Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Ich warte jetzt schon seit über 2 Wochen auf das Sony Xperia Z2. Am 14.09 bestellt, am 22.09 wurde der Vertrag aktiviert und bis heute kein Versand der Ware.
    Dabei stand und steht die ganze Zeit auf der Homepage, dass das Sony sofort verfügbar ist.
    Auf eine Email kam die Antwort, dass die keine Xperia 2 tabs mehr haben und auch nicht wissen, wann diese wieder eintreffen werden.


    Jetzt kann ich schön für den bereits aktivierten Vertrag zahlen, ohne das ich nutzen daraus ziehe...

  • Auch ich warte seit über zwei Wochen auf die Bearbeitung meiner Bestellung 1168508. Was ist da los, eigentlich kenne ich 24mobile als zuverlässigen Anbieter.

  • Ich habe gestern das Sony Z3 compact mit Telekom-Vertrag über 24mobile bekommen. Vor der Bestellung hatte ich nach einem evtl. Branding gefragt und mir wurde schriftlich bestätigt, dass das Gerät kein Branding habe.


    Leider habe ich dann gestern festgestellt, dass ca. 10 Vodafone-Apps vorinstalliert sind, die sich auch nicht alle entfernen lassen.


    Nach Rücksprache mit der Hotline soll ich das Gerät jetzt an eine Adresse in Leipzig einschicken und es würde getauscht. Sei wohl angeblich auf dem Lager mit einem gebrandeten Handy verwechselt worden.


    Hört sich für mich alles etwas seltsam an. Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas?

  • Ich warte auch schon knapp 3 Wochen auf meine Bestellung. Der Vertrag ist schon seit 30.09. aktiviert und bezahle seitdem für nichts. Was ist da los?
    Auftrag 1168840

  • Was sich 24mobile bei mir erlaubt empfinde ich als Vertragsbruch.
    - am 28.09. Handy mit Vertrag und Portierung bestellt. Zuzahlung für das Handy erfolgte per Paypal. Am gleichen Tag habe ich noch alle Unterlagen als pdf per E-Mail und per Post verschickt. Posteingang bei 24mobile hätte normalerweise spätestens der 30.09. sein müssen
    - am 07.10. wurde ich per E-Mail über den Eingang der vollständigen Unterlagen informiert
    - am 17.10. wurde ich per E-Mail über die Freischaltung des Vertrages informiert. Gleichzeitig kam auch eine SMS des neuen Netzbetreibers mit dem Portierungsdatum (24.10.)
    - am 21.10. ruft 24mobile mich an mit dem Hinweis, die Konditionen hätten sich im Oktober geändert und das Angebot wäre so nicht mehr gültig. Man würde mir aber kulanterweise anbieten, den Auftrag mit einer höheren Zuzahlung (mehr als doppelt so viel!) trotzdem abzuwickeln. Dem habe ich erstmal nicht zugestimmt und mich am Folgetag nochmal auf das ursprüngliche Angebot berufen und darum gebeten, die zugesagten Konditionen auch einzuhalten. Seitdem keine Rückmeldung von 24mobile.


    Wie seht Ihr das? 24mobile kann doch nicht einfach einen Vertrag aktivieren und danach sagen, dass Sie die Konditionen doch nicht einhalten können. Dann hätten Sie doch gar nicht aktivieren dürfen.
    Vor einem Widerruf des Vertrages scheue ich mich etwas, weil die Rufnummernportierung ja bestätigt ist und ich Angst habe, dass die Rufnummer unwiederbringlich verloren gehen könnte.
    Nun soll morgen die Portierung erfolgen und ich habe die neue SIM-Karte noch nicht in meinen Händen. Ich lasse meine Nummer portieren, weil ich auf sie angewiesen bin, da kann ich mir ein paar Ausfalltage nicht erlauben. Das scheint 24mobile aber nicht zu interessieren.


    Falls vesat oder ein anderer Mitarbeiter hier mitliest: Ich bitte nochmals um Abwicklung meiner Bestellung 1168508 zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen und umgehender Zusendung meiner neuen SIM-Karte. Falls die Hardware noch nicht lieferbar sein sollte, bitte ich, die SIM-Karte noch möglichst heute vorab zu versenden.

  • Habe heute mein zweiten Vertrag bei 24mobile/vesat abgeschlossen. Hoffe mal das es wie beim letzten mal auch so schnell abläuft, wie beim ersten.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Die Bestellung der Vodafone MIF + MiFi erfolgte am 31.8.14.
    Am 2.9. wurde der Vertrag freigeschaltet; kurz darauf erhielt ich Simkarte + MiFi.
    Nach den vertraglich vereinbarten 49 Tagen traf die Auszahlung auf meinem Girokonto ein.
    Alle Rabatte wurden richtig hinterlegt.


    :top: :top: :top:

  • @ isvo: Ich war im Urlaub, ausserdem ist ein Erfahrungsthread für eine Reklamation nicht immer Zielführend. Es lag leider keine Mail oder PN an mich vor. Es wurde aber m.W. gelöst, wir haben aus Kulanz den alten Preis gewährt. generell gilt immer der Preis des Aktivierungsmonats, da hier eine Portierung vorlag konnte der Vertrag nicht im Vormonat geschaltet werden konnte. Hier kam es leider zu Abstimmungsproblemen, welche aber gelöst wurden.


    @ skymarshal: kurzfristig war das iPhone 5s 32Gb vergriffen. Ich bitte das zu entschuldigen


    @ chris999: Generell haben wir die Geräte als neue Geräte ohne branding eingekauft. Hier bekommen wir die Ware von diversen Lieferanten. Wir können nicht jedes Gerät einzeln prüfen, insbesondere ein branding ist von außen nicht sichtbar. Da keine Auftragsnummer dabei steht kann ich nicht beurteilen ob es bereits geklärt ist.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!