Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • @ Seller88: Sorry, ich muss da einiges korrigieren bzw. richtig stellen...
    - Es wurde gefragt ob die Unterlagen nur per Mail gesendet werden können. Ich habe geantwortet: "Für den Versand benötigen wir den Vertrag per Post". Das ist auch korrekt. Die Unterlagen können, wie in der Bestellbestätigung auch genannt, per Fax / Mail gesendet werden, müssen aber per Post dennoch eingehen. Somit wurde es evtl. nur falsch aufgefasst oder unklar ausgedrückt...
    - Die Antwort war auch korrekt: Es befanden sich zu dem Zeitpunkt mehrere Paletten im Wareneingang. Unklar ob da die iPhone dabei war, daher sagte ich dass es aktuel nicht gesagt werden kann (da ich auf Antwort vom Versand wartete). Die Geräte wurde nach Änderung zeitnah versendet (Anfrage 16.12. Ankunft Handy 18.12. ist sehr zeitnah). Da es zu dem Zeitpunkt bereits versendet war und mit dem Kundenservice gesprochen wurde habe ich dann hier nicht mehr geantwortet. Schade das dieses als einsatzlos betrachtet wird...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • So gestern meine Auszahlung für den VF Datentarif bekommen, zwar ein paar Tage über der Zeit aber dafür stimmt die monatliche Rechnung mit der Gutschrift (gebe jetzt einfach mal dem Weihnachtsstress die Schuld).
    Wie schon vorher geschrieben, Ablauf 1a, sehr aktuelle Informationen über den Vertrag per Mail und als Statusmeldungen im Kundenkonto. Man kann alle Unterlagen sehr schön im Kontobereich einsehen und als PDF runterladen.
    Versand und Beantragung des Vertrages sehr flink und die monatliche Belastung mit Gutschrift passt, wie Beschrieben.
    Das ist jetzt mein zweiter Vertrag bei Vesat und muss sagen, gerne wieder!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Moin,


    ich hab am 15.12. eine Vertrag+Smartphone+PS4 bei 24mobile.de abgeschlossen. Am 16.12. dann sämtliche Unterlagen per Post versandt. Am Montag den 22.12. hab ich dann mal eine Mail an den Kudenservice geschrieben, da die Unterlagen laut Kundenkonto noch immer nicht angekommen sind. Daraufhin habe ich auch recht schnell eine Antwort erhalten, dass die Mail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Heute ist der 24.12. und ich habe noch immer keine Antwort erhalten. Der Vertrag ist seit dem 15.12. aktiv. Wieso wird der Versand nicht eingeleitet, wenn ohnehin schon der Vertrag aktiv ist? Und warum benötigt ein Unternehmen so lange um die Eingangspost zu prüfen?

  • Hallo,
    mein Auftrag ist laut System komplett (Unterlagen+bezahlt) und auch das iPad ist laut System sofort lieferbar! Vertrag seit 20.12. aktiv!
    Wann wird denn in etwa der Versand erfolgen? Bestellung 1188220


    Vielen Dank :top:

    ......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

  • Hallo,


    heute habe ich endlich mein Sony Xperia Z3 Compact erhalten :-) Leider ist die Freude schnell verflogen, da das Gerät ein Branding der Telekom inne hat und das mit meinem neuen Vodafone Vertrag :-( Also schnell beim Kundenservice von 24Mobile.de angerufen und versucht eine Lösung zu finden die für beide Seiten akzeptabel ist.


    Auf meine Bitte hin das Gerät auszutauschen sagte mir die Mitarbeiterin von 24Mobile.de, dass aktuell nur Geräte mit Branding der Telekom auf Lager sind. Wann wieder neue Geräte geliefert werden ist unklar. Ich erklärte Ihr das mein Vertrag schon ein paar Tage aktiv ist und ich heute bereits die erste Rechnung erhalten habe ohne bisher die Simkarte in Händen gehalten zu haben. Weiter erklärte ich Ihr das ich ohne das Gerät meinen Vertrag nicht nutzen kann, da mein aktuelles Smartphone einen Simlock hat.


