Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawk2k


    Laut Hotline soll ich nun nochmal 4 Wochen auf Reaktion von DHL warten...


    Ich kann nur wiederholen, dass ich schwer enttäuscht von der Abwicklung bin.


    Selbst diese 4 Wochenfrist ist inzwischen vergangen, ebenfalls ohne Ergebnis. Habe am Montag mit der Hotline von 24mobile gesprochen, man wollte erneut nachforschen und hat mir bis Dienstag einen Rückruf versprochen. Auf diesen warte ich noch immer. Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte keine neuen Erkenntnisse...


    Daniel (dem Betreuer für das TT seitens 24mobile) kann ich zwar für seine Bemühungen das Problem lösen zu wollen loben, die Geschäftsführung von 24mobile ist jedoch zu keinerlei Lösung bereit.


    Ich warte inzwischen 2,5 Monate auf mein Iphone, ob das eine Empfehlung für Vesat/24mobile ist, kann sich jeder selbst ausmalen...

  • Meine Erfahrung mit 24mobile.de


    Hallo,


    ich habe auch über 24mobile einen Vertrag abgeschlossen und wollte meine Erfahrung teilen.


    Die Erfahrung ist größtenteils negativ.


    Hier ein Überblick über den Verlauf:


    06.10.2015 Vertrag abgeschlossen mit direkter Bezahlung
    08.10 Bestätigung, dass alle nötigen Unterlagen vorliegen
    15.10 Nachfrage bzgl. der Prepaid-Portierung -> Kündigungsbestätigung geschickt


    23.10 E-Mail mit bitte um Zusendung einer Simkarte, da am 26.10 bereits die Nummer portiert wird!
    26.10 Alter Vertrag wurde deaktiviert -> Bin jetzt nicht mehr telefonisch erreichbar - bezahlt wird natürlich. Weiterhin liegt keine Simkarte vor.
    29.10 Simkarte wurde geliefert


    10.11 Nachfrage nach der Lieferzeit
    11.11 Lieferung des Handys


    Zum Support:
    - Telefon: Die beiden Damen sind sehr nett, mit denen ich gesprochen habe. Haben meine Anliegen weitergeleitet und wollten mir bestmöglich weiterhelfen.
    - E-Mail: Schlechtester E-Mail-Support den ich bis dato erleben durfte. Als ich deren E-Mails erhielt, habe ich schon geflucht. Sätze ohne Ende, kein kausaler Zusammenhang, überwiegend Fragmente.


    Wirklich. Ich habe noch nie! solche schlechten E-Mails gelesen. Dann lieber den Support direkt anrufen.


    Negativ:
    - Fataler E-Mail-Support
    - Lange Bearbeitungszeit für eine Portierung
    - Mehrere Tage telefonisch nicht erreichbar (Wichtig, wenn es gerade drunter und drüber läuft! Was ist daran so schwer, eine Simkarte pünktlich zu liefern? Mehrere Wochen hatte man dafür Zeit. 21 Jahrhundert und so)
    - Keine Entschädigung für den Ausfall


    Postiv:
    - Telefonsupport (immer sofort erreichbar)


    Neutral:
    - Preis (nach einem Monat nach Bestellung gab es einige bessere Angebote!!!)
    -> Alleine der aktuelle Preis um gut über 100 € günstiger!


    Fazit:
    24mobile erhielt direkt mehrere hundert Euro, hat über einen Monat gebraucht um eine Rufnummer zu portieren und hat es zusätzlich nicht reibungslos geschafft. Respekt dafür. Und noch mehr Anerkennung für den E-Mail-Kundenservice, der die Leichtigkeit des Seins neu definiert.

  • Ich habe vor drei Tagen einen Telekom Mobil S Friends mit dem iPhone 6s bestellt. (Auftrag 1234095)
    Bisher lief die Abwicklung einigermaßen reibungslos. Bis auf die Tatsache, dass für eine abweichende Lieferadresse eine Legitimation verlangt wird. Die Ware ist bereits gezahlt und auch ich habe mich mehrfach legitimiert. Warum muss nun für eine Lieferung zu einem Nachbarn ein Haus weiter eine Legitimation vorgelegt werden? (Ich werde kaum jetzt ein Schreiben aufsetzen und mir das unterschreiben lassen, zumal das ganze auch noch postalisch an sie geschickt werden muss!)


    Ich bin gespannt wie die weitere Abwicklung u.a. auch die vorzeitige Rufnummerportierung klappen wird.


    Grüße

  • Hallo 24mobile Team,
    habe am 17.11. Vertrag mit Handy (A.-Nr.1234922) bestellt. Unterlagen sind am selben Tag zu euch. Status auf euerm Portal ist auch auf "kompett". Würde gerne wissen wann Telefon und Smartkarte versendet werden?


    Danke vorab.

    Gruß
    Kamper99

  • Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, wie mein Vorredner. Ich habe am 16.11.2015 einen Telekom Magenta M Vertrag mit Handy (Samsung Galaxy S6 DuoS / Status damals: Auf Anfrage) und Portierung bestellt (Auftragsnummer 1234742). Es wurde direkt per PayPal gezahlt und die Unterlagen sind am gleichen Tag verschickt worden. Am 18.11. wurde der Eingang bestätigt.


    Am 24.11. habe ich dann die Portierungsbestätigung von congstar zur Telekom zum 01.12.2015 erhalten. Ob es daran lag, dass ich vormittags telefonisch nach einem Status bei 24mobile gefragt habe, weiß ich nicht.


