iPhone auch mit Combiflat (im T-Mobile Onlineshop)?

  • Servus beinander,


    bin derzeit dabei, mich über die möglichen Optionen beim iPhone 3GS mit Vertrag bei T-Mobile zu informieren (als Nachfolger meines Combiflat M Friends). Den Complete M Friends gibts offenbar nicht mehr, zumindest kann ihn mir weder ein freier Händler noch ein T-Punkt anbieten. Entweder Combiflat S oder Combiflat 120, beide nicht geeignet. Schade.


    Dann heute mal auf t-mobile.de rumgesurft, informiert, und folgenden Link entdeckt:
    https://www.t-mobile.de/tarifu…e/0,12022,23028-_,00.html


    Falls dieser nur für eingeloggte Kunden funktionieren sollte, hier ein Screenshot:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/d22204c174.jpg


    Klickt man auf iPhone wählen, gibt der Shop einen Fehler aus, der aber heute auch bei anderen Handys ausgegeben wird, sofern man eine VVL beabsichtigt (im Kundencenter VVL auswählen -> Handy wählen -> Fehlermeldung).



    Was ist das jetzt für ein Kuddelmuddel? Complete M Friends gibts nicht, aber den quasi identischen Combiflat M Friends schon? Und das beim iPhone? Ich kenn mich grad überhaupt nicht mehr aus. :confused:



    EDIT: Jetzt funktioniert der Shop offenbar wieder, und ich könnte das iPhone mit Combiflat M Friends bestellen, für 179,95 Euro. Complete M Friends gibts trotzdem nicht, damit auch kein Visual Voicemail (wenn man das denn braucht). Macht das jetzt Sinn? :confused:

  • Also sorry, aber irgendwo haben die einen Denkfehler. Der Übersicht halber ein neues Posting:


    Hat man es im Onlineshop mal zur Tarifübersicht fürs iPhone geschafft, so offenbart sich eine etwas merkwürdige Berechnung der Gerätepreise in den Friends-Tarifen. Das iPhone wird im Vergleich zu den Basistarifen nämlich teilweise teurer, teilweise bleibt der Preis, und teilweise wirds sogar günstiger.


    Die Preise gelten fürs 3GS:


    Max Flat M: 289,95 EUR - Friends: 249,95 EUR
    Max Flat L: 49,95 EUR - Friends: 69,95 EUR
    Complete S: 219,95 EUR - Friends: 219,95


    Kann mir jemand erklären, warum die Friends-Tarife den Gerätepreis einmal 40 Euro teurer, einmal 20 Euro günstiger machen? Bei allen anderen Handys liegt der Friends-Preis immer oberhalb des Preises im Basistarif...
    Das ergibt doch keinen Sinn?

  • Ist doch eigentlich recht einfach, je mehr "Grundgebühr" du monatlich zahlst, desto günstiger wird das Endgerät. Bei den Friends Tarifen sparst du ja in der Regel 10 EUR im Vergleich zu den normalen Tarifen.


    Also die Preisstrukturen kann ich dir leider nicht erklären, aber du hast auf jeden Fall Visual Voicemail im Tarif "Combi Flat M Friends", dieser Tarif ist 1:1 identisch mit dem Complete M- Tarif, nur das er um 10 EUR monatlich günstiger ist, deswegen sollte eigentlich jeder (der in den Altersrahmen fällt) und einen Complete M in Betracht zieht, die Combi Flat M Friends nehmen, damit fährt man günstiger.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von idanny
    na das versteh ich jetzt ja mal gar nicht.......


    Den Tarif kannst Du auch über die T-Mobile Homepage buchen mit dem 3GS..

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    ? Also ich konnte die Combi Flat M Friends buchen mit dem 3GS


    Richtig. Offiziell gibts nur die Complete und Max Tarife fürs iPhone (t-mobile.de -> iPhone -> Tarife); geht man jedoch zur herkömmlichen Tarifübersicht und wählt das Register "iPhone-Tarife" -> siehe da, plötzlich ist der Combiflat M Friends auch ein iPhone-Tarif. Obwohl es den quasi identischen Complete M Friends explizit nicht gibt.


    Das ist nicht logisch...


    Mit der Preisgestaltung des Geräts ist es ja genauso. Bei Max M Friends ist das iPhone deutlich günstiger als im normalen Max M, das widerspricht der Logik der anderen Tarife und anderen Handys. Muss ein Preisfehler sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Richtig. Offiziell gibts nur die Complete und Max Tarife fürs iPhone (t-mobile.de -> iPhone -> Tarife); geht man jedoch zur herkömmlichen Tarifübersicht und wählt das Register "iPhone-Tarife" -> siehe da, plötzlich ist der Combiflat M Friends auch ein iPhone-Tarif. Obwohl es den quasi identischen Complete M Friends explizit nicht gibt.


    Das ist nicht logisch...


    Mit der Preisgestaltung des Geräts ist es ja genauso. Bei Max M Friends ist das iPhone deutlich günstiger als im normalen Max M, das widerspricht der Logik der anderen Tarife und anderen Handys. Muss ein Preisfehler sein...


    Naja, die anderen Tarife werden einfach nicht groß beworben, damit du schnell einen Complete Tarif abschliesst, ist zumindest meine Meinung. Wer würde denn einen Complete M für 59,95€ abschliessen, wenn er im Grunde exakt den selben Tarif als "Combi Flat M Friends" für 49,95€ bekommen würde? Wobei ich selber auch nicht draufgekommen wäre, wenn mich mein Händler nicht darauf hingewiesen hätte, das ich dort Geld sparen kann.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!