    Sie bot mir eine Gutschrift über 30.-€ an, wenn ich das Gerät samt Branding behalte. Ansonsten müsste ich das Gerät einschicken und warten bis neue Geräte eintreffen. Das ich bis dahin meinen Vertrag nicht nutzen kann und die Kosten weiterhin berechnet werden war Ihr scheinbar egal.


    Hinzu kommt, dass ich noch immer auf meine Playstation 4 warte, die Teil des Angebotes war. Diese soll aber im Laufe der nächsten Woche geliefert werden.


    vesat: Falls du dies hier lesen solltest, wäre ich sehr froh wenn du etwas Zeit erübrigen könntest und dich meinem Problemchen annimmst (ANR: 1186584) . Leider steht nirgens in Eurem Angebot das die Smartphones ein Branding inne haben. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich keine Bestellung getätigt. Ich habe zwar immernoch die Möglichkeit von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen, will jedoch versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden die beide Seiten zufriedenstellt. Vielen Dank und einen guten Übergang ins neue Jahr.

  • @ B.Wayne: besauerlicherweise sind statt freien Geräte Telekom Geräte eingegangen vom Lieferanten, von außen leider nicht zu erkennen.
    Derzeit haben wir auch keine freien Geräte davon, es wurde ein Angebot an der Hotline gemacht. Alternativ bekomme ich erst nächste Woche Bescheid ob und wann neue Geräte eintreffen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo Daniel,


    Erst einmal ein frohes Neues Jahr.
    Da du auf Email, PN und Post im eigentlichen Thread nicht antwortest und ich dringendst den Vertrag benötige da der Altveetrag abgelaufen ist versuche ich es hier nochmal.Bestellt habe ich eine Woche vor Weihnachten, am 22.12 wurde der Vertrag auch geschaltet, Geld habe ich überwiesen und bescheid gegeben das der Rechnungsbetrag auf den vereinbarten Betrag geändert werden muss. Abgesehen von der 2. Mahnung über den falschen Betrag habe ich noch nichts bekommen und steh jetzt ohne Handyvertrag da.


    Ich hab schon eine Menge Handyverträge über TT Händler gemacht, auch bei dir soweit ich mich entsinnen kann, aber so schwach ist das noch nie gelaufen. Vor allem wenn man das für Familie / Freunde organisiert und dann nix kommt bringt das einen selbst in eine unglückliche Lage.


    Beste Grüße mit Bitte um Bearbeitung

  • @ gillma: Sorry, so sollte eine Bestellung nicht laufen. Durch Urlaub und Krankheit hat hier die Kommunikation mit der Buchhaltung nicht wie gewünscht geklappt. Ich habe das nun grade gebogen und den Versand eingeleitet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Erstmal wünsche ich allen hier im TT ein frohes neues Jahr!


    Nachdem ich bereits mehrere TT-Angebote für Freunde und Familie vermittelt habe und auch schon mit 24mobile gute Erfahrung gemacht habe, habe ich am 09.12.2014 mehrere Bestellungen dort getätigt, die ich einzeln bewerte, da die Abwicklung doch sehr unterschiedlich war.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auftrag #1184944 und #1184947


    - Bestellung am 09.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
    - Aktivierung des Vertrags am 12.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
    - Versand am 15.12.2014
    - Lieferung am 16.12.2014


    Fazit: *****
    Perfekt, so sollte es sein!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auftrag #1184946


    - Bestellung am 09.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
    - Aktivierung des Vertrages am 15.12.2014
    - Versand am 30.12.2014
    - Lieferung am 31.12.2014


    Fazit: ***
    Schlechte Kommunikation (siehe nächste Bewertung) und Lieferung eines Gerätes in spacegrau. Dazu muss ich sagen, dass mir die Farbe aber in der Zwischenzeit egal war, was ich 24mobile auch mitgeteilt hatte (allerdings auch hierauf keine Reaktion). Auf dem Lieferschein steht allerdings weiterhin silber, sodass ich mir nicht einmal sicher bin, ob das wirklich beabsichtigt war ein Gerät in der anderen Farbe zu versenden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auftrag #1184952


    - Bestellung am 09.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
    - Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
    - Aktivierung des Vertrages am 15.12.2014


