Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ TunisDream: Danke der Nachfrage. Die 32GB weiss ist grade vergriffen, wir erwarten aber heute / morgen neue Geräte laut dem einkauf so das es zeitnah versendet werden kann.


    VG


    Daniel

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Kann von dem 24mobile ebenfalls nur abraten. Die Angebote sind gut, aber Kundenservice ist mehr als bescheiden und die Mitarbeiter am Telefon sind an einer Problemlösung nicht interessiert. Vielleicht bewirkt der Post hier ja irgendeine Reaktion


    Mein neuer Magenta Vertrag ist seit dem 28.05.15 aktiv, auf das versprochene Iphone 6 64GB warte ich seitdem vergeblich. Mein Iphone wurde versendet und angeblich an mich zugestellt, sogar in meinem Namen unterschrieben. Die Unterschrift ist aber offensichtlich nicht meine (hätte man auch bei 24mobile erkennen können, schließlich haben die unterschriebene Verträge von mir...). Bis hierhin liegt der Fehler klar bei DHL und 24mobile ist kein Vorwurf zu machen. Doch ab hier beginnen dann die Kritikpunkte...


    Der Nachforschungsantrag bei DHL kann nur vom Absender gestellt werden. 24mobile hat mir ein Formular gesendet, dass ich auch umgehend ausgefüllt und an die Firma geschickt habe. Zudem habe ich Anzeige erstattet und die Daten umgehend gemailt. Seitdem ist gar nichts passiert (mehr als einen Monat her!). Habe dort alleine in der vergangenen Woche zweimal angerufen. Erst ist der Mitarbeiter der die Nachforschung bearbeitet im Feierabend (würde aber informiert) und jetzt angeblich im Urlaub. Die DHL-Hotline sagt, es ist niemals ein Nachforschungsauftrag gestellt worden.


    Die Rechtslage ist eindeutig, die Haftung liegt beim gewerblichen Anbieter, bis die Ware beim Kunden ist...
    Der Schaden würde von der Transportversicherung von DHL gedeckt, daher ist es mir absolut rätselhaft, warum man mich im Regen stehen lässt. Hoffe noch auf eine gütliche Lösung, aber nach den bisherigen Erfahrungen schwindet langsam die Hoffnung auf eine gütliche Einigung...

  • @ blackhawk2k: leider liegt mir keine Auftragsnummer vor, auch per PN ist leider nichts da.
    Aktuell ist der Mitarbeiter in der Tat im Urlaub, der dafür hauptsächlich verantwortlich ist. Mit Auftragsnummer kann ich da wenigstens nachschaun!

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ blackhawk2k: Danke für die Auftragsnummer, ich habe es an die Stelle weitergegeben, dieser soll sich schnellstmöglich mit DHL in Verbindung setzen.


    Ich melde mich bei dir wenn ich nähere Infos habe.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ TunisDream: sollte nun alles raus sein!

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo Daniel,


    scheinbar konntest du hier im Forum dem ein oder anderen schon weiter helfen, ich hoffe nun auch mir.


    Bei meinem Auftrag 1218410 bei euch ist die Rufnummernmitnahme schief gegangen und per Hotline konnte ich bis jetzt nichts erreichen, da alle Beteiligten inkl. der beiden Anbieter (alt/neu) erklären, sie seien nicht schuld und jetzt könne man da einfach nichts mehr machen.


    Ich habe gerade noch einmal den Mobilfunkantrag überprüft, da steht Rufnummernmitnahme: JA; Rufnummernmitnahmetyp -aus weiterlaufendem Vertrag: Ja; Vertragsende Altvertrag / mögl. Übernahmedatum: 09.07.2015 .


    Der alte Anbieter hat mir zum 06.07. bestätigt, dass die Nummer aus dem laufenden Vertrag portiert werden kann.


    Nun wird mir die Portierung nach Vertragsende bestätigt (zum 01.09.), und wohl bis dahin auch weder Gerät noch SIM versand.


    Mein Problem ist, dass ich zu dieser Zeit im Urlaub bin und aus diesem Grund die vorzeitige Portierung haben wollte. Nun hätte ich wenigstens gern vor dem Urlaub Karte+Gerät , damit ich dann nicht ohne Telefon da stehe.


    Mit freundlichem Gruss


    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawk2k
    Kann von dem 24mobile ebenfalls nur abraten. Die Angebote sind gut, aber Kundenservice ist mehr als bescheiden und die Mitarbeiter am Telefon sind an einer Problemlösung nicht interessiert. Vielleicht bewirkt der Post hier ja irgendeine Reaktion


    Kann das nur noch einmal bekräftigen.


    Habe nach dem letzten Post hier immerhin mal irgendeine Reaktion erhalten. Angeblich hat DHL mit Aufnahme meiner Beschwerde an der Hotline den Nachforschungsauftrag eingestellt, und das ist bei 24Mobile erst nach meinem Post hier im Forum und Daniels Nachforschung aufgefallen. Info DHL ist nach wie vor, dass dort nie ein Nachforschungsauftrag eingegangen sei... Wie dem auch sei... Ich habe in der Zwischenzeit (immerhin mehr als ein Monat) mehrfach bei 24Mobile angerufen und den Zwischenstand erfragt. Jedes Mal wurde mir versprochen, man werde noch einmal bei DHL nachforschen. Dies ist offensichtlich nie geschehen.
    Auf die PN und Email, die als Reaktion auf meinen Post kam, habe ich unmittelbar geantwortet. Seitdem gab es seit mehr als einer Woche wieder keine Reaktion von 24mobile.


    Laut Hotline soll ich nun nochmal 4 Wochen auf Reaktion von DHL warten...


    Ich kann nur wiederholen, dass ich schwer enttäuscht von der Abwicklung bin. Alle anderen Paketen, die hier im Haus verschwunden sind, wurden schon vor mindestens 2 Wochen vom Händler ersetzt...

  • @ blackhawk2k: Ich habe leider noch keine Informationen von DHL bekommen, daher hatte ich nicht geantwortet, da ich Nachrichten á la "Ich weiss nichts neues" vermeiden wollte. Aber nehme das gerne auf das die Kommunikation verbessert werden soll.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!