Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 7/09. Bis zu 50€ Grundgebührrabatt +756€ Auszahlung

• andyfubu: Die Verträge werden dann erst nach dem 27.7. freigeschaltet.

Chefkoch85: Die Datenkarte ist Bestandteil, aber ist ja sowieso kostenlos. Wenn Du sie nicht benötigst, brauchst Du sie auch nicht benutzen und Kosten entstehen Dir auch keine.
    Du kannst das All-Inklusive-Paket auch ohne Surf Sofort Paket und damit ohne Datenkarte bestellen. Dann bekommst Du aber nur 107€ statt 173€ Auszahlung, und der WLAN-Router kostet dann 39,90€ statt 0€.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Grundgebühr ist ab September zu zahlen. Vertragslaufzeit beginnt mit Schaltung von DSL.

Und warum beginnt / begann mein vertrag bereits ab 4 Juni 2009.
    Obwohl noch kein DSL geschaltet ist ??

Das hatte ich nun gerne gewußt

" :confused: Sie haben Ihren vertrag am 4.6.2009 abgeschlossen.

Sie haben sich für den tarif Mobile Connect Sofort entschieden.

Ihr Vertrag läuft bis zum 3.6.2011.wenn Sie nicht fristgerecht kündigen,
    verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 jahr. :confused:

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Rechne ich richtig?

Vorhanden:
    SuperFlat für junge Leute 29,95€

Neu:
    SuperFlat mit VF-Vorteil (20 €) 9,95
    Surf-Sofort-Paket mit VF-Vorteil(10€) 9,95€ (im 1.Jahr, danach 19,95€)

Gesamt 49,85 im Monat

Ist meine Rechnung korrekt, oder stimmt da was nicht?

• Zitat

Original geschrieben von dergago
    Mal eine Frage:

Warum sollte jemand die Nummer 1 nehmen?
    Was ist da der Vorteil gegenüber 8?
    Selbst wenn ich schon einen DSL Anschluss habe, würde ich doch ehe rzu 8 statt zu 1 greifen, oder?

Ein Beispiel bin ich. Man kann sicherlich über die andere Simkarte den DSL Anschluss besser finanzieren lassen, so dass die effektiven Kosten niederiger sind, aber ich tue mir keine Mehr-Verträge mehr an, falls nicht notwendig. Man muss nicht alles finanzieren lassen. Ausserdem:je mehr Verträge man hat, desto weniger sind die Chancen, noch eine weitere Karte zu kriegen. Gerade bei geilen Angeboten ist es gut, wenn man ne Reserve hat.

Ausserdem: für mich bietet die weitere Karte keinen richtigen Mehrwert, da ich bereits eine mobile Flat habe, so dass es ja ziemlich unsinnig ist, wegen 40 Eur mehr Gewinn noch einen Vertrag zu machen, zumal ich die 40 Euro auch so finanzieren kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• willi999
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Der Wunschtermin für DSL kann bis zu 4 Monate in der Zukunft liegen und kann im DSL-Vertrag nach der Bestellung eingetragen werden. Die Surf Sofort Datenkarte (kostenlos) wird aber im Juli bereits aktiviert. Das hat auch den Vorteil, daß man dann von Juli bis September kostenlos mit der Surf Sofort Datenkarte surfen kann und somit auch die Zeit bis zur DSL-Schaltung überbrücken kann.

Also nochmal in der Zusammenfassung:
    - Der Mobile Connect Surf Vertrag (also die Mobilfunkkarte) wird IMMER SOFORT freigeschaltet. Die Karte ist kostenlos, also ist das sowieso völlig egal.
    - Für den DSL Vertrag kann man einen Wunschtermin wählen. Der kann also auch bis zu 4 Monate später freigeschaltet werden.

traciddrux:
    Falsch. Den Vodafone Vorteil gibts nur bei SuperFlats, nicht bei DSL.
    Du kannst also bestellen:
    - SuperFlat SIMonly mit Familienvorteil: http://www.obocom.de/catalog/v…ilienvorteil-p-89888.html
    - DSL All-Inklusive-Paket mit Surf Sofort Paket für 12 x 19,95€, danach 29,95€: http://www.obocom.de/catalog/v…ss-p-89970.html?w9=&what=
    - Wenn Du bei der Bestellung des DSL im Bemerkungfeld im Bestellprozess Deine vorhandene SuperFlat Rufnummer angibst, reduziert sich die Grundgebühr Deiner vorhandenen SuperFlat um 10€, solange sowohl diese SuperFlat als auch der DSL-Anschluß bestehen.

Sliders:
    Verstehe ich. Allerdings sollte man im vorhandenen Fall berücksichtigen, daß es sich bei den Mobilfunkkarten sicher nicht um typische Schubladenkarten handelt, die man zur Finanzierung nutzt, sondern um vollwertige SuperFlats, also uneingeschränkte Flatrates ins Festnetz und zu Vodafone. Das sind also hochwertige Verträge, die normalerweise 29,95€ Grundgebühr pro Karte kosten und die man hier sozusagen geschenkt bekommt. Da frage ich mich dann: Wie soll ein Angebot in Zukunft noch "geiler" sein als kostenlose uneingeschränkte Flatrates, bei denen man noch Geld obendrauf bekommt? Und wenn Du Angebot 1 mit Angebot 8 vergleichst, dann ist der finanzielle Vorteil auch nicht 40 EUR, sondern satte 105,36 EUR:
    [17,74€ - 13,35€ (rechnerische Grundgebühr)] * 24 Monate = 105,36€

Fazit: Man bekommt 2 komplett kostenlose uneingeschränkte Flatrates zu Vodafone und ins Festnetz und spart obendrein noch 105,36€. Das sollte man sich also schon mehr als zweimal überlegen, ob man sich das wirklich entgehenlassen will. Und wenn man wirklich überhaupt keine Verwendung für die Flats hat, dann freuen sich sicher Familienmitglieder darüber.

• Also sieht die Rechnung dann so aus?

Vorhanden:
    SuperFlat für junge Leute 29,95€ -10€ VF-Vorteil

Neu:
    SuperFlat mit VF-Vorteil (20 €) 9,95
    Surf-Sofort-Paket 19,95 (im 1.Jahr, danach 29,95€)

Gesamt 49,85 im Monat

• Mobile Connect Flat Datentarif jetzt noch günstiger

Gute Neuigkeiten:
    Das Angebot
    9) Mobilfunk: Mobile Connect Flat Datentarif
    wurde nochmal verbessert.
    Ab sofort gilt zusätzlich:
    - 29,95€ statt 39,95€ Grundgebühr, wenn bereits eine Vodafone SuperFlat AllNet oder SuperFlat (auch SIMonly, auch für Studenten und Junge Leute, nicht aber SuperFlat Wochenende/Festnetz/Mobil) vorhanden ist
    - 468€ Guthaben
    ==> Rechnerisch 10,45€ Grundgebühr

Somit ist diese mobile InternetFlat jetzt auch für Studenten, Junge Leute etc., die bereits eine Vodafone SuperFlat für Studenten und Junge Leute haben oder mitbuchen, und natürlich auch für alle anderen, die eine SuperFlat haben oder mitbuchen, sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!