    Morgen ist nun die Portierung und ich habe noch kein Handy und noch keine SIM-Karte erhalten, was für mich morgen wohl bedeutet, dass ich nicht telefonieren kann und nicht erreichbar bin. Klasse!


    Könnte ich einen aktuellen Status bekommen? Ist es im Bereich des Möglichen, dass ich morgen noch zumindest die SIM-Karte bekomme?


    Mit den Handys scheint es ja ein generelles Problem zu geben...


    Danke

  • Frohen Nikolaus- Tag wünsche ich gehabt zu haben.


    Ich warte noch auf mein Geschenk in Form von nem Tab und der Sim von ihm.


    Ich hatte am 27.11. Bestellt und sofort bezahlt.
    Am 30. fragte ich per Mail von wem die SimKarte verschickt wird und wann ich ca. Damit rechnen kann.
    Der Email Support war super schnell und antwortete sehr zügig und in nem ordentlichen Ton. Das Tab ist zur Zeit nicht lieferbar. Ich antwortete dann das ich gerne vorab die SimKarte haben wollte weil die Karte ja schon zum 30.11. aktiviert wurde.
    Sie kam leider noch nicht an...Da hoffe ich auf morgen.


    Was ich aber irgendwie nicht verstehe.
    Ich habe am
    27. das Samsung Tab S2 in schwarz bestellt. Da stand sofort verfügbar. Trotzdem gibt es Lieferschwierigkeiten. Ok kann mal passieren. Aber auf der Seite steht immer noch das es lieferbar wäre, nur das weiße nicht.


    Fühle mich gerade etwas verunsichert.
    Vielleicht kann vesat mir helfen und etwas Licht ins dunkle bringen. Meine Auftragsdetails # 1236544


    Liebe Grüße Tessa

  • Kleines Update:
    Überrascht bekam ich vorgestern von DHL Post das ein Paket kommt.... Freude war groß.
    Heute packe ich es aus, mein Tablet.... super nur leider keine SimKarte. Auch wie vorher besprochen nicht vorab mit der Post gekommen.
    Habe mal die Hotline getestet.
    Netter Kontakt und vor allem schnell am Telefon
    Karte soll im Paket sein... ähm nee. Gut dann war das ein Fehler. Dann soll die Simkarte nun per Post kommen. Dann hoffen wir mal.


    Habe das Tab schon in Benutzung. Nur sind da Vodafone Icons drauf. Hoffe das dies kein Problem wird.


    Bisher kann ich als Fazit sagen: läuft nicht ganz rund aber netter und guter Service...

  • Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Update:
    Letzte Nachricht von 24mobile am 30.11.2015 erhalten. Eine Nachfrage per E-Mail am 10.12.2015 blieb unbeantwortet.


    Hat jemand zuletzt noch Hardware geliefert bekommen? Was kann ich noch machen?


    Ablauf:
    16.11.2015 Bestellung Telekom Magenta M Vertrag mit Handy (Samsung Galaxy S6 DuoS / Status damals: Auf Anfrage) und Portierung (Auftragsnummer 1234742)
    18.11.2015 Eingang der Unterlagen wurde bestätigt
    24.11.2015 Bestätigung der Portierung von congstar zu Telekom zum 01.12.2015
    30.11.2015 Nachfrage per E-Mail wann die SIM-Karte verschickt wird
    30.11.2015 Antwort 24mobile, dass die SIM-Karte vorab verschickt wird und die Information, dass "eine Lieferung" des bestellten Handys "im Laufe der nächsten Tage erwartet" wird
    01.12.2015 Versand der SIM-Karte
    05.12.2015 Empfang der SIM-Karte (lange Laufzeit könnte die Post verschuldet haben)
    07.12.2015 Nachfrage per PN an vesat, keine Antwort bis jetzt
    10.12.2015 Nachfrage per E-Mail, wann das bestellte Handy geliefert wird
    22.12.2015 Erneute Nachfrage per E-Mail, wann das bestellte endlich Handy geliefert wird, da keine Antwort erfolgte

  • Hab mich jetzt hier mal angemeldet und probier es auf diesen Weg da ich weder per Mail noch Livechat eine Antwort bekomme (bei 24mobile bestellt aber auf 7mobile).
    Hab mir das Galaxy S6 Edge+ Duos bestellt mit Vertrag, am 4.01 waren alle Unterlagen da und das Handy stand auch auf lieferbar. Das dann der Versand 1/2 Tage dauert ok aber mittlerweile ist Samstag und das Handy immer noch verschickt, auf die Frage ob dann Express versendet werden könne (natürlich gegen Aufpreis) kam auch keine Antwort.
    Auftragsnummer ist die 1241784 vll kann vesat da ja mal nachschauen warum bis jetzt nicht verschickt wurde. Brauche das Handy bzw. den Vertrag eigtl bis Mittwoch weil da der alte ausläuft.
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Hallo,


    kleines Update mal wieder:
    Da auf E-Mails und PN keine Reaktion kam, habe ich mein Glück per Telefon versucht. Rückmeldung kam nach zwei Tagen per E-Mail: Das bestellte Smartphone ist nicht mehr lieferbar.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr unverschämt, dass man bereits vorab Geld kassiert (ca. 57 Euro) und nach zwei Monaten den Kunden dann sagt, dass das bestellte Smartphone nicht mehr verfügbar ist.


    Mal sehen, wie es nun weitergeht. Fax ist raus, Frist ist gesetzt.


    Mein aktuelles Fazit:
    Andere Anbieter haben auch tolle Angebote.

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