Tchibo Internet Flat mit XDA Orbit als MODEM für Laptop

• ich habe mir heute eine umts karte bestellt bei tchibo, da meine karte nicht für umts war.

hab eine postpaid karte gehabt.

ich weiss nicht ob ich mir lieber ein stick besorgen soll, oder doch mit meinem xda orbit (1) als modem nutze.

ich möchte auf jedenfall die volle bandbreite nutzen die möglich ist.

geht das überhaupt??

telefonie und kabel ist mir egal, daher nicht wichtig.

könnt ihr mir helfen??

gruss murat

• Geht wunderbar. Ich nutze für die Kommunikation meines Vario2 und meinem NEtbook das Tool Wifirouter. Wird unter Windows mobile installiert und ist kinderleicht zu bedienen. Man startet es, sucht einfach die Art der Verbindung aus dem Menü aus (z.b. über Wlan des Handys= Handy als Wlan Router oder per USB Kabel oder BT Verbindung) klickt also das jeweilige Icon an und *zack* den Rest übernimmt das Tool. Keinerlei Installation auf dem Net/Noetbook ist nötig. Das Tool konfiguriert innerhalb von ein paar Sekunden das Handy und das Notebook (bei mir läuft die Verbindung über das USB Kabel) und die Verbindung steht.

Getestet bereits mit WinXP, Vista und Windows7 (beta und RC) und funktioniert tadellos.

• Allerdings wirst Du mit deinem XDA Orbit 1 das Problem haben, dass die Bandbreite max. auf EDGE beschränkt ist. Für UMTS brauchst Du ein neues Telefon das auch UMTS-fähig ist oder eben einen Stick.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!