vodafone übernehmen. Wenn Du mit Vodafone DSL zufrieden bist, dann behalte es einfach. Vertragsverlängerungsangebote für DSL gibt es leider (noch) nicht.

  • Nur, um sicher zu sein:
    Also:
    Ich zahl für die 8) und für ein Handy nehm ich die Vodafone live! InternetFlat und 120 Minuten
    und für die zweite Karte nehme ich die 120 Minuten Paket und das SMS Paket 40 pro Monat (rechnerisch) folgendes:


    (24*13,35+14,95*21+9,95*3-50+24*10-65+24*10-65+24*5-30)/24=43,52€

  • Hallo,


    ist die Kombi aus 3b und für eine Karte noch die 9 möglich?


    mit der Mobile Connect Flat Datentarif kann ich mit meinem handy unbegrentz ins Internet ab 5GB wird gedrosselt oder?

  • dergago:
    Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich nicht jedes Rechenspiel hier nachrechnen kann.
    Bei Deinem Rechenbeispiel müßte ich erstmal rausfinden, welche Zahl was überhaupt bedeutet und dann alles der Reihe nachkontrollieren. Das ist einfach zu zeitaufwändig, die Zeit habe ich leider nicht, sorry.
    Aber alle Zahlen findest Du ja in unseren Angebotsbeschreibungen. Da ist aus meiner Sicht alles absolut eindeutig und übersichtlich dargestellt, da sollte es eigentlich keine Unklarheiten geben.
    Ich könnte auch nichts anderes machen als die Angebotsbeschreibung aufrufen und mir die Zahlen anschauen und in den Taschenrechner eintippen, und das kannst Du ja selbst auch.
    Alle Zahlen in den Angebotsbeschreibungen sind korrekt, die habe ich x-mal kontrolliert.
    Wenn es Unklarheiten zu irgendeinem Punkt gibt, dann beantworte ich die gerne.



    andyfubu:
    ja, ist möglich und ist richtig.


  • Ich nochmal. Wie ist das mit dem Telefonanschluss, wird der dann zur gleichen Zeit freigeschaltet, wie DSL?


    Wieviele Wochen dauert es zur Zeit, bis DSL und Telefon freigeschaltet sind, wenn man keinen Wunschtermin angibt?


    Liebe Grüße..

  • Ja, Telefonanschluß wird mit DSL geschaltet.
    Die Freischaltdauer liegt je nach Ort und Gegebenheiten zwischen 2 Tagen und 6 Monaten. Den Durchschnitt würde ich mal auf 3-4 Wochen schätzen.

  • Ich möchte gerne das Paket 1) DSL: All Inclusive Surf Sofort Paket Light bestellen.
    Aus diesem Grund habe ich direkt mal meinen aktuellen Vertrag mit der T-Com überprüft und entdeckt, dass man dort bis vier Wochen vor Ablauf der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigen muss. Ansonsten würde der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert werden.


    Die betriebsfähige Bereitstellung war bei mir am 15.08.2007, sodass ich innerhalb der nächsten 14 Tage (bis zum 15.07.2009) kündigen müsste um die vierwöchige Frist einzuhalten.
    Wenn ich jetzt den Vertrag hier anfordere, ausfülle, zurücksende und auf die Bearbeitung warte, dann wird die Frist ja vermutlich bereits abgelaufen sein.


    Dazu nun einige Fragen:
    Kann ich auch einfach selbst bei der T-Com kündigen?
    Wie funktioniert das dann mit der Rufnummenrportierung?
    Wie kann ich sicherstellen, dass ich möglichst keinen Ausfall habe und Vodafone meinen Anschluss möglichst zum 15.08.2009 schaltet?


    Hier im Thread stand ja irgendwo, dass es sogar einige Monate dauern könnte, bis Vodafone einem die Leitung schaltet. Das wäre ja übelst und würde einen harten Entzug mit sich bringen. :confused:



    Noch eine Frage zum Angebot:
    Hier im Thread steht bei Angebot 1):

    Zitat

    Inkl. WLAN DSL/UMTS Modem/Router A 802R für 0€


    Auf der Internetseite bei obocom steht allerdings nur das normale DSL Modem zu 0 Euro gelistet. Hinter 'WLAN DSL Modem/Router' steht ein Preis von 39,95 Euro angegeben. Wo liegt der Fehler?

  • Ja, Du kannst bei T-Home kündigen.
    Ich würde empfehlen, zum 15.8. zu kündigen und bei Vodafone als Wunschtermin den 16.8. anzugeben. Wenn alles klappt, dann hast Du einen Ausfall von max. 1 Tag. Garantieren kann und wird Dir das aber niemand.
    Wenn schon ein DSL-Anschluß vorhanden ist, dann dauert es natürlich nicht Monate bis zur Schaltung.


    Schau mal in unserer Angebotsbeschreibung etwas weiter oben. Dort findest Du:
    "SONDERANGEBOT:
    Surf Sofort Paket Light inkl. WLAN DSL/UMTS Modem/Router"
    zu einem Preis von 0 EUR :)


    Also der Router kostet, wenn Du ihn zusammen mit dem All Inklusive Paket und Surf Sofort Paket bestellst, 0 EUR. Wenn Du ihn mit dem All Inklusive Paket ohne Surf Sofort Paket bestellst, kostet er 39,95 EUR.

  • Habe das Paket über eure Seite bestellt. Allerdings taucht nun folgendes auf:


    Zitat

    Online-Formular zur Datenerfassung für den Mobilfunkvertrag Dieses Formular dient nur zur Datenerfassung, um Ihnen das Ausfüllen des Mobilfunkvertrages zu erleichtern. Sie erhalten anschließend Ihren Mobilfunkvertrag vorausgefüllt per Email.


    Wieso Mobilfunkvertrag? Ist das einfach nur ein Standardformular, was ihr auch für die DSL Verträge benutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!