Eingeschicktes Arena zurück

  • Hi,


    ich habe heute mein Arena aus der Reparatur zurück bekommen.


    Hardwaremässig habe ich einen neuen Akku bekommen, da ich mich über die kurze Laufzeiten beschwert habe.


    Bisher konnte ich bei den Funktionen keinen Fehler mehr erkennen, das Gerät arbeitet nun, oder sagen wir bisher, einwandfrei.


    Als ich vorhin meine Kontakte vom Outlook zum Telefon mit der LG PC Suite übertragen habe, wurde mir von der LG PC Suite ein neues Software Update für mein Telefon angeboten.
    Das habe ich aber dankend abgelehnt, und werde es auch in Zukunft tun, denn diese Softwareupdates können die grossen Probleme nicht lösen, sondern nur kleine Veränderungen bringen.


    Ich kann nur jedem raten, gebt Euer Telefon zu LG, die bekommen das Gerät zum laufen. Wichtig ist nur detailiert jeden Fehler aufschreiben und diese Informationen mit dazugeben.


    Also Leute, ab heute macht mir das LG Arena richtig viel Spass, jetzt ist es so, wie es sich jeder hier wünscht.


    Sollte aber trotzdem irgendwas anfangen zu spinnen, so halte ich Euch auf dem laufenden.

    geht nicht gibt's nicht.

  • und wie lange hast du gewartet bis das Gerät wieder zurück bei dir war?


    auf Wartezeiten von 4-8 Wochen hat nämlich keiner Bock!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich habe es am 10.06.2009, also ein Tag vor dem Feiertag im o2 Shop abgegeben, und hätte es letzten Samstag, am 27.06.2009 abholen können.
    Im Bericht von LG steht sogar drinnen, dass sie das Gerät erst am 16.06.2009 bekommen haben, also hat da der o2 Shop ein wenig geschludert. Naja, durch den Feiertag war das auch vielleicht alles ein bischen unglücklich.

    geht nicht gibt's nicht.

  • wieder Softwarefehler!!!


    Es ist mal wieder so weit, letzten Freitag (10.07.2009) habe ich mein Arena wieder im o2 Shop zur Reparatur abgegeben. Es ist schon verwunderlich, am Anfang funktionierte alles Top, und auf einmal kam wieder ein Fehler nach dem anderen.


    Wie ist das eigentlich rechtlich, stimmt es, das LG drei Versuche hat, um das Handy in Ordnung zu bringen, und wenn ein 4. Mal was dran ist, das mir o2 dann ein anderes Gerät geben muss?

    geht nicht gibt's nicht.

  • "Wie ist das eigentlich rechtlich, stimmt es, das LG drei Versuche hat, um das Handy in Ordnung zu bringen, und wenn ein 4. Mal was dran ist, das mir o2 dann ein anderes Gerät geben muss?"


    Da solltest du schon etwas protokollieren,denn es muss sich bei den Fehlversuchen immer um denselben Fehler handeln.Bekommen sie diesen Fehler in drei Versuchen nicht weg kannst wandeln,das bedeutet:
    Ware zurück an den Lieferanten und Geld zurück an den Käufer.

  • Aber was ist, wenn ich 3 Mal einen Fehler angebe, aber der Hersteller sagt sie haben diesen Fehler 3 Mal nicht feststellen können?


    Wie zum Beispiel meinen Fehler mit der fehlenden SMS-Zentrale.
    Laufend ist die Nummer der SMS Zentrale weg. LG sagt das es Softwaremässig in Ordnung sei, das ich mich bei erneuten Problemen damit an den Netzbetreiber wenden soll. Das habe ich dann auch getan, aber die sagen, da ich in meinem alten LG Handy mit der SIM Karte keine Probleme habe, und die SMS Zentral Nummer nicht auf einmal weg ist, das es an der Software vom Handy liegt.


    Das Problem daran ist ja, ich reklamiere einen Fehler, und LG sieht den Fehler nicht ein, oder schiebt ihn auf den Netzanbieter (o2). Somit werden die das Handy dann auch nicht zurück nehmen, weil sie sagen, das kein Fehler Ihrerseits vorliegt, oder?

    geht nicht gibt's nicht.

  • Bei o2 reichen zwei fehlgeschlagene Reparaturversuche für eine Wandlung. Und es muss noch nichtmal derselbe Fehler gewesen sein. Wichtig ist nur das auf dem Reparaturschein draufsteht das ein Fehler gefunden und behoben wurde, dann gibts da keine Probleme mit einer evtl. Wandlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei o2 reichen zwei fehlgeschlagene Reparaturversuche für eine Wandlung. Und es muss noch nichtmal derselbe Fehler gewesen sein. Wichtig ist nur das auf dem Reparaturschein draufsteht das ein Fehler gefunden und behoben wurde, dann gibts da keine Probleme mit einer evtl. Wandlung.


    Na da bin ich echt mal gespannt.

    geht nicht gibt's nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen912
    Na da bin ich echt mal gespannt.


    2.Versuche lt. Gesetz, danach Recht auf Neulieferung neuer Ware bzw. Vertragsrücktritt.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    2.Versuche lt. Gesetz, danach Recht auf Neulieferung neuer Ware bzw. Vertragsrücktritt.


    Danke für die Info.


    Gibts dieses Gesetz denn irgendwo im Internet mit Paragraphen nachzulesen, damit ich das auch ausdrucken kann, und mit in den Shop nehmen kann?


    Danke für die Mühe.

    geht nicht gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!