PrePaid Karte für "die Ewigkeit" ?!

  • hallo,
    wollte gerne ein paar ausgemusterte Handys in die jeweiligen Handschuhfächer der Autos reinwerfen, damit man zur Not mal telefonieren kann.
    Meine Frage: welcher Pre Paid Anbieter lässt seine Karten am längsten / um am besten noch ohne Neuaufladung am Netz?!
    ...ich habe ein paar alte CallYa Karten bei mir gefunden - die sind allerdings wegen Nichtnutzung alle schon abgeschaltet worden. Das wollte ich dann in Zukunft vermeiden...


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar....


    mfg

  • Wirst du nicht wirklich vermeiden können.


    Es gibt zum einen die Aufladefristen (zwischen 6 Monaten und einem Jahr) und zum anderen werden die Karten dann bei "permanenter" Nichtnutzung irgendwann komplett aus dem System genommen um Ressourcen freizumachen, bzw. die Rufnummer weiterzugeben an die, die sie auch benutzen (wollen) ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zur Zeit lassen sich (meiner Ansicht nach) Loop Karten am besten ohne Überwachung am Leben erhalten. Dort reicht (zur Zeit) je nach Tarif eine Überweisung (Dauerauftrag) von 1 ct alle 6 oder 12 Monate.

  • Zitat

    am besten noch ohne Neuaufladung am Netz

    Achso...dann habe ich den Satz in deinem Ausgangsbeitrag wohl falsch gelesen... :rolleyes:


    [small] Denn wenn du eh aufladen willst, bzw. es in Erwägung ziehst, hättest du deinen Beitrag gar nicht schreiben brauchen...[/small] ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Dann bitte nicht vergessen, dass der Akku dieser ins Handschuhfach geworfenen Handys nach einiger Zeit leer ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Qbasic
    PrePaid Karte für "die Ewigkeit" ?!


    Gibt es nicht, denn von Seiten des Netzbetreibers/Providers kann mit einer Kündigungsfrist immer gekündigt werden.
    Aber eine Loop mit Dauerauftrag versehen ist schon eine relativ sichere Bank....

    ***20 Jahre o2***

  • Und Fonic?


    Gut die könnten pleite gehen, oder so den Laden dicht machen, aber abgesehen von dieser Restriktion sehe ich keinen Pferdefuß bei Fonic.


    Viele Grüße

  • Wie wärs mit dem Congstar 9Cent Flex Tarif? Ist zwar kein richtiges Prepaid, aber als Autosim eigentlich perfekt. Keine Vertragsbindung, 9Cent in alle Netze, D1 Netz. Wenn man mal in der Pampa ist und kein Geld drauf hat, kann man dennoch telen. Man muss auch nicht jeden Monat iwi Geld aufladen, dass man nicht aufladen möchte. Naja und Rufnummermitnahme auch. Und theoretisch sollte die Karte ewig funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!