    - Lieferstatus lt. Webseite für den gesamten Zeitraum „sofort lieferbar“ (regelmäßige Screenshots liegen vor)
    - Mehrfach per Email nachgefragt, eine Standard-Antwort erhalten, dann keine einzige Antwort mehr
    - Mehrfach PN an Daniel; auch keine Antwort
    - Am 23.12.2014 mit Frau H. telefoniert, die mir sagte, dass das Gerät verfügbar sei, aber keiner mehr im Versand zu erreichen ist. Sie war sehr nett, entschuldigte sich und konnte es sich nicht erklären. Alle unbeantworteten Mail-Anfragen ihr persönlich zukommen lassen (sie wollte sich persönlich darum kümmern). Auch hier – selbst auf Nachfrage: keine Antwort mehr


    - Am 29.12.2014 erneut Hotline angerufen. Frau H. sei erst am 30.12.2014 wieder im Haus und das gewünschte Gerät sei definitiv NICHT lieferbar! (online wird dem Kunden aber weiterhin „sofort lieferbar“ angezeigt).


    - Am 02.01.2014 erneuter Anruf bei Hotline. Gerät sei noch immer nicht lieferbar und sei auch in den vergangenen Tagen nicht lieferbar gewesen (habe extra nachgehakt), werde aber für heute erwartet und ich könne ja nachmittags nochmal anrufen. Das dreiste, für den vorigen Auftrag habe ich am 31.12.2014 ein Gerät in spacegrau erhalten. Dies wollte mir die Dame zuerst nicht glauben, dann sagte sie es könne ja sein, dass in der Zwischenzeit doch noch Geräte gekommen seien. Aktuell sei aber keines lieferbar; ist klar…
    - Am Nachmittag erneut angerufen. Ein Herr sagte mir, dass die Geräte nicht gekommen seien und wahrscheinlich nächste Woche eintreffen werden. Ein genauen Termin wollte er mir aber nicht sagen. Als ich ihm die Situation nochmal geschildert habe und alternativ nach einem silbernen Gerät fragte (Lieferstatus online ebenfalls auf "sofort lieferbar"), teilte er mir mit, dass diese zwar ab Lager verfügbar seien aber alle bereits für andere Kunden reserviert seien und man da nichts machen könne.


    - Gestern Nachmittag mit der Sache zum Anwalt, da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Ich habe hier Verträge für Dritte bestellt und muss dauernd erklären, dass ich nicht weiß, wann eine Lieferung erfolgt, obwohl Geräte als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind.


    - Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass Daniel sich nicht mehr gemeldet hat und mich informiert hat. Sowas ist mit im TT noch nicht passiert! Vor Vertragsabschluss und auch in der Vergangenheit immer eine super Kommunikation und gute Preise, nach Vertragsabschluss keine Reaktion mehr (in der Nachrichtenüberwachung letzte PN an ihn vom 22.12.2014, bis heute als ungelesen).


    Fest steht, dass der Lieferstatus online nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit übereinstimmt.


    Fazit: *
    Ich hoffe, dass ist und bleibt ein Einzelfall! Ein Stern nur dafür, dass der Vertrag korrekt eingerichtet wurde. Alles andere unterirdisch…


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe, Daniel nimmt sich nun vielleicht der Sache nochmal an. Ich würde mich freuen, wenn du dich doch nochmal bei mir meldest, sodass wir den Auftrag noch gütlich abgewickelt bekommen und du mir vielleicht erklären kannst, was da schief gelaufen ist.


    Ich werde über den Ausgang der Abwicklung des offenen Auftrages weiter berichten.

  • Kleines Update:


    Nachdem mein Anwalt letzte Woche eine Frist zur Lieferung bis heute Abend gesetzt hatte, ist das Gerät auch heute eingetroffen.


    Ich bin nun froh, dass alle Geräte da sind und alle Verträge korrekt eingerichtet wurden.


    Schade finde ich allerdings, dass mir nach wie vor keine Reaktion von 24mobile (auch nicht auf das Schreiben meines Anwaltes) vorliegt. Eventuell kommt Daniel ja irgendwann doch nochmal auf mich zu, damit ich die Hintergründe diese unmöglichen Verhaltens vielleicht doch noch erfahre!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!