Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

• Vesat noch aktiv?

Kann mir jemand sagen, ob Vesat alias Daniel noch aktiv ist?

• Das hab ich auch gesehen, deshalb meine Frage 😊

Wäre schade... Bisher immer zufrieden gelaufen.

• 24mobile.de

Hallo,

wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand schon mit einem Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge beliefert worden ist?

Rufnummernportierung und der Versand der Sim-Karte hatten schnell und reibungslos geklappt.

Nun hätte ich allerdings auch gerne das S7 dazu......

Ein paar Daten:

Telekom Magenta Mobil M Vertragsstatus: Vertrag aktiviert
    Zahlungsstatus: bezahlt
    Unterlagen Status: komplett

Auftragsnummer: 1248716

Für eine Info, am besten vom Vertragspartner, wäre ich dankbar.

• Hallo,

ich würde gerne meine Erfahrungen mit 24Mobile schildern,

letzte Woche Montag habe ich meinen Telekom Handyvertrag verlängert, dazu ein Handy ausgesucht. Ich habe bewusst 24Mobile genutzt da dort das Handy zu einem angenehmen Preis und vor allem als Lieferbar gekennzeichnet ist.

Die Vertragsangelegenheiten waren wirklich sehr schnell erledigt. Das habe ich bei anderen Shops schon schlechter erlebt. Zudem bekam ich die Nachricht dass das Handy sofort verschickt wird wenn die Vertragsunterlagen vollständig eingegangen sind und das Geld da ist. Beides wurde erledigt.

Das Gerät wurde und wurde nicht verschickt, daraufhin habe ich mal vorsichtig nachgefragt. Dort hieß es dann dass das Gerät erst bestellt werden müsse und sich die Lieferung deswegen verzögert. Natürlich habe ich nachgefragt warum das so wäre und warum das Handy nach wie vor als "sofort" Lieferbar gekennzeichnet ist.

Aber leider wurde die Kommunikation zu mir vollständig eingestellt.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

• Hallo Boerrek,

ich kann deine Erfahrung absolut bestätigen.

Bis zum Vertragsabschluss alles vorbildlich. Danach absolut keine Kommunikation mehr. Auf Emails wird nicht mehr reagiert und auch auf Wechsel auf anderes Handymodel keine Reaktion. Auch an vesat hierher PN keine Reaktion.

Handy war auch als sofort lieferbar gekennzeichnet und ich wurde bewusst 2mal belogen bei der Hotline, bezüglich Lieferbarkeit.

Kann nach meiner Erfahrung nur jedem vor dem Laden warnen!

Katastrophaler Kundenservice, den ich so noch nirgends erlebt habe.

Gruß

• Ich ergänze mal meinen Beitrag vom 24.03.2016.
    Nachdem der Bestellstatus auf "lieferbar" wechselte, hatte ich dann doch innerhalb weniger Tage das S7 Edge geliefert bekommen.
    Auch mit T-Mobile hat alles geklappt, Magenta Eins Vorteil ordnungsgemäß in der Mobilfunkrechnung berücksichtigt und ebenso erhielt ich vom 01.04.2016 an, die Erhöhung des Datenvolumens auf 3GB LTE mit voller Leistung.

Summa Summarum: Bin letztendlich doch sehr zufrieden gestellt worden!

• Telekom Mobil S am 29.03.2016 bestellt, aktiviert am 31.03.2016, Apple TV direkt geliefert. Für das IPhone kann aktuell nicht mal ein Termin genannt werden.

In den letzten 6 Jahren habe ich 12 Verträge bei 24mobile abgeschlossen. Bis jetzt lief immer alles glatt, aber inzwischen mache ich mir Sorgen.

• Hallo zusammen,

ich möchte auch einmal kurz meine Erfahrung mit dem "Vermittler" 24mobile.de mit euch teilen. Der Kauf-Vertrag wird mit der 24service GmbH geschlossen.

Telekom Magenta Mobil M mit Sonderpreisangebot für ein Apple iPhone 6s Plus wurde zum 07.03.2016 auf der Homepage bestellt. Die Vertragsfreischaltung bei der Telekom wurde, nach Empfang meiner Dokumente, noch am selben Tag von 24mobile durchgeführt.

Der Vertrag wurde von der Telekom zum 22.03.2016 aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich weder SIM-Karte und Handy erhalten.
    ==> Ohne meine Initiative, bei der Hotline anzufragen, hätte ich meine SIM-Karte nicht (schon) am 23.03.2016 erhalten, wahrscheinlich irgendwann später.

Auf meine weitere Nachfrage, wann denn das Handy versendet werden würde, konnte die Hotline keine Auskunft geben - Liefertermin unbekannt. Das, obwohl auf der Homepage mit "sofort lieferbar" geworben wurde und wird.
    Erst mit einer schriftlichen Fristsetzung auf Basis diverser Paragraphen wurde das Handy dann am 24.03.2016 versendet und ist am 26.03.2016 bei mir angekommen.

Leider musste ich feststellen, dass es einen Kratzer auf dem Display hatte.
    Nach meiner schriftlichen Reklamation wurde mir ein Austauschgerät zugesagt.
    Allerdings wurde das mangelhafte Handy, entgegen der Zusage, an Apple zur Reparatur gesendet und unrepariert an mich zurückgesendet.
    Nach meiner zweiten schriftlichen Reklamation mit Fristsetzung wurde mir wieder ein Austauschgerät zugesagt - das war Mitte April.
    Mittlerweile haben wir Anfang Mai, auf schriftliche Anfragen, sei es über Mail und Fax, wird nicht reagiert.
    Ich habe bisher weder ein Neugerät noch ein repariertes Gerät zurück erhalten.

Über die letzten Jahre hinweg habe ich schon diverse Handy-Vermittler beauftragt. Probleme gab es ab und zu... mal hat es z.B. beim Cashback gehakt und man musste nachfragen, aber es wurde immer offen und schnell geantwortet/gehandelt.
    Aber eine derartig schlechte Kommunikation, Vermarktung von Lockvogelangeboten, Zuwiderhandlung von Zusagen und immer erst reagieren, wenn man die Brechstange anlegt, habe ich bisweilen nicht erlebt.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich nicht mit solchen Sachen rum ärgern möchte, andere Anbieter aufzusuchen.
    Hätte ich gewusst auf was ich mich hier einlasse, hätte ich auch mehr bezahlt. Leider habe ich erst recherchiert, als die Geschichte dubios wirkte. Sämtliche Internetbewertungen sind sehr durchwachsen. Auf der eigenen Homepage werden nur positive Stimmen zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!